Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 12:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 21:17 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Wie schaut´s aus? Ziele erreicht? :wink:

Ich bin mehr als zufrieden!
Mein Ziel war es dieses Jahr mit M-Springen zu beginnen... Inzwischen bin ich 5 M-Springen gegangen und 3 mal platziert gewesen --> Besser konnte es für mich nicht laufen :-D :-D

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Jule, herzlichen Glückwunsch! Das ist natürlich kaum zu toppen!

Ich bin auch zufrieden. Nachdem ich 13 Monate nicht geritten bin wegen Schwangerschaft und derer Folgen :mrgreen: , konnte ich direkt wieder einsteigen und habe mich in Dressur und Springen in meinen Wertnoten verbessern können und werde nächstes Jahr in der Dressur eine LK höher haben. Naja, von 6 nach 5, aber besser als nix. :keineahnung:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 21:27 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich bin auch sehr zufrieden.

Ziele waren:
- Die junge Stute in ersten Dressur(pferde)prüfungen starten.
- mit meinem weitere M-Platzierungen erreichen und in A-Stil starten

Die Stute war so toll, so lieb, so rittig und hat Dressurpferde-A und L gewonnen.
Mit meinem bin ich 10 M-Dressuren gestartet, war in 7 platziert (die letzten 6 in Folge :ashock: ).
Außerdem bin ich besonders stolz auf unsere 3 A-Stil-Starts :-D Einmal Reserve, einmal 4., einmal völlig unkontrolliert :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Habe mal im "Ziele-Thread" nachgeschaut. Da hatte ich geschrieben:

Zitat:
Also von den üblichen Zielen, dass es meinen Pferden gut geht und sie gesund bleiben, würde ich mit dem Hektiker (der ja gar kein Hektiker mehr ist) gerne erfolgreich M reiten. Wenn alles optimal läuft, gegen Ende der Saison vielleicht eine kleine S reiten, aber das ist wirklich noch mehr Wunsch als Hoffnung.

Bei meinem Rentner wünsche ich mir, dass es ihm gut geht und wir eventuell doch noch den geplanten Pferde-Urlaub mit ihm machen können. Das ist aber wohl auch mehr Wunsch als Hoffnung.

Snoeffi


Meine Ziele habe ich demnach nicht zu 100 % erreicht. Der Hektiker war zwar auch dieses Jahr in M platziert, aber nicht so, wie ich mir das erträumt habe. Wir haben leider ein Problem mit den fliegenden Wechseln, das uns jedesmal die Platzierung oder eine bessere Platzierung kostet. Eine S bin ich deshalb natürlich auch nicht geritten.

Der Pferde-Urlaub mit dem Rentner ist auch ins Wasser gefallen, weil der sich im April auf der Weide am Fesselträger verletzt hatte. Das ist inzwischen ausgeheilt und er kann wieder rentnergerecht ein bisschen geritten werden. Insofern ist es mir wichtig, dass es ihm gut geht und der Sommer mit "nur-Weide" war für ihn sicher auch nicht so schlimm.

Derzeit hat der Hektiker leider einen Spritzenabzsess und ein Überbein und eventuell was am Fesselkopf. Insofern ist der Wunsch nach gesunden Pferden nach wie vor meine Nummer eins und das Ziel für 2012.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
bei mir wars so lala....

war ja auch die erste M-Saison für meine Pferde..
Carlos war 3x M-Platziert, Andi hatte immer Pech, landete auch mit tollen, fehlerfreien runden auf Reserveplätzen.

beide haben 2 L springen gewonnen und waren auch sonst immer gut dabei...

aber für das, dass ich keinen trainer/ausbilder/bereiter hab und beide Pferde alleine von 0 auf M gebracht habe, bin ich doch ganz zufrieden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 08:08 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
ich hab meine ziele nicht so ganz erreicht. zwar war der große noch ein paarmal m platziert, hat aber gegen ende der saison stark nachgelassen. m** wollte ich einige reiten, bin aber nur zu 2 gekommen und die waren auch nicht so toll. dafür bin ich das erste mal s geritten (das große ziel überhaupt!) und ich wäre überglücklich gewesen, wenn wir das ziel des parcours erreicht hätten. leider hab ich nach 7 fehlerfreien sprüngen das pferd verlassen. fazit: das hätte die erste s platzierung werden können, aber die eigene unfähigkeit hats verhindert!


