Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
Hallo liebe Enten,

was würdet ihr hier für eine Mannschaftsaufgabe zusammenstellen?
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich sag euch dann später um was es geht.

Dressurprüfung Kl.L-Kür (E + 200,00 €, ZP)
für Mannschaften-Kand.
2. Teilprüfung Obb. Mannschaftsmeisterschaft Dressur
(50,40,35,30,25,20,-)
Pferde: 5j.+ält. Teiln: Alle Alterskl. LK 2,3,4 , vier Teilnehmer eines Vereins,
die die Prfg. 7 beendet haben, bilden eine Mannschaft. Ausr. 70Bandagen
erlaubt; Richtv: 402,B Anforderungen gem. Leitfaden Dressurprüfung der
Kl. L Kür für Mannschaften, Aufgabenheft 2008, Viereck 20 x 40m, Dauer
5 bis 6 Minuten

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
was meinst du damit? Verstehe deine Frage nicht so ganz?

Ich hab letztes Jahr auch ne Mannschafts-Kür geritten, allerdings Kl.A.

Da hab ich die Aufgabe geschrieben und wir haben einige Male üben müssen bis das auch mit der Musik harmonierte.

Musik hatten wir ein Beatles-Medley. Pferde 2 x Rappe, 2 x Fuchs. Viele "überraschende" Figuren, für die wir dann auch die entsprechenden mnoten bekommen haben (8,0 in der A-Note und 8,5 in der B-Note)

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
das wäre meine frage. wir haben in der LPO nachgelesen und das so verstanden, dass das eine Abteilungs-Dressur werden muss, mit den entsprechenend Lektionen und Musik.
Keine Quadrille! Also wir brav alles so zusammengestellt und dann hatten wir eine 6,0 in der B Note (künstlerische).
War schon sehr entäuschend, weil es auch nicht so leicht zu reiten war. Versammelter Galopp/Aussengalopp hintereinander und so.

Die anderen hatten eine Quadrille und dann eben eine viel bessere B-Note. Klar - sah auch viel toller aus mit den figuren.

Nur ich glaube, dass das was wir gemacht haben "richtiger" war. Ich wollte es nur fürs nächste mal wissen.
Wir sind auch schonmal eine Mannschafts-A geritten und da haben wir auch eine Quadrille zusammengestellt - und dann eine auf den Deckel bekommen.

Mich würde einfach interessieren was jetzt richtig ist. und was ist dann der unterschied zu einer Quadrille - laut Ausschreibung?

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 09:30 
Offline

Registriert: 6. Januar 2010, 17:44
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen
Bei uns werden diese Aufgaben immer als Quadrille geritten und führen daher auch zu besseren Noten als eine Abteilungskür. Das musste schon manche MAnnschaft leidvoll erfahren. Auch wenn Du wörtlich Recht hast, würde ich doch eine Quadrille vorbereiten :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich glaube, man braucht den goldenen Mittelweg. Und im Kern muss man immernoch die Abteilung erkennen.
also wir hatten das z.b. so:

Mittellinie im Trab (Abteilung) , dann zwei Volten kurz nacheinander. Zuerst Reiter 1 und 3 Volte rechts und gleichtzeitig Reiter 2 und 4 Volte links, danach umgekehrt.

Später z.B. im Galopp auf dem Mittelzirkel, dabei aber auf dem kompletten Zirkel verteilt, dann kurz durchparieren zum Trab, dann jeder einzeln/zeitgleich eine Kehrtvolte in fir Zirkelmitte und dann wieder im Galopp auf dem Mittelzirkel.

Wir haben uns halt immer nur kurz geteilt und sind dann wieder zusammengekommen.

Wenn ich mal Zeit und Muße hab, stell ich unsere Kür mal auf youtube ein. Dann kannst du ja mal schauen. Gab für die B-Note immerhin eine 8,5.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
ja, das mussten wir auch "leidvoll" erfahren :cry:

na gut. wir sind zweiter geworden und erster wären wir eh nicht geworden, weil das war die mannschaft vom gastgebenden verein und die hätten auch rückwärts reiten können :wink:

aber dann halten wir uns nächstes Mal auch nicht mehr sooo genau an die LPO.
Wir hatten das mit den Volten auf der ML auch so mit links/rechts
Und die Galoppvolten z.B. af der Viertel-Linie. Aber halt schon alles immer brav hintereinander.

Die anderen hatten eine "richtige" Quadrille.

Wahrscheinlich ist ein Kompromiss wie Nadine beschreibt das Beste (ich schau mir gerne das Video an :-D )

Wir haben uns halt in dem Moment schon sehr geärgert - eine 6,0 ist ja wirklich richtig schlecht als B Note :ashock: find ich zumindest. Na ja. wieder was gelernt. :-D

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ seidi: ärgere dich nicht. wir lagen lange mit unseren Noten weit vorn. (insgesamt waren es 9 Mannschaften) und sind dann letztendlich doch "nur" 2. geworden, weil die Mannschaft vom gastgebenden Verein (die übrigens fast nur hintereinander her geritten ist, das allerdings -wie ich neidlos zugeben muss- mit perfekten Abständen) uns noch knapp geschlagen hat.

die waren als letzte dran (was für ein "Zufall" bei ausgeloster Startfolge... :wink: ) und haben dann ne 9 für die A-Note kassiert. :?

Der Richter meinte in der Platzierung noch zu uns, dass unser Schwierigkeitsgrad sowie die Idee erinfach viel besser gewesen wäre, aber die Sieger hätten halt die besseren Abstände gehabt.

ich versuch mal das video bei youtube hochzuladen. Ist nur leider nicht von allerbester Qualität, da gegen die untergehende Sonne aufgenommen...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
ja wär super, wegen video. als anhaltspunkt fürs nächste mal. da zeigen wir es allen :mrgreen:

Danke für eure infos

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 14:54 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Guck mal hier, da hat ein Verein eine A-Kür geritten und gute Noten (8-er und 9-er Bereich bei 3 Richtergruppen) bekommen:

http://www.rvsaerbeck.de/veranstaltunge ... BCr-video/

Bis 2 Minuten vorspulen, da fängsts etwa an!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2011, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
tolles Video!!! :respekt:

Aber so viel sind wir z.B. nicht auseinander geritten. Eben 50/50 Abteilung und einzeln...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2011, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
ahh. kann das in der arbeit nicht anschauen leider. muss ich gleich heute abend machen. aber danke schonmal fürs einstellen.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
echt tolles video

:respekt:

und

:thxs:

fürs einstellen.
dann werden wir unsere kür mal bisschen um-arbeiten, damit wir mithalten können :-|

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de