Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Puh, eine Platzierung für ein Pferd, welches den ersten Punkt der Ausbildungsskala nicht genügt, finde ich auch sehr seltsam.
:keineahnung: Ein Pferd mit Taktfehler sollte meiner Meinung nach eine 5,0 nicht erreichen.

Normal hat ein solches Pferd nicht mal was im Reiterwettbewerb verloren. Das sehe ich so knallhart, zum Schutz des Pferdes und zum Ansehen des Reitsports in der Öffentlichkeit.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Snoeffi - ich habe dich immer sehr geschätzt - aber was du hier schreibst ist Nonsense... vielleicht solltest du dich zunächst informieren, was Cervantes wirklich hat, bevor du Lexi hier an die Wand stellst... :roll:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
:ashock:
Ist der Teich radioaktiv verseucht oder warum verhalten sich derzeit alle komisch?
Wenn ich Cervantes' Geschichte richtig mitbekommen habe, hatte der als JÄHRLING einen Becken- oder Hüftbruch, der erst bemerkt wurde, als er gearbeitet wurde - mit Taktfehlern. Hinzu kommen diverse Arthrosen.
Es gab hier so einige Threads in denen Lexi von ihren Sorgen um das Pferd gesprochen hat, und mein neuester Stand ist, dass er schmerzfrei läuft und es ihm am besten geht, wenn er regelmäßig leicht gearbeitet wird.

Also ich verstehe das Problem nicht recht. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Hmmm, meine Meinung kann ich gerne erläutern:

Ich freue mich sehr für Lexi und ihren Schimmel, daß es gut läuft! Toll, daß der Hengst gesund und munter ist. Und wenn er schmerzfrei unterm Reiter läuft, dann soll er gerne geritten werde. Und wenn es dann mal etwas im Übergang hakt... Da kann ich dann gar keine Aussage drüber machen, ob ich das gut oder schlecht finde. Müsste man halt sehen.

Aber eine Dressurprüfung mit einem Pferd, bei dem der Takt nicht gegeben ist (aus egal welchen Gründen), darf meiner Meinung nach kein platzierungswürdiges Ergebnis geben. Das führt ja die ganze Ausbildungsskala ad absurdum.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Rhapsody hat geschrieben:
Snoeffi - ich habe dich immer sehr geschätzt - aber was du hier schreibst ist Nonsense... vielleicht solltest du dich zunächst informieren, was Cervantes wirklich hat, bevor du Lexi hier an die Wand stellst... :roll:


Sorry Rhaps, aber ich habe in dem anderen Thread "Kotwasser" bei Lexi nachgefragt und sie hat mir geschrieben, dass es Cervantes wieder gut geht, dass er seinen Hüftbruch gut überstanden hat und jetzt wieder ganz normal geritten wird. Ich war schon sehr überrascht, weil ich kein Pferd kenne, dass eine so schwere Verletzung ohne bleibende Schäden überstanden hat. (kannst Du ja dort nachlesen)

Lexi schreibt hier selbst, dass sie sich darüber gefreut hat, dass "nur" in dem Protokoll von der E-Dressur was drin stand von wegen Taktfehlern (bei den Übergängen) und sie schreibt selbst, dass sie in der A-Dressur den Mitteltrab weggelassen hat. Was soll das?
Aber jetzt wird wieder alles runtergespielt: Er macht ja nur einen leichten Taktfehler, wenn die Übergänge unsauber geritten sind. Entschuldigung, aber wieso mussten dann die Richter vor dem Ritt über die Verletzung von Cervantes informiert werden? Ich gehe doch auch nicht zu den Richtern und sage, dass mein Pferd mal vor Jahren einen Sehnenschaden hatte. Eben weil dieser ausgeheilt ist und man nichts mehr davon sieht und mein Pferd dadurch keinerlei Beeinträchtigung hat. Denn sonst hat er auf einem Turnier oder auch nur auf einem Reitertag nichts verloren.