mit meinem kleinen bin ich an sich schon ziemlich zufrieden. die drpf a liefen recht gut. einmal war er 2ter! spf a hab ich mittendrin wieder auf eis gelegt, da er nichtmehr springen wollte. bin dafür eignung geritten, hier haben wir einen 1. und einen 3. platz! ein a* konnte ich noch starten und da haben wir das ziel gesehen, passt also schon einigermaßen.
leider konnte ich ab mitte des jahres nichtmehr weitertrainieren, wie ich es mir vorgenommen hatte, da er verspannungen hatte und der osteo so lange auf sich hat warten lassen. deshalb können wir immer noch keine l dressur und das springen wird auch jetzt erst gut.

lg thesa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Dann schreib ich mal stellvertretend für mein Pferd :wink:
Nachdem die Ende letzten Jahres ja erst losgelegt hat mit dem Mädel und Turnieren mit A Springen war unser Ziel für diese Saison am Ende schön und erfolgreich L zu laufen.
Das hat sie mehr und früher als erwartet erfüllt und konnte sogar die erste M* Platzierung mit nehmen.

Jetzt heissts weiter gesund bleiben und übern Winter ordentlich weiter zu trainieren und alles zu festigen um in der kommenden Saison im M kontinuierlich dabei zu sein :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 07:47 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich glaube, ich könnte nicht zufriedener sein. Das Kleine Schwarze läuft einfach wie ein Glöckchen und gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten einfach alles, und das immer. Wir waren ja nur 6 x los, weil ich nebenbei als Anwärter gelaufen bin, und auf den 6 Turnieren hat er 13 Schlüppchen geholt. In M ist er gut dabei, und die erste S haben wir glaube ich mit Anstand hinter uns gebracht. Zwei Richter aus meinem LV haben mir unabhängig voneinander gesagt, er hätte ja dieses Jahr nochmal eine beeindruckende Entwicklung gemacht.
Das finde ich auch :rosawolke:

Das Schönste hat mein Trainer gesagt: du brauchst mich eigentlich nicht mehr.
Naja, das halte ich schon für ziemlich übertrieben, wer ist schon so vermessen und sagt, er braucht keinen Trainer, wenn er einen hat, aber ich freue mich sehr, dass wir mit harter Arbeit, Kopf einschalten und immer wieder reflektieren anscheinend auf dem richtigen Weg sind.

Und dass ich diese Woche die Nachricht bekam, dass ich im Februar zur Prüfung in Warendorf antreten darf, verbuche ich auch mal als Erfolg. Ich hatte gehofft, dass der Ausschuss das genehmigt, aber nicht unbedingt erwartet.

Keine Ahnung, was ich dann nächstes Jahr noch für Ziele habe, außer die Prüfung zu bestehen. Eigentlich könnte ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und nur noch gemütlich Ausreiten oder-fahren.

Ich finds toll zu lesen, dass es vielen hier ähnlich geht und sie eine glückliche und gesunde Saison abschließen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
bei mir war's richtig übel. Hab mit Lucky nach der langen Zwangspause überhaupt keinen anschluss gefunden, ihn einfach nicht in Form bekommen. Dann war er mehrfach stark blockiert und immer wieder lahm zwischendurch, so dass kontinuierliches durcharbeiten einfach nicht machbar war.

