Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 14:23 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
ja, der macht hier so ziemlich fast alle turniere...und das sehr professionell....

gut, vielleicht krieg ich ja auch noch ne rechnung


lg thesa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 15:35 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007, 09:10
Beiträge: 52
Wohnort: Ludwigsburg
Thesa hat geschrieben:
Löschen geht, wenn man weiß wie... keine Ahnung, ob das von der FN mal dafür vorgesehen war, aber man bekommt Startplätze aus den Prüfungen ganz leicht raus.


Wie?? :alol: :alol:
Ich hatte ein Pferd im WBO-Teil doppelt angelegt, weil das Pferd einmal per Neon und einmal per Papier genannt wurde. Auf der Papiernennung war zudem kein Vermerk, dass das Pferd bereits auf der VA genannt wurde. Als ich das "doppelte" Pferd löschen wollte, gab´s ne Fehlermeldung: "...aktive VA, dehalb kein Entfernen möglich" oder so.

Thesa hat geschrieben:
Warum sollst du denen bitte das Geld zurückerstatten? Oder habt ihr die Prüfung entgegen der vorläufigen Zeiteinteilung auf einen anderen Tag verlegt und das nicht in die vorläufige ZE reingeschrieben?

Nein, keine Verlegung. Daher fragte ich, ob ihr selbst vielleicht auch so vorgeht, weil ihr davon ausgeht, dass es möglich ist. Es kamen Mails mit "mein Pferd geht lahm, ich kann nicht kommen, bitte Geld überweisen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 17:01 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007, 09:10
Beiträge: 52
Wohnort: Ludwigsburg
Semper Fi hat geschrieben:
Hmmm, ich wollte letztens noch eine Nennung stornieren, weil mein Pferd nicht fit war. Ich hab um zehn vor sechs vor Nennschluss ne Mail an die Turnierorga geschickt. Da kam ne Mail zurück, dass die nur bis Nennschluss stornieren können und um die Uhrzeit eben keiner mehr gearbeitet hat. Man selber kann ja gar nicht stornieren, was ich ziemlich blöd finde.
Das man bis Turnierbeginn zurückziehen kann, wusste ich noch gar nicht. Das würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen.......

Ähhm, von mir kam das aber nicht. Genau das ist mein Problem, dass die Teilnehmer eben NACH Nennschluss noch stornieren möchten. Und ganz ehrlich, um kurz vor 18:00 Uhr am Nennschlusstag hätte ich auch nicht mehr online neue Nachrichten verfolgt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 17:31 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
In der Prüfung den Teilnehmer markieren, den du raushaben willst und über Tabelle "Markierten Teilnehmer entfernen" löschen. Ist das bei euch üblich, dass man GEld zurückbekommt? Hier im weitläufigen Bereich kriegt man wegen "Pferd krank" etc. nie Geld zurück, da wurde einfach zu viel Schindluder mit gefälschten Attesten getrieben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 18:19 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Also hier bekommt man definitiv sein Geld nicht wieder (nördliches Westfalen). Hab ich noch nie erlebt. Im WBO-Bereich kann man schonmal Glück haben, wenn man mit dem Veranstalter gut bekannt ist.

Fänd ich aber aus Reitersicht nicht verkehrt. Ich hab schon so viel Geld verballert, weil Frau Pferd sich kurz vorm Turnier ne Auszeit genommen hat. Und Startplätze weitergeben ist ja auch nicht......

Aus Veranstaltersicht kann ich es aber auch verstehen, denn Schindluder wird mit Attesten eh getrieben, sofern man die Möglichkeit einräumt.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 19:22 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Habe heute erfahren, dass eine Freundin aus meinem verein eine Prüfung, die ich nachnennen möchte, genannt hat aber nicht reiten kann, da ihr Pferd krank ist.... Könnte ich die irgendwie übernehmen!? :roll:

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wenn du mit deinem Pferd das Turnier ebenfalls genannt hast, dann kannst du von ihr einfach den Startplatz übernehmen. Sie muß dann darauf verzichten und du reitest dafür. Einfach an der Meldestelle bescheid sagen. Nachnennen brauchst du dann nicht

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 19:34 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Neee ich (und mein Pferd) bin ja noch gar nicht dort genannt. Und ich würde von ihr eine Prüfung übernehmen, müsste aber trotzdem noch eine nachnennen, da sie diese nicht genannt habe. Aber meine Freundin meinte heute, dass das nicht möglich wäre...

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 19:41 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Kiwi hat geschrieben:
Semper Fi hat geschrieben:
Hmmm, ich wollte letztens noch eine Nennung stornieren, weil mein Pferd nicht fit war. Ich hab um zehn vor sechs vor Nennschluss ne Mail an die Turnierorga geschickt. Da kam ne Mail zurück, dass die nur bis Nennschluss stornieren können und um die Uhrzeit eben keiner mehr gearbeitet hat. Man selber kann ja gar nicht stornieren, was ich ziemlich blöd finde.
Das man bis Turnierbeginn zurückziehen kann, wusste ich noch gar nicht. Das würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen.......

