Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 14:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 13:01 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Naaaaaaa super...

Gestern um 17.59 Uhr fiel mir ein, dass ich noch nicht genannt habe... bis 18 Uhr das dann noch zu schaffen ist natürlich unmöglich :-? :-?

Nun.. jetzt geht es um das Turnier von meinem eigenen Verein --> Das heißt... ich muss da eigentlich reiten :roll:

Ich habe bisher noch nie nachgenannt und habe daher auch gar kein Plan wie das funktioniert...

Lieber über NEON sofort machen oder vor Ort? Muss ich an der Meldestelle, wenn ich es per NEON mache, noch irgendwas vorzeigen? Wie bezahle ich? Und vorallem... wie viel muss ich bezahlen? :ashock:

Ahh... ich könnte mir in den A.... beißen! :-?

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Neon zeigt Dir genau an was Du zahlen musst.

Bis Donnerstags vorm Turnier isses glaub 20 Euro billiger.....
Also am Besten gleich nachnennen :mrgreen:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 13:28 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Allerdings zahlt man, wenn man aus dem eigenen Verein ist, vor Ort auch weniger, weil dann der Anteil für den Veranstalter entfällt. Erkundige dich doch mal bei der Turnierorganisation (sofern ihr die Meldestelle nicht selber macht).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 15:01 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Ich hatte gestern auch noch extra beim Verein angerufen und gefragt und dort sagte man mir dass es normal 20€ Nachnenngebühr sind aber weil es der eigene Verein ist müsste ich nur 10€ zahlen. Meinte sie damit den Pferdenachtrag?? :alol:

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 15:09 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Nenne unbedingt bis zum Online-Nachnennungsschluss bzw. bis Donnerstag vor Veranstaltung. In diesem Zeitraum kostet der Reiter nichts, pro Pferd 20 Euro (10/10) und pro Starplatz 10 (5/5). Nach dieser Frist kostet der Reiter 20 (10/10), das Pferd 20 (10/10) und jeder Startplatz 20 (10/10). in Klammer jeweils aufgeteilt FN-Anteil, den dein Verein auf jedne FAll an die FN zahlen muss und der Veranstalteranteil, auf den der Veranstalter verzichtne kann und ja wohl in deinem FAll auch tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 15:20 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Das heißt ich müsste zahlen (da mir die vom Verein ja bereits sagte, dass wir nur die Hälfte zahlen müssen)

10 € Pferd
5€ Startplatznachtrag
+ normale Nenngebühren

???

Bist du dir da ganz sicher? :wink:

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 18:48 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Irgendetwas geistert in meinem Kopf herum, dass die Pferdenachträge vor der Veranstaltung voll auf die FN gehen, aber ich habe in der Gebührenordnung nichts dazu gefunden, ich weiß grade auch nicht, wie ich da drauf komme, vielleicht war das früher mal so???? Ich habe gerade unsere Abrechnung des letzten Turnier gesucht, da müsste es draufstehen, aber die hat sich gut versteckt... Bei den Startplatznachträgen ist es aber sicher so, dass du nur die 5 Euro an die FN zahlen musst und natürlich noch die normalen Nenngebühren. Der Reiter ist umsonst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Ich würd bis Donnerstagmorgen vor dem Turnier warten, macht ja keinen Unterschied ob jetzt oder erst dann. Sollte du oder dein Pferd ausfallen hast du nicht unnötig Geld verbrannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 10:28 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
nachnennungen kann man wohl zurückziehen.

hatte am donnerstag vor dem turnier genannt und bin dann am sonntag doch nicht gestartet und musste nix zahlen


lg thesa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 10:30 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Die von der Turnierorganisation antworten mir nicht :-? Muss ich wohl noch abwarten... aber hab ja noch etwas Zeit :alol:

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 11:30 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007, 09:10
Beiträge: 52
Wohnort: Ludwigsburg
nachnennungen kann man wohl zurückziehen.

hatte am donnerstag vor dem turnier genannt und bin dann am sonntag doch nicht gestartet und musste nix zahlen

lg thesa[/quote]

Ist so meiner Meinung nach so nicht richtig. Warst Du bei dem Turnier vor Ort und hast Dich an der Meldestelle gemeldet? Denn bei einer Nachnennung über NeOn müssen die Gebühren vor Ort bezahlt werden, diese werden nicht per Lastschrift eingezogen. Und der Veranstalter muss - sofern er die Nachnennung akzeptiert hatte - die oben genannten FN-Gebühren bezahlen, ob Du startest oder nicht. Im FN-Programm Toris kann nicht mal ein Pferd aus dem WBO-Teil gelöscht werden, also ein Storno ist nicht möglich.