Dazu noch Anhängerboden kaputt gegangen, sauteure Autoreparatur und zu guter Letzt hab ich jetzt endlich die Ursache von Lucky's Leistungsabfall und permanenter Lahmheit gefunden: ein Chip im rechten Kniegelenk, der jetzt entfernt werden muss. :help: :cry: Schlechter geht's kaum noch...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 08:34 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
:knuddel:
Du Arme, das sind ja mal nur Griffe ins Klo. Alles Gute für die OP! Und möge es danach richtig aufwärts gehen!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Tschulia hat geschrieben:
bei mir wars so lala....

war ja auch die erste M-Saison für meine Pferde..
Carlos war 3x M-Platziert, Andi hatte immer Pech, landete auch mit tollen, fehlerfreien runden auf Reserveplätzen.

beide haben 2 L springen gewonnen und waren auch sonst immer gut dabei...

aber für das, dass ich keinen trainer/ausbilder/bereiter hab und beide Pferde alleine von 0 auf M gebracht habe, bin ich doch ganz zufrieden...


edit: aber ich bin wieder in der klasse angelangt, in der ich mal war, obwohl mir das keiner, nach Jaspers Ruhestand, zugetraut hat, und das mit beiden pferden. jetzt hab ich wieder LK 3 und träume weiterhin von "irgendwann einmal wieder ein S zu reiten"....

Ziel für nächstes Jahr: M* festigen und evtl. mal in ein M** schnuppern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ich konnte meine Ziele erreichen:

der Friese war in der zweiten Turniersaison sehr beständig, hat in L konstant hohe 6er Noten und 7er Noten gehabt und konnte 3x siegen und war in den meisten Prüfungen vorne platziert. A hat er mit dieser Saison ausgesiegt... Kleiner Wehmutstropfen: das letzte, vereinseigene Turnier lief nicht so gut, zwar beide A gewonnen aber in der DRL Reserve und in der zweiten L eine ganz böse 5er Note. Da wir aber sonst immer gut in L dabei waren trainieren wir für die nächste Saison mit LK 4 für die ersten Kandaren L Prüfungen und fangen auch mit Wechseln und Traversalen an.

Der kleine Fuchs ist 4 jährig in seiner ersten Saison auch gut gelaufen, er lief die ersten Turniere aufgrund von großer Nervosität bei Pferd und Reiter :aoops: weit unter seinen Möglichkeiten, wurde aber von Prüfung zu Prüfung besser, allerdings läuft er immer noch viel schlechter als zu hause. Er war 4+5 in Reitpferdeprüfungen, 4+6 in Dressurpferde A und konnte eine Gewöhnungsprüfung gewinnen. Mein größter Erfolg war aber, dass ich auf das letzte Turnier mit einem ganz entspannt händelbaren Pferd alleine fahren konnte :rosawolke:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Tja, ich habe meine Ziele nichz wirklich erreicht. :?
Ich wollte die Kleine im Fahrsport "konstant" in M platzieren und im Reitsport in A (auf einem Hafi-Turnier auch schonmal L), davor DRA III dressurspezifisch.

Im März ging sie das erste Turnier- Hallenfahrturnier (M)- 3. Platz! :-D

Danach war Pause, weil es bei mir beruflich nicht ging.

Dann sind wir eine M- Kombi gefahren. In der Dressur sind wir nach zu kurzem Abfahren genau in der Mitte gelandet (62 %), im Kegel habe ich mehrere Kegel (3?) erwischt und im Gelände habe ich in Hindernis 2 irgendwie alles verbockt, was ging. Mein Pferd war super, aber ich habe auf dem Turnier echt keine Glanzleistung abgeliefert... :?

Tja, und dann ging es an das erste Reitturnier des Jahres. Dort ist ihr auf dem Abreiteplatz ein durchgehendes Pony in die Schulter galoppiert > Damit war unsere Saison lahmheitsbedingt beendet. :cry:

Inzwischen ist meine Motivation dahin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
bei uns lief es auch nicht, Krümel nicht mehr da, daher das Ziel VA zu reiten, LK 4 in Dressur zu bekommen (es fehlte nur eine L-Pl)und dann Kandaren-L zu reiten dahin.
Gajari weiß nicht was er will, wenn er so weiter macht wird er als Freizeítpferd verkauft.

Fazit: Turnierreiten und reiten überhaupt macht keinen Spaß mehr

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Später Saisonstart mit neuer RB im August - tja, nach einem Turnier kam die Verletzung und seitdem gehen wir Gassi.

Sollte eigentlich noch ein paar A´s gehen um dann in der nächsten Saison mit gutem Gefühl in die L-Dr zu gehen.

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de