Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 09:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
für die FN wird nur der paß versandt. per einschreiben/rückschein. siehe oben post merkblatt. :wink:
und du mußt dich entscheiden, nicht sofort, aber bei turnierstart, ob schlachtpferd bzw. nicht schlachtpferd. das macht der TA. meistens mit impfen. ansonsten kann dir auf einem turnier in einer pferdekontrolle und paßkontrolle ein wenig ärger wegen unvollständigkeit passieren.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich würd das Pferd so lange als Schlachtpferd laufen lassen, wie es geht, denn umschreiben auf Nicht-Schlachtpferd geht in zwei Minuten, andersrum gar nicht...
Ich hatte meinen immer als Schlachtpferd laufen, bis er eine Behandlung bekommen mußte, die das dann geändert hat...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2009, 12:54
Beiträge: 84
Wohnort: Hessen
Zu dem Thema habe ich auch gerade mal ne Frage. Ich habe meinen Zwerg jetzt als Turnierpferd eintragen lassen und den EP gerade von der Post geholt. Jetzt bin ich einigermaßen überrascht, dass die FN den Namen nach 15 Zeichen abgeschnitten hat, da fehlen die letzten 3 Buchstaben :-? . Gibts da ne Begrenzung? Ich habe bei der FN nichts darüber gefunden. Merkwürdig *amkopfkratz*...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 13:45 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Schau mal in NeOn was in der Datenbank als Name steht. Gut möglich, daß das Feld auf dem Aufkleber auf 15 Zeichen begrenzt ist.

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Das ist ja mal doof....da könnten die ja auch Bescheid geben...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Gibt zum Beispiel auch:

Londonderrys Lena


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2009, 12:54
Beiträge: 84
Wohnort: Hessen
Bei Neon habe ich noch nicht geschaut, nur in der Pferdenamensuche und da fehlen die letzten 3 Buchstaben auch. Aufkleber haben sie gar keine mitgeschickt, brauche ich aber dieses Jahr eh noch nicht. Blöd... da werde ich am Montag wohl mal anrufen und gucken, was sie erzählen. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Früher war's mal so, dass mehr als 15 Buchstaben einen riesen Aufpreis gekostet haben. Genauso wie ein Buschstabe hinter dem Namen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ah okay...das kann natürlich sein...

Dabei stehen tut nur dass so Werbenamen/Sponsorennamen 150 Euro mehr kosten...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 21:19 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Schneckeline hat geschrieben:
Bei Neon habe ich noch nicht geschaut, nur in der Pferdenamensuche und da fehlen die letzten 3 Buchstaben auch. Aufkleber haben sie gar keine mitgeschickt, brauche ich aber dieses Jahr eh noch nicht. Blöd... da werde ich am Montag wohl mal anrufen und gucken, was sie erzählen. :keineahnung:



Ich meinte auch mehr den Aufkleber im Pferdepaß...der läuft auch aus nem Rechner von vor dem Krieg...

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2009, 12:54
Beiträge: 84
Wohnort: Hessen
So, ich hab angerufen. Da hat wohl wirklich einer gepennt :P . Die nette Dame hat es gleich korrigiert und schickt mir einen neuen Aufkleber für den Pferdepass. Auf dem wäre auch noch jede Menge Platz gewesen. Sooo lang ist der Name dann auch wieder nicht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 08:34 
Offline

Registriert: 23. November 2007, 12:08
Beiträge: 149
Ich hab mir da irgendwie wegen Nummer oder nicht null Gedanken gemacht und besitze das einzige Pferd mit diesem Namen bei der FN.

Mein anderes Pferd hätte bei der FN eine Nummer(wenn er gleich einen bekommen hätte, hätte er vermutlich eine 3, da er erst 2000 einen Pass kriegte wäre die Nummer eher höher). Da gibts also schon etliche mit gleichem Namen(der jüngste mit der 46 ist von 2007, meiner ist von 1983 :) ). Beim paßausstellenden Verband war er allerdings 2000 der erste mit diesem Namen und bekam so keine Nummer.

Bei Dir müßte der Pass zur FN gehen mit Kopie der Eigentumsurkunde sowie des Kaufvertrags und eben dem Antrag für die Turnierpferdeeintragung.
Bei meiner FN-Eigentumsurkunde gibts nichts wo man bei Besitzwechsel draufschreiben/unterschreiben soll.
Bei Besitzwechsel muß der Lebensmittelstatus bestätigt werden (Arzneimittelanhang, wird allerdings noch sehr häufig vergessen) und der Besitzwechsel muß mit Einreichung des Passes angegeben werden.

Bei Dir ist es Besitzwechsel und Turnierpferdeeintragung denke ich mal. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kid Vicious und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de