Ähhm, von mir kam das aber nicht. Genau das ist mein Problem, dass die Teilnehmer eben NACH Nennschluss noch stornieren möchten. Und ganz ehrlich, um kurz vor 18:00 Uhr am Nennschlusstag hätte ich auch nicht mehr online neue Nachrichten verfolgt...



Hatte deinen Post nicht ganz verstanden. Jetzt schon :aoops:

Dass ich so spät war, lag daran, dass ich vorher verzweifelt in Neon die Funktion "stornieren" gesucht habe......... Als ich die nicht gefunden habe, hab ich der Turnierorga ne Mail geschickt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es reicht, wenn die vor Nennschluss wissen, dass ich die Nennung zurückziehe und die das dann auch später noch löschen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 07:42 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
maharani hat geschrieben:
wenn du mit deinem Pferd das Turnier ebenfalls genannt hast, dann kannst du von ihr einfach den Startplatz übernehmen. Sie muß dann darauf verzichten und du reitest dafür. Einfach an der Meldestelle bescheid sagen. Nachnennen brauchst du dann nicht


Nein, so stimmt das nicht (mehr). Du kannst Prüfungen von einem Reiter nur übernehmen, wenn du ein von ihr genanntes Pferd (das Pferd muss entweder normal genannt oder spätestens bis Do vor Veranstaltung nachgenannt sein, am Turnier nachgenannte Pferde gehen nicht) in der übernommenen Prüfung reitest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
d.h. deine freundin müsste dein pferd nachnennen, du müsstest dich selbst nennen und dann kannst du ihren startplatz auf "ihrem" pferd übernehmen...ob sich das lohnt, keine ahnung, denn du willst ja noch was anderes reiten...

es geht auch andersherum, dass derjenige welcher den startplatz hat ein anderes auf dem turnier genanntes pferd (welches er nicht selbst genannt hat) für sich übernimmt...aber wenigstens eine komponente (pferd o. reiter) muss für den startplatz gesetzt sein. komplette prüfungsübernahmen mit "fremdem" reiter und pferd gehen nichtmehr!!!

hoffe es ist einigermaßen verständlich

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Nein Maharani, das ist nicht richtig, sondern es stimmt so, wie Blümchen es erklärt hat: Startplatzübernahme ist nur möglich, wenn der ursprüngliche Reiter das Pferd des tatsächlich startenden Reiters auf seiner Pferdeliste hat. Vor einigen Jahren war es mal für kurze Zeit möglich, generell Startplätze zu übernehmen. Das führte jedoch zu einer horrenden Mehrarbeit auf dem Turnier für die Meldestelle, deshalb hat man das ganz schnell wieder abgeschafft. Wenn es natürlich um eine WBO-Prüfung geht, sind die Meldestellen oft kulant und machen den Startplatznachtrag kostenlos.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2011, 20:54 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Thesa hat geschrieben:
nachnennungen kann man wohl zurückziehen.

hatte am donnerstag vor dem turnier genannt und bin dann am sonntag doch nicht gestartet und musste nix zahlen


lg thesa


Das war entweder Unfähigkeit oder besondere Kulanz.

Hier in Hessen kenne ich mindestens einen Fall, der auch glaubte nichst zahlen zu müssen und daher neben den Inkassogebühren auch noch eine satte Sperre vom Verband oben drauf bekam.

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 21:35 
Offline

Registriert: 16. März 2011, 15:16
Beiträge: 43
@ Thesa:Hör besser mal nach, die können Dich sogar bei der FN sperren lassen, wegen versäumter Zahlung.
Nachnennungen können grundsätzllich nur direkt vor Ort an der Meldestelle gezahlt werden.
Evtl schicken sie Dir auch ne Rechnung mit Bearbeitungsgebühr etc....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 06:35 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Also ich tippe eher auf Kulanz, weil die das wirklich jedes WE machen.
Zum anderen bekomm ich von der Meldestelle auch ne Email zur Zahlungsaufforderung, wenn ich das Startgeld für M** oder S vergessen hab zu zahlen. Ich überweise das denen dann und dann is gut.
Demnach geh ich davon aus, dass ich auch ne Mail krieg, wenn ich wegen dem Nachnennen noch was zahlen muss. Zum anderen hab ich ihn am Turnier persönlich gefragt, ob ich das zurückziehen kann und trotzdem was zahlen muss. Er meinte, dass das kein Problem sei und ich auch nix zahlen müsse.

Wir werden sehen.



LG Thesa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de