Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 19:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Sag mal, dass kann doch nicht dein Ernst sein. Du fährst mit einem lahmen Pferd auf's Turnier, schummelst dich durch die Prüfung und freust dich auch noch dass du an einen blinden Richter geraten bist?! Ich finde das ziemlich ....äh....unschön.
:klappe: :klappe: :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 10:26 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Snoeffi hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Am meißten freut mich, dass Cervantes nur im Protokoll der E stehen hatte "zeigt in Übergängen leichte Taktfehler in der HH". In der A stand NICHTS von wegen unsauberem Gangbild [smilie=timidi1.gif]


Sag mal Lexi, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

:mad:
Snoeffi


:thxs:
Und wie dämlich, sich dann noch öffentlich so zu "freuen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Auster hat geschrieben:
Snoeffi hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Am meißten freut mich, dass Cervantes nur im Protokoll der E stehen hatte "zeigt in Übergängen leichte Taktfehler in der HH". In der A stand NICHTS von wegen unsauberem Gangbild [smilie=timidi1.gif]


Sag mal Lexi, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

:mad:
Snoeffi


:thxs:
Und wie dämlich, sich dann noch öffentlich so zu "freuen".



Ich glaube eher, Lexi freut sich, dass eben nichts zu sehen ist, und nicht, dass die Richter blind sind!!

Du kennst die Geschichte von dem Pferd aber schon Auster, bevor Du Lexi beleidigst?

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 10:42 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
[quote="Lexi"]Die Taktfehler zeigt er in nicht sauber gerittenen Galopp-Trab-Übergängen und in der Trabverstärkung. Deswegen habe ich in der A keinen Mitteltrab gezeigt :alol: Hat trotzdem für einen 6. Platz gereicht, von daher war das doch ok :mrgreen: quote]

:roll: :roll: :roll: Aber wenn er doch nicht sauber läuft??? Ich versteh´s nicht, muß da echt den andern Recht geben, das ist nicht dein Ernst, oder? Mit nem lahmenden Pferd in ne Prüfung reiten und dann noch drüber nachdenken, das öfters zu tun??

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich denke im allg. hat Lexi es hier auch unglücklich formuliert.

Denn ich denke (nee- ich bin mir ziemlich sicher!), es geht ihr nur darum, dass der Cervantes nach der ganzen schrecklichen Geschichte wieder so fit u. zufrieden ist, dass sogar ein Außenstehender nicht sofort erkennen
kann, das das Pferd schon todgesagt war!!!!

Ich freue mich zumindest, dass es "Vanti" sooo gut geht- zumal Lexi dafür ja auch einiges auf sich nimmt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Die Richter wurden im Vorfeld darüber informiert und hatten mich jederzeit nach Hause schicken können :wink:
Ich freue mich nach wie vor und Ja, das Pferd kann weiterhin kleine Pruefungen laufen! In Reiterwettbewerben laufen Zum Teil uralte (Schul)Pferde mit die tatsächlich lahm sind und nicht durch eine alte Verletzung schief sind u deswegen in unsauber gerittenem Uebergaengen Minimale Taktfehler zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Das Pferd hat eine Gehbehinderung, die man in schlecht gerittenen Galopp-Trab Übergängen manchmal sieht und das Ganze war auf einem Reitertag.

Sie hat sich gefreut, das das Pferd anscheinend nicht gehinkt hat diesmal, weil alles sauber geritten war. Wo genau liegt da nun dasmega Problem?

Ob man es nun macht ist jedem selber überlassen aber welche Stelle dieser Aussage berechtig dazu jemanden als dämlich zu bezeichnen??

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Locker bleiben Mädels ! Nu hab ich endlich auf was ich länger gewartet habe :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Äh sorry, in dem Nervosität-Kotwasser-Thrad hatte Lexi auf meine Nachfrage erzählt, dass Cervantes wieder fit ist und seinen Hüftbruch gut überstanden hat. Wenn ich jetzt lese, dass er in einer E-Dressur im Protokoll stehen hat, dass er bei Galopp-Trab-Übergängen unsauber läuft, ist das wohl nicht ganz schlüssig. Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber ich bin seit über 30 Jahren auf Turnieren unterwegs und wenn ein Richter - gerade bei einem internen Turnier, wo man auch mal beide Augen zudrückt - in das Protokoll schreiben lässt, dass das Pferd nicht klar geht, dann ist das schon mehr als deutlich. Jetzt erzählt Lexi auch noch, dass die Richter vorher bescheid wussten. Äh sorry, aber dann wird für mich der Eintrag im Protokoll noch unverständlicher.

