Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 02:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Blubbi hat geschrieben:
Jup, maharani. Wieso auch? Du auch?


ich als TT und meine Trainerin als Reiterin :-D

war schon heftig das Gewitter, Pferd störte sich aber im Anhänger nicht daran

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 09:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Kann mir wer noch bei der Frage helfen :aoops: ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Eskadron hat geschrieben:
Kann mir wer noch bei der Frage helfen :aoops: ?



Wie blubbi schon gesagt hat, werden bei der jährlichen Einstufung am Anfang des Jahres die Erfolge der letzten beiden Saison automatisch berücksichtigt. Wenn man möchte, dass ältere Erfolge berücksichtigt werden, muss man dies beantragen, indem man die entsprechende Leistungsklasse ankreuzt.

Wenn Du im Laufe des Jahres hochgestuft werden willst, musst Du dies immer extra beantragen (das kostet auch extra). Die Hochstufung kannst Du beantragen, sobald Du die Voraussetzungen der Leistungsklasse erfüllst - egal ob mit aktuellen oder mit älteren Erfolgen.

Snoeffi

P. S: für die Ranglistenpunkte zählen immer nur die Erfolge der letzten Saison, aber das war hier ja nicht die Frage

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
man kann sich jederzeit ( auch in der laufenden Saison) hoch stufen lassen, wenn man die nötigen Erfolge hat. Kostet dann auch jedes mal . Man kann auch warten bis zum neuen Jahr und sich dann hochstufen lassen. Dann zahlt man nur die Fortschreibung.

Snoeffi war schneller :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 10:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ah, okay Danke :mrgreen: ! Ich denke ich warte die Saison noch ab. Vielleicht hab ich ja noch ein paar Platzierungen und werde eh hochgestuft im neuen Jahr... :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 13:30 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Da einige ja ganz gern meine bildhaften Turnierberichte lesen kurz eine kleine Übersicht von den Wochenenderlebnissen.

Männe hat sich echt wacker geschlagen, wer das bei den Turnierbildern vielleicht schon gesehen hat. Und ich habe meine ungewohnte Funktion als Bodenpersonal sowas von genossen... Aber das endgeilste ist einfach nur dieses kleine schwarze Pferd.

Dressur war wirklich schwer in Ordnung, ich weiß nicht, ob ich Samstagmittag bei 35° den Mut gehabt hätte ihn so frisch zu machen. War sehr ausdrucksstark, hier und da wie befürchtet mal ein Übergang verwischt, aber die Punkte ganz gut getroffen, und kein Mensch hätte geglaubt, dass der Fahrer seit ich weiß nicht wieviel Jahren mal wieder eine M-Dressur fährt. Und dann 5. mit 65 %. Ich glaube, da hat er sich auch als Richter wieder ne Menge Respekt verschafft. War ein starkes Feld, einige S-Fahrer dabei.

Kegeln war dann unter erschwerten Bedingungen, da wüsste ich auch nicht, wie ich damit klar gekommen wäre. Mitten im Parcours standen 2 lebensgroße schwarz-rot-goldene Plastikkühe. Alle haben sie geglotzt... Und mein Mann macht das Kleine Schwarze draußen nochmal richtig elektrisch, und ich sag noch, fahr bloß so rein, dass er die ollen Kühe nicht sieht, aber natürlich sah er sie trotzdem :ashock: Da war die Konzentration, die er sonst an den Tag legt, natürlich futsch, drängel hier, klemm da, und Männe hatte gut zu tun ihn irgendwie zwischen die Hütchen zu kriegen. Nun weiß ich nicht, ob er nur einen runter gefahren hat, weil er so konzentriert war und soviel zu tun hatte, und wie es gelaufen wär, wenn er vorher nicht so die Zündung nachjustiert hätte. Vielleicht wäre der Schwarze entspannter gewesen und hätte sich dann auch nicht so über die Kühe aufgeregt. Man weiß es nicht. Aber der Ball und Zeitfehler in dem starken Feld haben ihn letztlich aus der Kombi geschmissen.

