Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 14:08 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Beginne Ende April in Stutensee-Spöck bei Bruchsal mit dem Angsthasenpferd meiner Bekannten, werde erstmal zum Antesten wie er sich auf dem Turnier verhält die zwei A-Dressuren gehen, wenn das funzt werden wir auf L Umstellen und evtl. Ende der Saison mal eine leichte M. Er ist schon 8 Jahre, seit einem guten Jahr in ihrem Besitz und ein furchtbarer Angsthase und dazu noch vom Typ "kein Lust hab". Er hatte davor auch schon diverse Besitzer, die wohl nicht klar kamen, weil vom Typ und den Bewegungen hätte er auf jeden Fall schon Platzierungen haben müssen. Mittlerweile bewegt er sich aber recht zuverlässig auf leichtem M-Niveau auch wenn die Halle und Tribüne voll ist wo vor einem Jahr nichtmal ein normales Aussen herum reiten drin war.
Bin echt mal gespannt was er aufm Turnier macht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 19:03 
Offline

Registriert: 19. März 2009, 21:19
Beiträge: 237
Wohnort: Karlsruhe
@ Zwergnasen
Dann sehen wir uns vielleicht. Darf selbst in Spöck nicht reiten bzw. will keine Trensen L mehr gehen, bin aber wahrscheinlich mal zum zugucken da, sind ja gerade 10 Minuten von mir. Wie heißt dein Pferd bzw. wie erkenne ich dich denn? :)

_________________
[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2011, 11:53 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
@Lucky
Ist das Pferdchen meiner Bekannten und heißt Dreamliner. Bin echt gespannt was er macht, da er bis vor ein paar Monaten noch wirklich unzurechenbar war was glotzen und zur Seite hüpfen bzw. irgendwo nicht hingehen betraf. Und Spöck ist ja doch recht viel zu klotzen. Naja mal schauen, mir kams halt gelegen, daß da gleich zwei A-Dressuren an einem Tag sind und ich sie auch noch reiten darf.

Das sind wir:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 11:24 
Offline

Registriert: 19. März 2009, 21:19
Beiträge: 237
Wohnort: Karlsruhe
Haha, dich kenne ich :) Sharon gell??
Der ist aber schick, den du da hast.
Wo bist du als nächtes?
lg Ilka

_________________
[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2011, 13:32 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Hallo Ilka,

versuchen uns mal in Spöck aber nur zwei A-Dressuren und die L-Trense, er kann zwar schon mehr aber er ist etwas anders und es kann gut sein, daß er nur am glotzen ist.

Danach dann Blankenloch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2011, 14:18 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich geh Ende April als TT mit meinem RB-Pferdchen nach Tübingen-Bühl. Ist da sonst noch wer?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Leider nicht, ist gar nicht meine Richtung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 12:26 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Unser erstes Turnier mit dem Angsthasen war sehr erfolgreich, Samstag morgen in der ersten A noch etwas verspannt und guckig wurde er mit 7,0 Dritter, mittags dann in der der zweiten A war er deutlich relaxter, vorne locker und schön am durchschwingen und konnte dann mit 7,5 gewinnen.
Reite jetzt in Blankenloch noch eine A-Dressur, die schon gemeldet ist und dann gehts weiter in den L-Dressuren, für M fehlen uns leider noch die 1005 sicheren Fliegenden.
Die erste L- Trense habe ich jetzt mal gleich in Eggenstein gemeldet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 13:41 
Offline

Registriert: 19. März 2009, 21:19
Beiträge: 237
Wohnort: Karlsruhe
Cool, herzlichen Glückwunsch!
Habe es in den Ergebnislisten Samstags abends beim Barrierespringen gesehen, war dann aber doch lieber in Rheinzabern die S anschauen :)

_________________
[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Wir haben gestern unsere Turniersaison gestartet: Stil-A**-Springen. Ziel war durchkommen. Mein Pferd rennt gerne mal vorbei, wenn ich nicht richtig hinreite (meine Nerven... :? ). Ergebnis war fehlerfrei und 7. Platz!! Ich bin überglücklich!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 09:02 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Hey, gratuliere, wir springen zuhause auch, aber aufm Turnier traue ich mich nich, bin da ein kleiner Angsthase.
Wir gehen am Freitag nach Blankenloch, nochmal eine A-Dressur, danach steigen wir dann auf L um bzw. wenns vom tag her passt evtl. auch nochmal eine A, Ziel ist es Mitte der Saison mal die M1 aufm Turnier zu reiten, daheim klappt das schon, Fliegende müssen noch etwas gesichert werden und die M1 ist ja wirklich einfach.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 09:29 
Offline

Registriert: 19. März 2009, 21:19
Beiträge: 237
Wohnort: Karlsruhe
Daisy wo wart ihr?
Herzlichen Glückwunsch.

Blankenloch sehen wir uns evtl. Habe die L Kandare und die M* genannt, werde wenn aber nur die Kandaren L reiten und Sonntags nach Hessen fahren, da kann ich 60er reiten.

Waren auch wieder unterwegs die letzten Wochen, aktuell hatte ich nur Kirchheim hier berichtet:
Meissenheim 3. in der L
Achern 1. in der L, 2. M*, 2. M**
Lampertheim 3. in der L, 1. M*
Neunkirchen 1. in der L, zweimal 6 in M*
Heidelberg-Wieblingen 6. in der L und eins raus in der M* (da reite ich aber definitiv nicht mehr, die Böden waren abartig tief und durchgefahren sind sie den ganzen Tag über ein Mal und das bei allein 37 Startern in der M*).

_________________
[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 20:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Jemand nächste Woche in Wannweil?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 19:04 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Nö...wenn überhaupt dann bin ich auf nen schnellen Kaffee in Raidwangen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Dieses Wochenende (Donnerstag-Sonntag) findet in Wurmberg auf dem Münzenfelder Hof ein OSI & gleichzeitig die BaWü-Meisterschaft für Islandpferde statt.
Eigentlich wollte ich mitreiten, aber wir sind gerade nicht auf dem gewünschten Trainingsstand und da die Nennungen relativ teuer sind (2 Prüfungen, Paddock, ... kommt man gleich auf 100€ + Übernachtung) habe ich mir das gespart, aber ich bin Samstag auf jeden Fall zum Zuschauen da!

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de