Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 18:07 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
Hallo,
ich habe eine Dressurreiter-A genannt. Weder in der Ausschreibung noch in der ZE steht,
ob die Aufgabe einzeln oder zu zweit geritten wird. Bei der A5 steht extra A5/1 dabei.
Da die RA1 in Ausnahmen ja auch zu zweit geritten werden kann, bin ich jetzt am rätseln.
Veranstalter antwortet leider nicht auf Mails.
Und gehe ich davon aus, wenn es nirgendwo erwähnt wird, dass Einzelaufgaben dann auswendig
zu reiten sind?
wenn hierzu jemand Erfahrungswerte hat, wäre das echt nett.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 18:37 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Wie viele Nennungen gibt es denn? Und wie viel Zeit ist für die Prüfung eingeplant? Daraus kann man ja schon halbwegs ableiten, ob zu zweit oder alleine.
Ich kenne es von hier so, dass es in der Ausschreibung steht, wenn die Aufgabe auswendig zu reiten ist (im A- und L-Bereich).

Ich würd an deiner Stelle, wenn der Veranstalter nicht reagiert, die Aufgabe auswendig lernen, dann bist du auf jeden Fall gewappnet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Vielleicht rufst du nochmal kurz an oder fragst beim Abhaken nach. Ich würde auch auf jeden Fall auswendig lernen, sicher ist sicher. Die RA1 (ich gehe mal davon aus, dass die dran kommt) ist ja auch nicht so schwer zu lernen.
Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 20:02 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
Ja, ich lern auf jeden Fall auswendig, schadet nie.
Die Prüfung ist auf 2,5 Std. ausgelegt und es sind 62 TN, dann wird wohl eher zu zweit geritten, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 20:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Einzelaufgaben sind auswendig zu reiten, bzw. man kann einen eigenen Leser mitbtingen, ausser es ist ausdrücklich erwähnt, dass sie auswendig zu reiten sind.
Mánnschaftsaufgaben und Aufgaben, die zu zweit geritten werden, werden gelesen. Trotzdem ist es sinnvoll, dass man die Aufgabe kennt.

Bei 62 Startern und 2,5 Stunden Zeit kannst du davon ausgehen, dass zu zweit geritten wird. (bei A ca 10 Reiter/Abteilungen) ín der Stunde. Wird die Aufgabe denn nicht geteilt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 20:50 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Teddy, bist du Freitag in Leverkusen? :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 21:19 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
@pernod: ja, bingo !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2011, 15:38 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Ich auch :-| Bin auch schon gespannt, ob zu zweit oder alleine geritten wird. Werde morgens mal nachfragen, denke aber zu zweit bei der Zeiteinteilung. Steht ja auch nirgendwo, bis wann man Abhaken darf. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2011, 19:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Abhaken normalerweise bis 90 min vor Prüfungsbeginn. Sollte es die erste Prüfung am Tag sein, dann ist auch schon mal am Abend vorher Meldeschluss.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 16:30 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Keystone, normal ist hier bis eine Stunde vorher abhaken. Manche machen alle Prüfungen einen Tag vorher, letztes Wochenende war außer der ersten Prüfung alle bis 30 Minuten vorher. Das ist richtig ätzend. Keiner entscheidet sich doch so spät noch loszufahren, man weiß doch schon früher, ob man reiten will.

Bei der Zeiteinteilung jetzt steht eben gar nichts dabei.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 20:07 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
Sollte man nicht auch irgendwo eine Startliste bzw. Teilnehmerliste finden, der man seine Kopfnummer entnehmen kann?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 20:12 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Theoretisch schon :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 10:10 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
So, Veranstalter hat jetzt doch auf meine Email geantwortet:
Es ist geplant, einzeln reiten zu lassen, das hängt aber von der tatsächlichen Beteiligung ab.
Ich dachte immer, der Veranstalter müßte das spätestens in der Zeieinteilung entscheiden
und nicht eine Stunde vorher....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 11:05 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Danke für die Info. Und ja, ich dachte auch, dass muss spätestens mit der ZE entschieden werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de