Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 15:40 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Ziele
Flying hat geschrieben:
Ziel ist in A-STilspringen weiterhin Platzierungen zu sammeln, und nach ein paar EinlaufTurnieren auch A** & das dann erfolgreich reiten, sodass man für Mitte Saison 2012 vllt. das erste L im blick haben kann, wenn es Gesundheitsmäßig alles gut mitläuft.

Und nun weiter A-Dressuren reiten, und das ziel ist dort Ende des Jahres mit der 'alten' ein paar Platzierungen zu haben, und mit meinem jungem hätte ich gerne doch zufriedenstellende Leistungen, und evtl doch ein Schleifchen am Ende des Jahres. :-D

Und ich würde auch gerne das ein oder andere E- Gelände wieder reiten,aber da muss ich mal schauen. :-D


Erreicht:
Der Lütte:
etliche A* Stil Siege + Vordere Platzierungen, keinmal Nichtplatziert.
A** Stil vorne platziert
L-Stil gewonnen+platziert + Fürs Halbfinale der Warsteiner Nachwuchsförderung qualifieziert, zwar unerfolgreich aber tolle Erfahrung & dabei sein war schon mehr als erträumt :-D
A-Dressur gewonnen+ ein paar Platzierungen

Die große. :cry:
Hat im März noch 2 A-Dressuren gelaufen, Reserve.

Dann haben wir sie 2 Wochen später mit schweren Darmverschlingungen,etc und unerfolgreicher OP erlöst...
Nach Aussage des Arztes hatte sie chronische (??) Darmverwachsungen die sie nach dem Ausmaß schon mind 1 Jahr gequält haben müssen. Er fragte was das Pferd letztes Jahr gelaufen sei.. Siegreich in E-Dressur+Springen, E-Gelände platziert, A-Dr+Springen platziert, immer arbeitswillig... Er sagte, dass sie eigentlich kaum hätte laufen können vor Schmerzen. Das schlechte Gewissen könnt ihr euch natürlich denken, was ich habe, aber sie hat einfach immer willig alles motiviert mitgemacht, und wer lässt schon ein fittes und gesundes Pferd durchgucken, im besten Alter ( 12) :cry:

Fazit
Der Lütte hat mal wieder alle Erwartungen übertroffen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 15:47 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich finde die entwicklung "unserer kücken" echt beeindruckend (z.b. Jule und Flying) letztes jahr noch in E und A unterwegs und nun schleppt die eine M +L platzierungen heim und die andere ist so erfolgreich, das man aufs nächste jahr gespannt sein kann, weil M nicht mehr ganz so weit weg ist.

respekt!

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 18:18 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 09:55
Beiträge: 152
Wohnort: Bei Bonn
Glückwunsch allen erfolgreichen und denen, die nicht zufrieden waren eine schöne Saison 2012!

ich bin selber sehr zufrieden mit meinem Moppelchen, er wird halt doch langsam erwachsen.
:rosawolke: :rosawolke:
Er ist mehrfach M-plaziert (Dressur) mit meiner Trainerin, ich selber bin L geritten und war - bis auf einen Ausfall weil es geregnet hat und der Herr sich nicht in der Lage sah, mit Wasser das ans Ohr kommt noch ordentlich zuzuhören *g*- immer immer immer . :-D das würde ich nächstes Jahr gern in Siege umwandeln,aber ansonsten kann ich nicht meckern.

Im Springen hat er auch einige L-Springen gewonnen,war nahezu immer plaziert und M Plazierungen.

*pferdsehrliebhab* Nu wär nächstes Jahr in der Dressur eine S mit meiner Trainerin schön und mit mir L und mal eine M und im Springen kanns so bleiben,sterbe doch eh am Rand :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Meine Saison fing gut an, war im Sommer schrecklich und jetzt gegen Ende wieder gut.

Mein Ziel: M**-Platzierung

Fazit: M* gewonnen und mehrere Platzierungen, M** platziert (2. Platz) - also Ziel erreicht. Erster S-Start im September

Nach der überragenden Saison 2010 bin ich hochmotiviert in 2011 gestartet und zu Beginn lief es auch ganz gut, direkt 3 Platzierungen in Folge. Zwar merkte ich, dass ich aufgrund der letzten Saison immer in der schwereren Abteilung reiten musste und es deswegen zumeist "nur" für eine grüne Schleife reichte, dennoch ging es gut los. Dann wurde es immer schlechter. Lucky war zunehmend nervig und grell auf dem Turnier, ging schlecht Schritt, fing an, sich zu verkriechen und zog nicht mehr ans Gebiss, rannte mir aber untem Po weg ... so ging es den ganzen Sommer über, es war zum Heulen.

Im Sommer wechselte ich dann das Gebiss und bekam einen neuen Sattel, seit dem wurde es stetig besser.

So folgten im Spätsommer/Herbst noch vier M*/**-Platzierungen (1.,2.,2.,8.) und ich wagte im September den ersten Start in der schweren Klasse, der wirklich gut geklappt hat, wir landeten im Mittelfeld. Ich bin sehr stolz auf mein Pferd und hoffe, dass wir nächstes Jahr eine konstante und gesunde Saison reiten können.

Bild

Bild

Bild

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:52 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Oh, ich wusste gar nicht, dass ihr schon in S gestartet seid! Voll gut :wink: . Vielleicht kommen wir da ja auch nochmal irgendwann an.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Saison :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:55 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Danke!!

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 19:11 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Blubbi hat geschrieben:
Oh, ich wusste gar nicht, dass ihr schon in S gestartet seid! Voll gut :wink: . Vielleicht kommen wir da ja auch nochmal irgendwann an.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Saison :)


Dem kann ich mich nur anschließen! Super - auch gut, dass die Ursache des Leistungstiefs gefunden und ausgemerzt werden konnte! Dann bin ich ja mal gespannt auf eure Saison 2012! :wink:

PS: Welches Gebiß verwendest du denn jetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 19:38 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Wieder die Babykandare ...

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2011, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Unsere Saison 2011 war auch richtig klasse. Habe mehr erreicht als erträumt und ich bin unendlich stolz auf mein Caspar. Was er dieses Jahr gelernt hat und umgesetzt hat ist echt irre und mit zig tausend schleifen nicht auf zu wiegen!

ABer es gab trotzdem einige schöne Schleifen.
In den A-Dressuren war er jedes mal außer 2 mal placiert. Die 2 mal war er erste Reserve :respekt:
Dann haben wir uns in die L reingewagt und von 3 gestarteten L Dressuren war der Bub 2 mal placiert so dass ich im nächsten Jahr die LK 4 erreichen möchte und in L Kandare starten möchte.

Ja also mehr geht für uns nicht. Jetzt geht Caspar erst mal in Babypause. Denke die Pause wird ihm sehr gut tun. Auf 2012!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht wieder los - Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison 2011, auch wenn ich nur eine Handvoll Male für jeweils eine Reitpferde losgefahren bin.

Mein 4jähriger ist ja selbstgezogen & selbst angeritten, da ist es irgendwie besonders aufregend, wenns an die ersten Turnierstarts geht - die erste Schleife war "nur" blau, aber dann kamen zwei Reitpferdesiege in Folge!!! Darüber hab ich mich echt sooo sehr gefreut, dass damit die Turniersaison direkt beendet wurde, denn besser konnte es ja nicht mehr werden.

Nächstes Jahr geht es dann in Dressurpferde A + evtl. L, mal sehen, wie das wird....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de