Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2019, 09:34 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Ich komm zwar nicht aus der Ecke.

Option A sind alle Amateuerreiter, die kein gewerbsmäßiges Einkommen durch Reitunterricht, Beritt o.a. erzielen. Siegerehrung zu Pferd, ansonsten 'Dispenz' bei den Richter erbitten. Wird hier bei uns auch ausnahmslos erteilt bei gutem Grund (Pferd wird gefährlich o.a.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2019, 10:32 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Bis Platz 6 muss mit Pferd eingeritten werden, solange keine Dispenz vorliegt.

Du darfst geschlossene Prüfungen reiten, wenn du nicht mehr als drei Pferde im Vorjahr platziert hast. Müsste auch bei deiner Leistungsklasse stehen, wenn du dich bei FN Neon einloggst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2019, 12:37 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Zusätzlich dürfen in Springpferde Prüfungen nur die kleinen streichkappen mit einem Gummizug (diese eskadron) verwendet werden.
am abreiteplatz dürfen keine Änderungen mehr an der Ausrüstung fürs springen (Gamaschen zb) vorgenommen werden


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Huhu :hueh:

Moin ihr Lieben, vor allem S-H'ler oder Hamburger,

War von euch zufällig in jüngster Vergangenheit mal jemand in Bargfeld -Stegen zum Turnier und kann mir etwas zum abreiteplatz springen sagen? Da steht Gras/Sand. Da werde ich Stollen drehen müssen oder :-| ? Der Prüfungsplatz ist ja ein Sandplatz mittlerweile.

Vllt kann mir ja einer Infos dazu geben.

Viele Grüße Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2022, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Nachdem der Schimmelmann mir einen Sieg in der A Dressur geschenkt hat, gab es gestern erneut eine Platzierung in der Dressur. 3. sind wir geworden und ich freue mich riesig über den netten Richterkommentar, ein „vielversprechendes Gespann“. Leider ist der Pilot zu doof und hat einen Kegel (also wirklich den Kegel, nicht nur den Ball :mrgreen: ) getötet, da waren wir dann leider einen aus der Platzierung beim Kegelfahren raus.

Und das alles, obwohl er wahnsinnig überbaut ist gerade und seit Dezember 4cm gewachsen ist.

Gelände darf er erst 5-jährig laufen, das werde ich dann wohl leider mit ihm nicht erleben, da er wohl bis dahin ein (hoffentlich 5*) Zuhause gefunden hat.

Ein Turnier hab ich noch genannt und ich freue mich riesig darauf.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2022, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
[smilie=hate-bravo2.gif] [smilie=hate-bravo2.gif] [smilie=hate-bravo2.gif] [smilie=hate-bravo2.gif]

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2022, 18:26 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
In dieser Saison ging es für unsere kleine Tochter auch endlich los. Sie trainiert fleißig und darf mit ihren 7 Jahren nun an einigen Turnieren teilnehmen, wenn die Ausschreibung die Altersklasse zulässt.
Sie macht es toll und darf hin und wieder schon ein Schleifchen zwischen den großen Mädchen mitnehmen. Und sie freut sich einfach über jeden Start und strahlt immer.
Aber als Mutter kann ich tatsächlich viel entspannter bei der großen Schwester im M zugucken, als bei der Kleinen im E. Zum Glück sorgt das Pony dafür, dass sie heile ins Ziel kommt!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2022, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Tolle Fotos. Das sieht wirklich nach einer sehr ordentlichen Grundausbildung und sehr viel Spaß aus. Und dabei noch ordentlich fürs Turnier zurecht gemacht.

Das sieht man ja heute leider nicht mehr so oft. Ich bin da altmodisch und traditionell und finde es sehr schön, dass Turnierreiten noch zelebriert wird.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2022, 08:54 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Wirklich sehr schöne Bilder

Zitat:
Und dabei noch ordentlich fürs Turnier zurecht gemacht.

Das sieht man ja heute leider nicht mehr so oft. Ich bin da altmodisch und traditionell und finde es sehr schön, dass Turnierreiten noch zelebriert wird.

Echt? Findest Du? Also, dass man das heute leider nicht mehr so oft sieht.

