Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 05:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 10:39 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Hallo, vielleicht habt ihr ja noch zündende Ideen, auf die wir nicht gekommen sind.

Wir haben drei Kategorien von Turnieren:
- Kleines Vereinsturnier mit Vereinsmeisterschaft, Führzügel bis L
- "Normales" Turnier Führzügel bis M
- Großes bundesweit ausgeschriebenes Turnier von A/L bis S* oder S**

Mit Pokalen lockt man ja schon lange niemand hinterm Ofen mehr vor, da freuen sich höchstens die kleinen Kinder drüber. Problem ist jetzt auch, dass wir nicht so die "Sponsorendichte" haben, dass wir uns z. B. Abschwitzdecken für jede Prüfung leisten können. Wir suchen jetzt kreative Preise, die nicht ganz soooo ins Geld gehen und über die sich der Reiter trotzdem freut und die eine nette Erinnerung sind. Als Voraussetzung ist bei uns eine nette Nachbarin gegeben, die alles Mögliche besticken kann und jemand, der z. B. auf Kadätschen oder Stiefelauszieher "eingravieren" könnte. Aber ob sich da jemand drüber freut?? Immer her mit euren Vorschlägen, vielleicht ein bisschen nach Klassen/Alter geordnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 10:50 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Ein schönes Set Wein- oder andere Gläser ist immer nett. Da kann man Sticker auf die Packung kleben.

Ansonsten finde ich Gutscheine sinnvoll: von Reitsportgeschäften, Futtermittelhändlern, Lehrgangsgutscheine bei bekannteren RL, Gutschein für den/vom anwesenden Turnierfotografen, Gutschein für die Bewirtung auf dem Turnier.
So kann sich jeder holen, was er will, und es werden nicht irgendwelche Ladenhüter von den Sponsoren abgegeben, die über kurz oder lang in der Ecke oder bei Ebay landen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 23:13
Beiträge: 62
Wohnort: nähe HH
Also,ich finde Stallplaketten des Vereins immer supertoll,leider gibt es die nicht mehr so oft....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Gutscheine für z.B. örtliche Restaurants find ich immer etwas blöd. Denn manche fahren ja auch mal einige km zum turnier, da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die die dann einlösen.

Aber Gutscheine, wo man z.B. auch online bestellen kann (Loesdau, Horze, etc.) find ich toll.

Stallplaketten sind auch super.

Ansonsten: 4er Set Bandagen, Schabracken mit Bestickung, Halfter mit Bestickung / Gravur, Präsentkörbe, Reithandschuhe, Sporen, Gerten, Uhren / Wecker, Bücher (!), usw.

Frag doch gerade für die Kinderprüfungen bei örtlichen Firmen mal rum.

Wir hatten letztes Jahr für einen Reitertag / WBO-Tag superviele Preise, da hat jeder was bekommen.

Nett fand ich z.B. auch die Kartons voll Mini-Leckerlie-tüten, die haben wir an der Einfahrt vom Parkplatz jedem Teilnehmer in die Hand gedrückt und an der Meldestelle lagen die auch zur freien Verfügung.

Wir haben Preise bekommen von:

-Reitsportgeschäft
-Spielwarenladen / Bücherladen
-Volksbank / Kreissparkasse (superviel!)
-Kiebitzmarkt / Raiffeisen

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 14:20 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Wir haben unsere Bücherregale durchforstet und jeder fand ein gut erhaltenes Buch, Thema rund ums Pferd.

Bei mir wars I Wenn Pferde kochen könnten.

Ich habe die Ehrenpreise überreicht und konnte live miterleben, wie die Platzierte sich über das Buch freute. Sie stieg nach der Ehrenrunde ab und zeigte ihrem Pferd das Buch, mit den Worten - nun kann ich Dich bekochen, das Buch haben wir noch nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich finde es kommt ein bisschen drauf an, um welche Prfgen es sich handelt.

In der Regel sollte der Ehrenpreis einen Wert von 10% des Geldpreises haben.

Neutrale Sachen fürs Pferd sind immer gut. Auch Pflegekram für die kleineren Prüfungen wie zB Fliegenspray.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Produkte für den Reiter finde ich auch nicht schlecht. Hatte mal von Douglas ein Duschset bekommen. Und ja Stallplaketten sind toll, die gab´s auch dazu.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 16:12 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Wir vergeben auf unserem Turnier den Siegern aus den Prüfungen ab A aufwärts für den 1. Platz einen Pokal und einen Sachpreis, der in diesem und im letzten Jahr
aus einem gerahmten Siegerfoto in Din-A 4 bestand. Habt Ihr einen Turnierfotografen? Wir haben mit unserem ausgehandelt, dass wir aus 15 Prüfungen die Bilder
in DinA4 ausgedruckt bekommen, die Rahmen haben wir selbst mit Einlegern versehen. Das ist recht günstig und die Sieger haben sich darüber gefreut, mehr als über
die 100. Abschwitzdecke oder Schabracke.