@Rhaps: Auch wenn ich mir hierdurch Deinen Unmut zuziehe. Ich bleibe bei meiner Meinung, hier wird sich selbst in die Tasche gelogen und zwar auf Kosten des Pferdes!

Snoeffi

Ach so: Das Argument von Lexi, dass Cervantes ruhig Reiterwettbewerb laufen kann, weil dort ja häufig Pferde zu sehen sind, die noch viel schlimmer laufen, ist natürlich sinnig :wallbash:

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 09:03 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
Ich vermute einfach mal, das der Thread für alle ist?


Meine 5-jährige lief jetzt schon ein paar prüfungen mit meiner RL.
Sie war zunächst sehr relaxt, hatte dann 2 Turniere wo die zweite prüfung immer glotzig war (Bandenwerbung :P) und jetzt die letzten prüfungen wieder sher gut war (gestanden hat sie nie, war aber auch nicht ganz konzentriert "Die Bandenwerbung muss sie jetzt auswendig können.")

Sie hat mittlerweile Sieg und Platzierungen in Springpferde A und hohe Platzierungen in Springpferde L.

Sobald die Außensaison anfängt nehme ich sie dann auch endlich mit :)

---

Meine ältere ist ein A Springen mit mir gelaufen, einen Fehler (meiner), dafür aber genauso toll an den Sprung ranzureiten wie im Training, trotz Nervösität!
Unser erstes Gelände A war nicht ganz so gut, sie hat die Füße verloren und mit einem Sturz meinerseitz war der Spaß dann vorbei.
Aber gut, konnte keiner was für, nächsten Sonntag gehts weiter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
Ja, bei uns geht es jetzt wieder Erwarten ja erst Ende April los mit ner VS :mrgreen: :-D , da das geplante erste Turnier ja aus gegebenen Anlass ausgefallen ist :? :cry:

Ansonsten findet sich recht wenig Dressur in meiner Trunierplanung muss ich feststellen....gut das mein DressurRL das noch nicht weiß :-| ....aber es geht eben nichts über ein durchlässiges und rittiges Pferd im Busch :wink: :-| :-D

@bonita....hatte es im BF gelesen, hoffe dir geht es wieder besser!?

Naja zu der Diskussion hier sage ich mal lieber nix.... :roll:

LG
Poros

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Snoeffi, ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Mein Unmut rührt wahrscheinlich daher, dass ich lexi seit vielen Jahren kenne, ich kaum jemanden weiß, der seine Pferde so vorbildlich und artgerecht hält und sie die Letzte ist, der ich in irgendeinster Art und Weise zutraue, sich einen Spaß auf kosten des Pferdes zu machen..

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mädels, lasst uns das doch drüben diskutieren! Rhaps, nu aber genug der Komplimente :aoops: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
ich habe Lexi hier im Teich auch immer als vorbildliche Pferdebesitzerin erlebt! Die Bilder und Videos, die ich bis jetzt von Cervantes gesehen habe, waren immer top! Ich wünsche niemandem so ein Schicksal, was sie mit ihrem Schimmelchen hat durchmachen müssen, aber vllt müssen einige Leute erstmal selber ein schwer krankes Pferd haben... Anstatt sich zu freuen, dass ein totgesagtes Pferd mittlerweile sogar an Turnieren teilnehmen kann(<- nur vom Gesundheitszustand her, also vom reinen Vermögen!), haut ,man drauf rum. Schade :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Also eins ist mal klar: Vermögen hat er nur eins und das ist Arbeitswille und Ruhe (äußerlich und am Turnier auch außnahmsweise mal innerlich). Das Pferd ist ansonsten nicht unbedingt mit schönen, weiten, schwungvollen Gangarten gesegnet und auch nicht ausdrucksstark (ganz abgesehen von dem hier disktierten Problem). Ein Nähmaschinen-Spanier mit 1,50 ist halt kein Totilas.

