Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 02:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
In der Suchfunktion wurde ich nicht fündig, daher hier die Frage. Welche Musik verwendet ihr für die Ehrenrunden? Was gefällt euch gut? Mir wäre peppiges und modernere Sachen lieb, nicht das, was man immer und immer wieder hört. Also her mit vielen Ideen und Tipps :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ganz ehrlich? Ich find die ganz klassischen Märsche am angenehmsten. Da gibt's ja auch ordentlich Auswahl.

Sachen wie stand up for the Champions oder ähnliches kann ich nimmer hören! Genauso den Fluch der Karibik. :alol: dj Antoine, flo Rida, Black Eyed peas, Guru Josh, David Guetta, duck Sauce, avicii etc wird auch gern genutzt. Die Refrains von infinity, barbara Streisand, Good Feeling, etc sind aber langsam auch tot gespielt. Da findet man aber definitiv was passendes bei.

Kürzlich hab ich wo auch ein Revival in die 90er gehabt. Da hat einer die alten Bravo Hits ausgegraben und es wurden für Einlauf und dhrenrunde so Sachen wie Sing Halleluja, mr vain, hyper hyper oder insomnia gespielt. Das war dann schon wieder irgendwie kultig.

Ich fänd ja mal was rockigeres cool. Blurs Song 2 kommt z.b auch gut. Wobei ich persönlich würd ja auch mal gern iggy Pops passenger auflegen... Da wär bei einigen Reiterlein in der Ehrenrunde der Titel Programm :muahaha:

Und ne bekannte erzählte Letzt sie hatte schon Angst aufm studententurnier gelandet zu sein, weil die pur, Deutz-Fahr und ich und mein Pony gespielt haben [smilie=timidi1.gif]

Ich find ja eh das man als Reiter einen sehr toleranten musikgeschmack haben muss . Wir werden nachher zur einstimmung vermutlich wieder das hier hören während wir auf den hängerparkplatz Rollen ;) http://m.youtube.com/watch?v=f7pOq3vOh5o

Von daher kann man in ner Ehrenrunde glaub alles spielen. Ich finds nur immer schön wenn's abwechselt. Sonst werd ich nach paar Stunden und 6 mal das gleiche Lied das übern Turnierplatz schallt echt aggressiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
absoluter klassiker, aber ich liiiiiebe es einfach:

Music von John miles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 09:13 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Bei kleinen Prüfung, wo viele Kids mitreiten nutzen sie auch gerne den Refrain von "A Young Generation", was mir gut gefällt!

Generell find ich auch was rockigeres, neues gut, wobei mich meist weniger die Siegerrunden-Musik stört als die Musik während den Prüfungen.
Entweder läuft morgens eine Musik zum einschlafen, dabei könnte ich um 7:00 Uhr doch schon mal etwas zum aufwecken gebrauchen oder es läuft den ganzen Tag über nur Modern Talking :ashock: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
dabadu hat geschrieben:

Was zur Hölle ist das denn? :hu: hab ich noch nie gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja, meine Freundin hat ein Händchen dafür immer wieder neue Schmankerl im iTunes zu finden ;)

Als sie uns das das erste mal im Auto vorgespielt hat wußten wir nicht, ob wir machen oder weinen sollen. Aber es entwickelt sich nach 2-3 mal hören echt zu nem Ohrwurm :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 10:42 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Märsche mag ich z.B. nicht so gerne. Höchstens für eine gesetzte Siegerehrung einer höheren Dressurprüfung. Was peppiges find ich da schöner. Allerdings muss das auch nicht so laut sein, dass einem die Ohren abfallen. Für Jugendreiter, Springreiter und Führzügel haben wir auch schon mal je nach Altersklasse eher Kindermusik gespielt. Kam auch gut an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
http://m.youtube.com/watch?v=f7pOq3vOh5o

Wenn ich das spiele, werde ich getötet :-? :-D

Märsche haben wir und die Klassiker, "Jump", "Bailando", "Eye of the tiger" usw. auch. Ist echt schwer, da richtige Abwechslung rein zu bringen. Aber danke für euer Meinungen bisher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 19:40 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Hahaha Alain Delon läuft bei uns regelmäßig auf Partys :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 13:05 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Hier kommt immer "Stand up for the champions" :-D

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
dabadu hat geschrieben:
Ich find ja eh das man als Reiter einen sehr toleranten musikgeschmack haben muss . Wir werden nachher zur einstimmung vermutlich wieder das hier hören während wir auf den hängerparkplatz Rollen ;) http://m.youtube.com/watch?v=f7pOq3vOh5o



Oh nein, Dabadu, jetzt hab ich nen Ohrwurm !!! :mad:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
[smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
zarino hat geschrieben:

Oh nein, Dabadu, jetzt hab ich nen Ohrwurm !!! :mad:

Ich auch, den ganzen Morgen!! :twisted: jetzt ist's zum Glüch wieder fast verschwunden aus meinem Kopf :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Bei mir ist´s immer noch da. Dafür hab ich jetzt eine schlagerbegeisterte Freundin glücklich gemacht. Der hab ich den Link geschickt und sie hat sich das Lied sofort auf dem MP3 Player gespeichert. :mrgreen:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Musik Ehrenrunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2013, 19:22
Beiträge: 12
Also ich bin ja absoluter Fan von diesem Song hier: http://www.youtube.com/watch?v=h6vjpyznTOE
Die Musik bekam ich zu meiner ersten Ehrenrunde gespielt und seither ist sie ein Dauerohrwurm. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de