Ich bin nur sehr selten als Zuschauer bei ländlichen Turnieren, aber ich habe das Gefühl, dass da mittlerweile eher völlig übertrieben wird. Wir sind früher (also in den 80ern) einfache Reiterwettbewerbe noch mit beigen Reithosen, Gummistiefeln und schwarzen Pullis geritten. Heute haben die Kinder Samshield-Helme für 1.000€ auf dem Kopf und auch der Rest der Klamotten sieht nicht aus wie Second Hand zusammengesammelt. Natürlich sieht das super schön aus, aber eben nicht nach Breitensport.

Oder als ich in den 90ern A-Springen geritten bin, waren da immer Starter, die weder das Pferd ordentlich geputzt hatten, noch eine saubere Schabracke unterm Sattel hatten. Das sieht man doch heute auch nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2022, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Doch da hast Du recht. Es gibt entweder die Schmuddeligen, die ihr Pferd und sich selbst nicht besonders zurecht machen, wenn sie aufs Turnier fahren oder die, bei denen Du vor lauter Glitzer ne Sonnenbrille brauchst.
Beides Extreme. Deshalb gefallen mir die Fotos ja so gut. Weil es eben ordentlich zurecht gemacht ist und nicht übertrieben - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2022, 19:41 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Snoeffi hat geschrieben:
Tolle Fotos. Das sieht wirklich nach einer sehr ordentlichen Grundausbildung und sehr viel Spaß aus. Und dabei noch ordentlich fürs Turnier zurecht gemacht.

Das sieht man ja heute leider nicht mehr so oft. Ich bin da altmodisch und traditionell und finde es sehr schön, dass Turnierreiten noch zelebriert wird.

Snoeffi


Ganz lieben Dank!
Über das Zurechtmachen habe ich mir irgendwie noch gar keine Gedanken gemacht. Aber wo du es sagst,... Für uns ist es immer noch ein ungeschriebenes Gesetz: Pferd/ Pony in weiß, Reiter in schwarz/ blau und weiß. Aber das hat sich wirklich verändert. Von pink mit Glitzer über Trainingsschabracke auf uneingeflochtenem Pferd gibt es doch oftmals zwei Lager.
Es hat doch auch etwas mit Respekt gegenüber den Richtern, Veranstaltern und Zuschauern zu tun...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2022, 19:58 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Und jetzt muss die stolze Mutti noch schnell ein paar Fotos nachschieben. Da auf diesem Turnier nur die älteren Jahrgänge für die Springprüfungen zugelassen waren, musste das Springverrückte Kind mit dem Springpony notgedrungen in einen Dressurreiter WB Kl. E reinreiten. Mit einer 7,8 wurde sie auf dem zweiten Rang platziert. Unglaublich zwischen den großen Mädels, die sonst unterwegs waren. Und die Aufgabe hat sie vorher auch nie geübt. Dressur geht also nicht nur zu Hause als Grundlage zum Springen. Aber wahrscheinlich ist man in diesem Alter einfach völlig unbedarft...

Bild

Bild

Bild

Danke, dass ich euch an meiner Freude und meinem Stolz teilhaben lassen darf!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich bleib dabei: Gefällt mir sehr, sehr gut. Und dass eine ordentliche Dressur die Grundlage für alles weitere ist, ist ja nicht so ganz neu. :-)

Sollte Sie öfters Dressur reiten wollen, würde ich mal nach einer etwas weniger tiefen Schabracke schauen. :mrgreen:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2023, 19:15 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Wir waren nach der Verletzung des Bereiters nun zweimal wieder los. Je ein L mir steigenden Anforderungen. Ein Mal in NDS und ein Mal in MV. Waren zwei sehr solide Runden und letztes Wochenende gab es da dann auch die erste L-Plazierung (6.). Ich bin schon stolz. Das war ihr zweites „grünes“ Turnier und ihr insgesamt fünftes Turnier. So darf es weiter gehen. Die nächsten zwei Wochenenden sind wir auch noch mal los. Sie braucht jetzt mal ein bisschen Routine.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2023, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Gratuliere!
Wie sind denn die Springen mit steigenden Anforderungen aufgebaut? Vorne niedrig und dann gegen Ende normale Höhe. Oder vorne normal und hinten dann hoch bzw. schon Richtung M?
Bei uns (BaWü) sind immer mehr solche Springen ausgeschrieben, habe leider noch keines anschauen können. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de