Ich verweise jetzt trotzdem mal auf den passenden Fred, damit wir das Thema hier nicht völlig O.T. führen:
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=3&t=41107


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
nur mal als Anmerkung:

Taktfehler machen viele Pferde in den Dresurprüfungen, auch Krümel hatte immer mal welche im Mitteltrab. Deshalb war er aber nicht lahm oder hatte nichts in der Dressur zu suchen.
Etwas anderes ist es, wenn ein Pferd grundsätzlich in einer Gangart Taktmängel aufzeigt. Stichwort wäre z.B. zügellahm. Ob so ein Pferd was in einer Dressur zu suchen wage ich zu bezweifeln.

Im übrigen habe ich mit Gajari eine Reitpferdeprüfung genannt. Und ich kann jetzt schon wetten, daß er im Trab beim Zulegen taktstörungen zeigen wird, da er es noch gar nicht aus der HH bringen kann. Er wird sich dann wohl in dem Galopp retten und beim durchparieren zum Trab wieder taktstörungen zeigen :-D . Da aktuell getüvt, denke ich schon, daß er trotzdem mal eine Prüfung laufen kann. :cloded:

Lexi berichtet von Taktfehlern nach einem Übergang, na und. Und wenn man dann in der A Dressur den Mitteltrab nicht zeigt, dann ist es doch o.k.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Zitat:
Im übrigen habe ich mit Gajari eine Reitpferdeprüfung genannt. Und ich kann jetzt schon wetten, daß er im Trab beim Zulegen taktstörungen zeigen wird, da er es noch gar nicht aus der HH bringen kann. Er wird sich dann wohl in dem Galopp retten und beim durchparieren zum Trab wieder taktstörungen zeigen . Da aktuell getüvt, denke ich schon, daß er trotzdem mal eine Prüfung laufen kann.


Das Problem hatte ich mit dem anderen Jungen Pferd in der A auch ... und auch das stand als Taktfehler im Protokoll, obwohl der Herr nichts am Knochengerüst hat was mir bekannt wäre :wink: Da fehlt einfach noch die Kraft, Routine und Rittigkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 23:36 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
Poros hat geschrieben:
Ja, bei uns geht es jetzt wieder Erwarten ja erst Ende April los mit ner VS :mrgreen: :-D , da das geplante erste Turnier ja aus gegebenen Anlass ausgefallen ist :? :cry:

Ansonsten findet sich recht wenig Dressur in meiner Trunierplanung muss ich feststellen....gut das mein DressurRL das noch nicht weiß :-| ....aber es geht eben nichts über ein durchlässiges und rittiges Pferd im Busch :wink: :-| :-D

@bonita....hatte es im BF gelesen, hoffe dir geht es wieder besser!?

Naja zu der Diskussion hier sage ich mal lieber nix.... :roll:

LG
Poros



Darf jetzt eine Woche nicht reiten und bin krank geschrieben.
Gehirnerschütterung und Halswirbelstauchung.
Mir wird halt andauernd übel/ schwindelig. Und ein paar Prellungen am Körper. Grob gesehen haben wir aber Glück im Unglück gehabt. Auf dem Video vom Sturz haben wir dann auch gesehen, das meine schwarze vorne links richtug weggeknickt/ gestolpert ist.

Doof ist nur das zu Hause bleiben, da kann man zu viel nachdenken... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2011, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
Da habt ihr ja wirklich wohl nochmal Glück gehabt, würde mir das Video aber glaube ich nicht zu oft mehr ansehen denke ich *schüttel*
Zuviel drüber nachdenken ist nicht gut das stimmt wohl, lieber wieder reiten sobald es geht :angellie:

Ja, weiterhin gute Besserung und das mit der Übelkeit und dem Schwindel müsste doch dann jetzt auch langsam besser werden!? :knuddel:

LG
Poros

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de