Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich möchte gerne ein Fahrturnier nennen (M-Kombi) und habe festgestellt, dass ich dort auch eine A- Dressur reiten darf (Das würde ich gerne machen, denn für 5 Prüfungen lohnt sich die Anfahrt nunmal mehr.).

Problem: M- Gelände und A- Dressur sind an einem Tag. :?
Es ist allerdings nur ein verkürztes Gelände > Darf meine Kleine trotzdem keine zweite Prüfung gehen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
ich weiß die Antwort nicht, wollte aber kurz einwerfen, dass ich zu meinem aktiven Zeiten nicht mit demselben Pferd auf einem Turnier A und M starten durfte. wohl A und L oder L und M, aber nicht A und L. Aber vielleicht ist das ja anders, wenn eine der Prüfungen ne Fahrprüfung ist...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 20:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Ich weiß die Antwort auch nicht, kenne mich im Fahren nicht so aus.
Aber dass amn nur benachbarte Klassen gehen darf, gilt nur innerhalb der Disziplin. Ich dürfte also sehr wohl A-Springen und M-Dressur gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 20:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Gerad mal die LPO gewälzt:
$66, Abs. 4
Zitat:
Je PLS ist ein Pferd nur einmal in einer Gelände- bzw. Gelände- und Streckenfahrt startberechtigt. Nach der Teilnahme an einer solchen LP darf maximal eine weitere LP am selben PLS-Tag absolviert werden.


Wenn ich das richtig interpretiere, dann dürftest du starten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
keystone hat geschrieben:
Aber dass amn nur benachbarte Klassen gehen darf, gilt nur innerhalb der Disziplin. Ich dürfte also sehr wohl A-Springen und M-Dressur gehen.


Ah, okay, danke! Wieder dazugelernt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 08:41 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Bei uns am Fahrturnier sind Pferde frühs Tandem-Dressur (M) gelaufen und nachmittags dann Gelände (auch M, Dispens-M nur mit Phasse E) bzw. frühs A-Dressur und mittags GElände A


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Den LPO- Paragraphen hat mir eine Stallkollegin auch schon unter die Nase gehalten...
Da hatte ich wohl eine Fehlinfo vorher... :aoops:

Ich denke schon, dass A- Reiten und M- Fahren geht, weil unterschiedliche Disziplinen.

Sehr gut! :-D

Dann muss ich jetzt bloß nochmal fragen, ob sie mich auch für die A- Dressur als Gastreiter nehmen. Gastfahrer war kein Problem.
(Und es wird bestimmt lustig, der Meldestelle zu erklären, dass sie meine Geländestartzeit von einer gerittenen A- Dressur weglegen müssen... Kommt bestimmt nicht so oft vor...)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 09:57 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Wenn Du einmal auf der Gästeliste stehst, ist es sch...egal, was Du reitest, es sei denn, derTeilnehmerkreis für die Dressur wurde noch einmal eingeschränkt.

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de