Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 00:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viele Prüfungen an einem WE...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hey Ihr Lieben,

da ich mich in den letzten Jahre ja echt zum Turniermuffel entwickelt habe :-|
sind meine Maßstäbe wohl etwas verzehrt (musste ich mir zumindest gestern abend anhören) :aoops:

Daher wollte ich mal einfach so hören, wie ihr das haltet.

Wie viele Prüfungen reitet ihr am Tag/ Wochenende pro Pferd?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
1 max 2 am Tag und nie mehr wie 3 am ganzen WE

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
feuerblitz hat geschrieben:
1 max 2 am Tag und nie mehr wie 3 am ganzen WE


ich genauso! :wink:

edit: ne, halt, auf unserem heimturnier reite ich 4 prüfungen. aber das ist die einzige ausnahme!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 08:09 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Je nach Ausschreibung, bzw. was ich reiten kann/darf, schon mal pro Tag bis zu 3 Starts. In letzter Zeit aber meistens nur 2 x pro Tag.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:-D
Dann sind meine Ansichten doch nicht so ungewöhnlich.

Früher war ich da echt schmerzlos... bin mit Safir auch einmal 3 A an einem Tag geritten..
Auch wohl am WE 4-5 Prüfungen (inkl. Mannschaft) mit Adi (dann aber "nur" E und A)
Finde das so im nachhinein betrachtet echt viel.

Am kommenden WE habe ich Sa. 1x A und So. 1x A und 1xL genannt.
Jetzt wollten wir am Sa noch A-Mannschaft reiten...

Jetzt war ich halt am überlegen, ob ich am Sonntag überhaupt losfahre und wenn, dann nur für das L...
Bin dann von einer als "Glucke" bezeichnet worden... ich solle mich nicht so anstellen" Die heilige Hansi-Kuh" könnte doch mal 4 Prüfungen laufen.

Ich finde das aber ganz schön viel, grade, weil er jetzt auch 3-4 WE am Stück Turniere hat,
was ich auch schon richtig viel finde... (auch wenn´s nur pro WE max. 1x A, 1xL oder halt 2 A sind)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 08:30 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich finde, das kommt aufs Pferd an. Mit dem Oma-Pferd bin ich auch schon mal drei Prüfungen am Tag geritten, aber dann nur einen Tag oder zwei Tage und jeweils zwei Prüfungen (2 A, 1 L oder 1 A und 1 L) (in Ba-Wue gehen eh nur zwei pro Tag). Das Oma-Pferd musste man aber nicht wirklich abreiten, Viertelstunde bis 20 Minuten Schritt vor der ersten Prüfung, ein paar Runden Trab und Galopp, zwei Kreuzchen antesten, einmal Steil, einmal Oxer und reinreiten, je mehr ich geritten und vor allem gesprungen bin, desto mehr hat sie sich aufgezogen. Vor den nächsten Prüfungen noch abgeschwächteres Programm, dann hat das gepasst. Wenn ich jetzt ein Pferd gehabt hätte, das ich vor jeder Prüfung aufs neue richtig anschieben müsste oder viel springen müsste, wäre ich nie drei am Tag geritten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich habe immer höchstens zwei Prüfungen am Tag geritten, es sei denn, es kam Mannschaft dazu, dann waren es auch ab und zu mal drei.
Meist bin ich immer nur an einem Tag am WE auf´s Turnier gefahren, nur auf den Turnieren, die in der näheren Umgebung lagen, bin ich beide Tage losgefahren. Am zweiten Tag auch höchstens zwei Prüfungen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Ich reite ganz gerne 2 Prüfungen an einem Tag, weil es sich dann eher lohnt loszufahren als nur für eine Prüfung. Ich fahr nicht so gerne 2 Tage los für jeweils eine Prüfung, da nenn ich dann lieber nur einen Tag.

Früher bin ich auch mehrere Prüfungen gestartet aber heute ist es mir irgendwie zu zeitaufwendig und anstrengend... oh Gott ich werde alt. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
@blümchen ich meine fast ganz sicher sagen zu können das in Ba-Wü wieder 3 Prüfungen am Tag erlaubt sind. War früher schon mal so, dann waren es nur 2 Prüfungen und das wurde aber wieder aufgehoben, also darf man wieder 3 Prüfungen reiten.

In der Regel reite ich max. 3 Prüfungen an einem WE. Habe aber auch kein Problem wenn es mal 4 (A/L) Prüfungen sind. Und wenn man ein paar Turniere am WE hintereinander hat kann es ja auch durchaus sein, dass einem das Wetter einmal einen Strich durch die Rechnung macht und dadurch ein Turnier/oder ein Start ausfällt. Zumindest reite ich bei miesen Wetter und daraus resultierendem schlechent Boden nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 10:07 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Das war schon 2002, also schon ein bisschen her, wusste nicht, dass es geändert wurde inzwischen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de