Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Am Wochenende erklärte die Reitlehrerin einer Bekannten, dass sie zur Höherstufung in LK4 1 L Platzierung und 2 vordere A Platzierungen benötige. Auf meinen Einwand, dass sei falsch und es seien 3 L-Platzierungen nötig, entgegnete sie, dass sei nicht korrekt.

Ich bin mir aber 100 %ig sicher, dass man 3 L-Platzierungen braucht und A nichtssagend diesbezüglich ist. Oder liege ich tatsächlich falsch? :keineahnung:
Wenn ich auf der FN Seite die PDF zu den Leistungsklassen aufrufe steht da was von 1 M-Platzierung oder 3 L-Platzierungen. (WIE reitet man mit LK5 denn M-Dressur???)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Jupp 3x L Platzierung.

Ich denke mal die M Platzierung kommt dann zum tragen, wenn es um den LK Erhalt geht. Wenn man also schon LK 4 hat, nur ein Turnier reitet, das eine M ist, in der man platziert ist, und sonst gar nichts reitet. Ich weiß, sehr theoretisch... Aber was anderes fällt mir auch nicht ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 06:06 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich brauche doch meine LK nicht zu "erhalten", oder ist das neu? Mein letzter Stand ist, einmal z. B. 4 und ich kann mich immer wieder auf 4 einstufen lassen, auch wenn ich länger nichts geritten bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
also 3 L Platzierungen ist korrekt...
Das mit A ist Quatsch!

Das mit der M-Platzierung ist Basis für die Automatische Einstufung in die Leistungsklassen.
Wenn du 1x M Platziert bist, bleibste LK4 wenn 3x Höherstufung in LK3...

Denke, dass ist das Gleiche Spiel, wie mit dem "Rückstufenlassen"
Wahrscheinlich will die FN damit sicher gehen, dass die Reiter auch in "passenden" Leistungsklassen bleiben :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Nehmen wir an 2005 bist du LK 4 gewesen und nur M geritten, davon 2x platziert worden.

Dann reitest du bis 2011 keine Turniere mehr. Automatisch bist du nun LK 5 - willst aber LK 4 haben. Also stellst du einen Antrag auf Höherstufung auf Grund früherer Erfolge ;-)

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 07:31 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Verständnisfrage:
Ich bin 2006 das letzte Mal Turnier geritten, war da aber nur A platziert. Seit 2004 war ich LK 4 und war in 2004 und ich glaube auch in 2005 L-platziert. 2006 hatte ich LK 4 auch noch beantragt. Seitdem habe ich den Reitausweis auch nicht mehr beantragt. Wenn ich jetzt nächstes Jahr wieder den Reitausweis beantrage, in welche LK bin ich (geht nur um Springen, Dressur bin ich sowieso 5 bzw. lasse mich in 6 einstufen) automatisch eingestuft bzw. welche kann ich wählen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 07:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Automatisch eingestuft bist du dann in LK5 (da ja in den letzten 2 jahren keine Platzeirungen).
Du kannst dich aber auf LK4 einstufen lassen, wenn du die Vorraussetzungen erfüllst: Silbernes RAZ oder 3 Platzierungen in Kl. L. Das musst du halt dann beim Beantragen des Reitausweisen mit beantragen, sonst müßtest du die Höherstufung extra nohcmal beantragen, natuürlich kostenpflichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Danke, dann werd ich ihr das nochmal so mitteilen. :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 12:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
@Rocket-Star: Das mit der einen L-Platzierung und den zusätzlichen A-Platzierungen gabs früher mal, das ist aber schon einige Jährchen her: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
ah ok :thxs:
Man sollte aber meinen, dass die Reitlehrer doch auf dem neuesten Stand sein sollten oder?? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
@blümchen hatte vor zwei Jahren eine ähnliche Situation wie deine und da ich lange weg war aus dem Sportgeschen hätte ich mich auch in LK 6 (Springen) einstufen lassen können. Das fand ich dann aber doch etwas merkwürdig und habe mich daher wieder für LK 5 entschieden. LK4 mit einem jungen Pferd macht meines erachtens auch keinen Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 11:31 
Offline

Registriert: 5. Februar 2009, 13:00
Beiträge: 6
das mit dem 1 x L und 3 x unter den ersten Dreien im A platziert zu sein um LK 4 zu bekommen war früher mal.
Heute geht es mit den 3 Platzierungen im L. Und ich finde es auch besser so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin
es waren aber auch damals immer FÜNF A Platzierungen 1.-3. + eine in L, egal welcher Platz! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 07:30 
Offline

Registriert: 5. Februar 2009, 13:00
Beiträge: 6
echt?? waren es 5??? meine güte, das ist schon soooooo lange her :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höherstufung LK5 auf LK4
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 15:27 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Dann habe ich auch mal eine Frage...

Ich bin diese Saison im Springen LK4 (aufgrund von L-Platzierungen). Bleibe ich für die Saison 2012 nun automatisch LK4 wenn ich nichts sage und NICHT M-Platziert bin oder muss ich das dann wieder neu beantragen und wieder bezahlen (mit Begründung: L-Platzierungen)?

LG

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de