Für die Platzierten aus den WBO-Prüfungen gibt es Sachpreise, allesamt Pferdesportartikel, Gutscheine aus dem Reitsportgeschäft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 15:02 
Offline

Registriert: 5. Juni 2009, 22:18
Beiträge: 215
Für kleinere Turniere finde Gutscheine von "was vor Ort" noch ganz gut, im Umkreis von 30km geht man da wohl auch noch hin, oder man kennt jemanden, der dort hingeht und den Gutschein nimmt. Bei größeren Turnieren mit einem Einzugsbereich von mehr als 50km oder gar bundesweit finde ich solche Gutscheine dann aber recht sinnfrei. Da wären Gutscheine von Internetanbietern dann besser. Oder Gutscheine von McDonalds, BurgerKing oder Tankstellen - die werden dann meist auf der Rückfahrt gleich noch verfressen oder vertankt und die kann jeder gebrauchen, egal in welcher Klasse man startet.

Ausrüstungsgegenstände finde ich persönlich immer blöd. Eigentlich hat man doch alles, und was man nicht hat, passt mit 90%iger Sicherheit nicht in der gewonnenen Größe oder Farbe. Klar kann man es verkaufen, aber wenn man jedes Wochenende mit mehreren Pferden in mehreren Prüfungen unterwegs ist - da kann man dann den Rest der Woche damit verbringen, seine Ehrenpreise bei Ebay einzustellen?

Futtermöhren im 20kg Sack gab es mal - das fand ich gut. Müslifutter gibt es ja auch oft - naja, grenzwertig. Wenn man ein bestimmtes gewinnt, weil der Hersteller dies gerade in den Markt drücken will und deshalb reichlich gesponsort hat, ist es meist eins, was man gar nicht füttern möchte. Letztes Jahr konnte man bei einem Turnier aber mal aussuchen, welche Sorte man möchte (Hersteller war aus der Umgebung und mit LKW angereist), das fand ich dann ganz gut.

Im Zweifel finde "weniger kreativ aber dafür pragmatisch" besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 15:07 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab gestern ein Felgenpflegeset gewonnen :mrgreen:

Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut und es hat ihn dafür ausgesöhnt, dass ichd as ganze We pferdetechnisch unterwegs war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Bei uns gabs auch mal Strohbesen.
Kann eigentlich auch immer jeder gebrauchen.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Wenn es auf dem Turnier einen Stand mit Reitsportartikeln gibt: einen Gutschein von diesem Stand, kann man sich direkt aussuchen, was einem gefällt und was man brauchen kann.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hab während meiner Turnierzeit auch viele Ehrenpreise gewonnen, das Kurioseste war ein geräucherter Aal, Papa hat sich gefreut :roll: :wink:
meine freundin hat letztens einen Gutschein für ein größeres Möbelhaus hier in der Umgebung gewonnen, das fand ich eigentlich ganz cool.
Und ne Stallplakette hätte ich auch echt gerne mal bekommen, hab ich aber hier bei uns auf den Turnieren nie irgendwo gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Falls Ihr einen Turnierfotographen da habt finde ich Gutscheine für Bilder ganz super :)

Wir haben mal Blumentöpfe gespendet bekommen - die haben wir dann kurzer Hand an die erste Reserve rausgegeben :) War eine spassige Aktion.
LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative Ehrenpreise gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 19:03 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Vor allem finde ich es wichtig, dass die Preise der Prüfung entsprechend angepasst werden: Ich war als Ponyreiterin sehr enttäuscht, als ich meine erste Pony-E-Dressur gewonnen habe und einen Reiseführer Deutschland als Ehrenpreis bekommen habe. Oder in einer anderen Prüfung gabs dann einen Gutschein für ein Gutbürgerliches Westfälisches Restaurant. Heute, 10 Jahre später würd ich mich über sowas freuen, aber als 13-14 jährige?!? Naja......

Allzu kreativ sollte es nicht sein, finde ich. Aber jeder hat ja auch einen anderen GEschmack...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de