Und dass das Pferd eben nicht gesund ist, scheint Lexi ja auch zu wissen, denn sonst hätte sie ja nicht in der A-Dressur absichtlich keinen Mitteltrab geritten.

Ich habe wirklich gedacht, das Pferd sei nach seiner Hüftverletzung wieder vollständig genesen und könnte deshalb wieder wie ein gesundes Pferd gearbeitet und geritten werden. Aber nach dem Turnierbeitrag von Lexi habe ich da meine Zweifel. Wie ich schon im Kotwasser-Thread geschrieben habe: Cervantes scheint ein ehrgeiziges Pferd zu sein, der wohl auch mal die "Zähne zusammenbeißt" um den Anforderungen zu genügen. So einen habe ich auch zu Hause (mit Nervenschnitt) und es versteht sich ja wohl von selbst, dass man als Besitzer eines solchen Pferdes sehr vorsichtig und besonnen mit den Tieren umgehen muss. Ob Lexis Turnierreiterei dem entspricht, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
JETZT lasse ich euch definitiv mit den wilden Vernutungen alleine!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Warum wird den jetzt aus "leichten Taktfehlern bei unsauber gerittenen Übergängen" eine Lahmheit gemacht?

und wenn dieses Pferd durchgehend Lahm wäre, dann wäre es doch sicherlich nicht den ganzen Winter in einem Pensionsstall leicht gearbeitet worden, oder?

dramatisiert doch nicht immer alles so...meine güte

LG Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ach ja richtig. Mit einem Pferd, das nur ab und zu in den Übergängen Taktfehler zeigt und zwar so, dass ein Richter das ins Protokoll schreiben lässt, kann man natürlich gerne aufs Turnier fahren. War ja eh nur ein Freitzeitreitertag. Das macht fürs Pferd natürlich einen großen Unterschied. Und die Lektionen, bei denen man die Taktfehler noch besser sehen würde (wie z. B. Mitteltrab), die lässt man dann in der Prüfung einfach weg. Iss klar.

Sorry, dass ich das nicht gleich bemerkt habe.

:wallbash:
Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich möchte doch noch gerne etwas zu den Richtern sagen: ich finde es gut u fair das dieser Satz im Protokoll stand u möchte die Richter da auch nicht angekreidet wissen! Ich habe zuvor die Gründe für das Gangbild auf den Tisch gelegt und um ein ehrliches Protokoll gebeten. Genau das habe ich bekommen. Alle 4 Protokolle u Wertungen waren voellig ok, nachvollziehbar u ehrlich. Nachdem die Richter das wussten MUSSTEN sie das ja auch festhalten. In einer Prüfung haben sie es in einem kleinen Satz angekreidet, das solide ausgebildete u an den Hilfen stehende Pferd ansonsten positiv beschrieben. Wenn er tatsaechlich LAHM gewesen wäre, wäre ich sicher schon auf dem Abreiteplatz runter geholt worden. Ich wäre auch sicherlich nicht so weit vorne platziert worden.

Das nur zu den Richtern. Zu Kotwasser, Schmerz u Quaelerei können wir gerne im entsprechenden Thread weiter diskutieren ;-) Hier habe ich fertig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Niemand hat hier den RICHTERN etwas angekreidet.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Es war von blinden Richtern die Rede, die beide Augen zudrücken etc. Und ich habe vorher expliziet darum gebeten das sie bitte nicht beide Augen zudrücken sondern mich ehrlich richten. Genau das haben sie getan und das war MIR für MICH wichtig ... nicht damit ich gewinne, platziert werde oder hier im Teich gefeiert werde, sondern damit ich mal wieder eine Fremdeinschätzung von außen hatte. Die habe ich bekommen und die stimmt mich mehr als zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de