Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2011, 21:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hab gesehen, dass hie in der nähe Ende des Monats ein Vierkampf ist und der Nennungsschluß erst am 14.6.

Jetzt hab ich mich ein bisschen schlau gelesen, weil ich ja schon öfter mal laufen gehe und 50m Schwimmen werd ich auch überstehen und ich dieses Jahr nur WBO Prüfungen gehen kann/möchte.

Aber ehrlich gesagt hat mich die Bewertungstabelle gleich wieder demotiviert: Alter > 18 pauschal -100 Punkte beim laufen. Klar, ich werd mit meinen 31 betsimmt viel schneller laufen können wie ne 16 Jährige.... find ich irgendwie nicht fair das System, oder gibts da evtl. doch noch andere Tabellen, wenn nicht nur jugendliche Teilnehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Hier wird das leider kaum angeboten :asad:

Ich würde das echt gerne mal machen, aber wenn es hier ausgeschrienem wird immer nur für <18 :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
also ich kenn das so, dass bei den Junioren es weniger "Grundpunkte" gibt je älter man ist.

Ab "Seniorenalter" gilt es dann umgekehrt, also je älter du bist, desto mehr Punkte bekommst du.

Mach mit, das ist superwitzig!

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
Ich habe auch schon beim Vierkamf mitgemacht!
Ist lustig, und ich habe jede Menge Alterspunkte bekommen! :mrgreen:
Aber 800m laufen ist echt Mord! :-?

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ nathaliese: :lool: stimmt, Das Laufen war krass...

wobei: man ist ja selbst schuld, man könnte sich ja auch vorbereiten... :mrgreen: :angellie:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Oh, sowas wird überhaupt angeboten? Sollte ich irgendwann mal wieder reiten, wäre das vielleicht was für mich, zumindest im laufen bin ich nicht mal schlecht, denke ich :mrgreen: . Was muß man da reiten? Oder ist das Springen?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 10:32 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Meistens muss man A-Dressur und A-Springen reiten, oft auch auf fremden Pferden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich kenne den Vierkampf in Hessen nur als Mannschaftssportart für Jugendliche. Mein früherer Verein war immer bemüht, da eine Mannschaft hin zu schicken. Die Kinder mussten eine A-Dressur und ein A-Stilsprigen reiten, 50m Schwimmen und einen Geländelauf absolvieren (genaue Distanz weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall "länger"). Ich wusste gar nicht, dass es das in dieser Form auch für Erwachsene gibt.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Einmal und nie wieder :?

Als Erwachsener muss man schon fast Olympia-Qualitäten im Laufen und Schwimmen mitbringen und auf den vordersten Plätzen gegen die
Jugendlichen zu landen :ashock:

Noch demotivierender geht's gar nicht.
Ich war z. B. im Laufen mit die Langsamste.....beim Schwimmen im Mittelfeld, Dressur und Springen ebenfalls - trotzdem wurde ich in der Gesamtabrechnung nur Vorletzte :evil:

Nein Danke :baeh:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
häh? Wieso gegen die Jugendlichen?

Bei uns ist das in Junioren (bis 17) und Senioren ( ab 18) geteilt und geht bis zur Landesmeisterschaft. Alles in getrennter Wertung, also Mannschafts- wie auch Einzelwertung.

Ab Landesebene aufwärtzs gibt es das dann nur noch für die Jugend.

Mit "bei uns" meine ich übrigens Niedersachsen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 17:10 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Da ich die Ausschreibung nicht vollständig sehen kann, weiß ich leider nicht, wie die Altersteilungt da ist, von den Titel her gibts E, A, Bambini und Slowmotion. Evtl. kann mal jemand Nachschauen, wie es ausgeschrieben ist (Sonnnenbühl-Undingen, letztes Juniwochenende)?

Hab aber den Verdacht, dass es so läuft wie REdnex schreibt und da habe ich auch keine Lust drauf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
@nadine: Vorbereiten?? :ashock: :-|

Bei uns ist Vierkampf eine Mannschafts A-Dressur und ein E-Stilspringen.
Dazu 800 m Laufen und 50 m Schwimmen...

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 18:25 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Vierkampf Wettbewerb Slow Motion (E)
Pferde: 4j.+ält.
Teiln.: Reiter/Senioren, Jahrg.89+ält.
Ausr. gem. WBO Teil IV, L1/L2
Richtv: WBO a) Laufen 800 m (Stadion), b) Schwimmen 25 m Freistil, c) Reiter WB, Richtv. WBO, Dreiecks-, Ausbindezügel oder Martingal erlaubt. d) Springreiter WB, Richtv. WBO.
Einsatz: 15,10 Euro; VN: 10; SF: S

Vierkampf Wettbewerb Kl. E (E)
Pferde: 4j.+ält.
Teiln.: Alle Alterskl.
Ausr. gem. WBO Teil IV, L1/L2
Richtv: WBO a) Laufen 1200 m (Stadion), b) Schwimmen 50 m Freistil, c) Dressur Kl. E, Aufg. E 5/1, Richtv. WBO Teil IV,L3 1.2, d) Stilspringen Kl. E, Richtv. WBO Teil IV,L5, mit EZ .
Einsatz: 15,10 Euro; VN: 10; SF: W

Vierkampf Wettbewerb Kl. A (E)
Pferde: 4j.+ält.
Teiln.: Alle Alterskl.
Ausr. gem. WBO Teil IV, L1/L2
Richtv: WBO a) Laufen 1600 m (Stadion), b) Schwimmen 50 m Freistil, c) Dressur Kl. A, Aufg. A 5/1, Richtv. WBO Teil IV,L3 1.2, d) Stilspringen Kl. A*, Richtv. WBO Teil IV,L5, mit EZ .
Einsatz: 15,10 Euro; VN: 10; SF: M

Bambini lass ich mal raus [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierkampf als Erwachsener
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 18:53 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Super, danke!

Am liebsen würd ich ja slow Motion gehen für Laufen und Schwimmen und A für reiten :alol:

Also 1600m laufen ok, 50m Schwimmen auch, aber alle Altersklassen mit den komischen Bewertungstabellen find ich doof. Muß mal anrufen und fragen, ob das wirklich so ist, dass man über 18 pauschal Minuspunkte bekommt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de