Der Fall ist für einen Veranstalter immer sehr ärgerlich, wenn ein "Nachnenner" nicht am Turnier erscheint. Dann muss man nämlich nach dem Turnier sich mit dem Teilnehmer in Verbindung setzen, um an sein Geld zu kommen.

Mal ne grundsätzliche Frage: ruft ihr beim Veranstalter an, um nach Nennschluss und vor Turnierbeginn eine Nennung zurückzuziehen? Abgesehen davon, dass das nicht geht. Eine Stornierung einer akzeptierten Nennung ist nur vor Nennschluss möglich, aber eben nicht mehr danach. Im FN-Merkblatt steht halt leider drin, dass eine Stornierung nach Rücksprache mit dem Veranstalter möglich ist. Die Funktion bzw. der Button "Stornieren" ist aber nach Nennschluss nicht mehr dahaaaa...
Ich bin selbst Turnierverwalter, unser Turnier findet nächstes WE statt. Und so viele wie dieses Jahr haben mich noch nie kontaktiert (Guten Tag, ich möchte mich für´s L-Springen abmelden. Bitte überweisen Sie mir den Betrag von 10,10 € auf folgende Bankverbindung...") . Dat kostet echt Zeit und Nerven...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Thesa hat geschrieben:
nachnennungen kann man wohl zurückziehen.

hatte am donnerstag vor dem turnier genannt und bin dann am sonntag doch nicht gestartet und musste nix zahlen


lg thesa


ich musste trotzdem zahlen.... (hab n halbes jahr später post bekommen, die sehr unfreundlich war und mit inkasso gedroht wurde...... :-? )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 12:09 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Hmmm, ich wollte letztens noch eine Nennung stornieren, weil mein Pferd nicht fit war. Ich hab um zehn vor sechs vor Nennschluss ne Mail an die Turnierorga geschickt. Da kam ne Mail zurück, dass die nur bis Nennschluss stornieren können und um die Uhrzeit eben keiner mehr gearbeitet hat. Man selber kann ja gar nicht stornieren, was ich ziemlich blöd finde.
Das man bis Turnierbeginn zurückziehen kann, wusste ich noch gar nicht. Das würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 12:30 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
also ich hab per neon nachgenannt und am tag vor der prüfung dann mit dem herren von der meldestelle gesprochen, dass ich die nachnennung zurückziehen möchte. er hat gesagt, dass es kein problem ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachnennen -.-
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 13:27 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Kiwi hat geschrieben:
Im FN-Programm Toris kann nicht mal ein Pferd aus dem WBO-Teil gelöscht werden, also ein Storno ist nicht möglich.

Ich bin selbst Turnierverwalter, unser Turnier findet nächstes WE statt. Und so viele wie dieses Jahr haben mich noch nie kontaktiert (Guten Tag, ich möchte mich für´s L-Springen abmelden. Bitte überweisen Sie mir den Betrag von 10,10 € auf folgende Bankverbindung...") . Dat kostet echt Zeit und Nerven...


Löschen geht, wenn man weiß wie... keine Ahnung, ob das von der FN mal dafür vorgesehen war, aber man bekommt Startplätze aus den Prüfungen ganz leicht raus.

Warum sollst du denen bitte das Geld zurückerstatten? Oder habt ihr die Prüfung entgegen der vorläufigen Zeiteinteilung auf einen anderen Tag verlegt und das nicht in die vorläufige ZE reingeschrieben?

@Thesa: War das ein "professioneller" Meldestellen-Mann? Wenn nicht, dann wusste er es wohl nicht besser, weil zumindest der FN-Anteil der Nachnennungen wird immer berechnet und kann nicht storniert werden, wenn die Nachnennung einmal akzeptiert ist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de