Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 12:24 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
Am Wochende startet meine Lütte das erste mal in diesem Jahr. Ihr Freundin hat noch einen verletzten Fuß vom Trampolinspringen und ich reite auch nicht - also können wir es ganz ruhig angehen lassen. Und trotzdem sind wir schon hibbilig :-)
Geht es auch auch so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Hibbelige werde ich meist erst kurz davor, versuche aber auch das zu vermeiden. Letztendlich reite ich ja zum Spaß in der Hoffnung, dass das was wir in den Unterrichtsstunden gelernt haben auf dem Turnier bestmöglich umzusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich reit immer einfach so los ... möglichst unvorbereitet, dann brauch ich mich weder vorher noch hinterher aufregen :mrgreen:
Diesmal das gleiche Spiel wie immer: starte mit 2 Pferden die noch keine Turniererfahrung haben, bin mit keinem der Pferde je eine Aufgabe geritten und werde das auch nicht tun (kenne die Aufgabe gar nicht). Entweder es fluppt, oder eben nicht.

Meine Erwartungen tendieren zur doppel-Blamage, das ist mir aber reichlich wurscht. Kein Grund um nervös zu werden! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Na aber die Aufgabe vorher zumindest mal gehört zu haben finde ich schon sinnvoll- du nicht Lexi ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
och, bis jetzt kams auch gut ohne aus. wird ja eh vorgelesen und eigentlich immer das selbe verlangt :keineahnung: In den kleinen (Jungpferde)prüfungen finde ich das nicht sonderlich wichtig. Und das obwohl ich nur ein ab-und-zu-mal-je-nach-Laune-Turnierreiter bin und keine große Routine habe :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ja das stimmt natürlich das immer das Gleiche verlangt wird, ich bin da halt wohl etwas anders, nenne es jetzt mal Sicherheitsdenken :-| und weiß schon immer gerne was mich erwartet. Aber ich bin auch kaum Jungpferdeprüfungen geritten und beim hüpfen weiß man vorher ja auch nicht wie der Parcour aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 21:00 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
jaaaa.....ich freu mich schon voll.

war auch schon je einmal mit beiden hühs los, war ganz ok fürs erste turnier.

ich bin schon bisschen hibbelig, da es die erste turniersaison für meinen jungen ist, der ein ziemlicher schisser ist und daher alles noch ein bisschen aufregender wird.

wegfahren und wo anders reiten ist aber inzwischen nichtmehr wirklich problematisch, also lässt mich hoffen.

werde erstmal dressur mit ihm reiten, damit er sich das alles anschauen kann und dann springen, wovor ich ja schon ein bisschen angst hab, wobei ich sonst nur springen am turnier reite, aber er ist halt ziemlich glotzig und ich hab keine ahnung, ob er überhaupt abspringen wird


wie ihr seht, alles sehr aufregend, aber ich freu mich so, dass es endlich wieder richtig losgeht


wen habt ihr eigentlich als tt's oder fahrt ihr alleine los? ich fahre meistens mit meiner ma, die aber nicht so oft möchte, wie ich wollen würde, und somit muss ich des öfteren betteln gehen, ob wer anders mitfährt. wie macht ihr das?


lg thesa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 23:51 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich reite zwischen Abi und Studium (dual) noch das ein oder andere Turnierchen. Viel ist das zwar nicht, aber ich freu mich auf meine - vorerst - letzte Turniersaison.

Meistens fahre ich dann mit meiner Mutter zusammen, wir sind da ein eingespieltes Team und sie ist immer ganz aufgeregt :mrgreen: . Wenn ich Pferde meiner RL reite, ist die meistens auch dabei. Aber vorwiegend eigentlich meine Mutter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bei mir fährt mein Mann mit und heute hatte ich noch meine Cousine mit.

Bin wieder völlig unvorbereitet mit 2 gänzlich unerfahrenen Pferden los. Hat gefluppt :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Lexi hat geschrieben:
Bei mir fährt mein Mann mit und heute hatte ich noch meine Cousine mit.

Bin wieder völlig unvorbereitet mit 2 gänzlich unerfahrenen Pferden los. Hat gefluppt :keineahnung:



Genauer bitte!! [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
E -> 6,7 4. Platz
A -> 6,4 6. Platz

Mit dem Jüngling
E-> 6,9 3. Platz
A -> 6,7 4. Platz

War zwar nur ein Reitertag, aber für einen unvorbereiteten Start (ich kannte vorher nichtmal die Aufgabe ) war das mit 2 ganz unerfahrenen Pferden doch ein netter Start!
Am meißten freut mich, dass Cervantes nur im Protokoll der E stehen hatte "zeigt in Übergängen leichte Taktfehler in der HH". In der A stand NICHTS von wegen unsauberem Gangbild [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Vllt bekommst du mit entsprechendem Training diese Taktunregelmäßigkeiten auch noch weg.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Die Taktfehler zeigt er in nicht sauber gerittenen Galopp-Trab-Übergängen und in der Trabverstärkung. Deswegen habe ich in der A keinen Mitteltrab gezeigt :alol: Hat trotzdem für einen 6. Platz gereicht, von daher war das doch ok :mrgreen:

Ja, training ist bei diesem Pferd das A und O ... muß ja nicht viel sein, aber jeden Tag ein halbes Stündchen ist schon sehr hilfreich um ihn in Gang zu halten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 17:48 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Lexi hat geschrieben:
Am meißten freut mich, dass Cervantes nur im Protokoll der E stehen hatte "zeigt in Übergängen leichte Taktfehler in der HH". In der A stand NICHTS von wegen unsauberem Gangbild [smilie=timidi1.gif]


Sag mal Lexi, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

:mad:
Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de