Wurde aber alles aufgewogen durch eine bombastische Geländefahrt gestern. Pferd lief wie auf Schienen, es ging einfach nur vorwärts, und besonders gut lagen sie in den teschnischen Hindernissen, da hat die Größe wieder mal alles wett gemacht, wenn er einfach nur so mit Schwung um die Ecken flutscht. Männe war voll auf Endorphin hinterher und hat jedem, der es hören wollte erzählt, wie geil das ist so ein Pferd zu fahren. Und wie genial ich den ausgebildet habe :aoops: Dritter waren sie damit. Und damit auch Bronze in der Bezirksmeisterschaft.

Und ich habe mich ganz entspannt im erfolgreichen Tun der beiden gesonnt, betüddelt und gepflegt, und schlaue Kommentare zum Parcours und den Hindernissen abgesondert. Und natürlich alles dokumentiert, und ansonsten nur mit allen geplauscht und hier und da einen Drink genommen. Und weil ich ja nicht fahren musste konnte ich abends auch bin bisschen länger :wink: Nee, hat mir gut gefallen, ich glaub, ich könnt auch Groom werden. Samstag war das auch OK mit den Nerven, aber am Geländetag musste ich öfter zum Klo als der Fahrer :klappe:

Noch zwei Bilder: Neunfingriger Teilzeit-Groom versucht sich am Einflechten. Champion derweil schlafend.

Bild

Bild

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 13:46 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Adrenalin hat geschrieben:
wie geil das ist so ein Pferd zu fahren. Und wie genial ich den ausgebildet habe :aoops:

So süß! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10318
Wohnort: Nordschwarzwald
ich bin ja immer noch beleidigt, weil ihr nicht in den Schwarzwald kommt und ich euch mal live sehen darf

:mad:

:mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2014, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
sehr cool, habe mich wieder mal amüsiert beim lesen. *daumen hoch* (für alle drei) :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2014, 16:54 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Bild

Bild

Stil-A 2. Platz und Stil-L gewonnen. Dressurpferd erfolgreich umgeschult :-D
Das macht wirklich so viel Spaß mit ihm und ich gewinne immer mehr an Routine und reite schon viel selbstbewusster und dadurch auch besser. Ich bin richtig stolz auf uns :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2014, 17:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Herzlichen Glückwunsch, Blubbi! Das ist wirklich sehr cool :-)!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Blubbi, echt respekt!!!! Super toll!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2014, 10:54 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Kennt ihr das auch? Da ist ein Turnier so dermaßen Sch***, alle Bedingungen einfach für den A***, die Leute unprofessionell und unfreundlich, Abzocke ohne Ende - und kaum wächst 1 oder 2 Jahre Gras über die Sache fährt man da wieder hin...

Bei mir ist das - sorry, liebe SH-Enten - das liebliche Landesturnier in Bad Segeberg. Aber neues Team, neuer Boden, und eine Ente, die es einfach nicht lassen kann. Und sie haben die interessanteste aller M-Aufgaben ausgeschrieben: mit Galopp. Wer könnte da widerstehen?

Seit 3 Wochen habe ich nun schon die Arbeit mit dem Kleinen Schwarzen eingestellt, Bezirksmeisterschaft war ich Zuschauer, und weil er so fit und in Schuss ist und wir so viel Spaß haben möchte ich doch so gern noch 2 Turniere fahren. Das Zugucken fällt mir wirklich sehr schwer, und die tägliche gemeinsame Arbeit fehlt ohne Ende. Finger ist wieder zu, Verband ab, und ich hoffe wirklich am Wochenende mal wieder Zügel oder Leinen anfassen zu können.

Damit wir uns auf das schöne Bad Segeberg vorbereiten können :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
dann sag mal Bescheid, wohne ja nicht soooo weit weg von Segeberg :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
huhu, Adrenalin, dann sehen wir uns!
Wir sind auch in Segeberg am Start.
Fahren zurzeit fleissig einspännig und reiten, zur besseren Vorbereitung.
Wir waren zuletzt in Futterkamp. Abgesehen von den extrem agressiven Mücken abends auch ein schönes Turnier. Das war ja Klasse A, aber ich denke den Pferden hat es auch gut getan. Es waren nicht viele Zweispänner Pferde am Start, aber dritter in der Dressur, Kegel gewonnen, Gelände gewonnen, Kombi gewonnen. Die Pferde waren aber wirklich toll, und das ist ja das wichtigste. Haben zum letzten Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, und da bringt auch das Beifahrer sein richtig viel Spass!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de