Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
die errittenen Ranglistenpunkte gelten nur im Folgejahr, die Placierungen für 2 Jahre

Kannst bei Neon ja sehen, welche Erfolge noch drinnen stehen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2016, 13:37 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Da steht L noch drin. Okay, Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2016, 16:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
So, wir haben nun unser 2. Turnier für dieses Jahr abgeschlossen.
Es waren wieder zwei Starts und es gab wieder zwei Schleifen :mrgreen: ! Einmal 6. im Stil-L und einmal 9. im A**-Zeit. Etwas ärgerlich war das allerdings schon, da ich die Prüfung eigentlich mit 7 Sekunden Vorsprung gewonnen hätte, wäre mir nicht ein Parcourhelfer in die Linie gelatscht, der sich auch auf mein Zurufen hin nicht regte :schimpf: . Im letzten Moment ging er beiseite, meine enge Wendung würde aber durch das Ausweichmanöver und etwas Verwirrung noch enger und ich kassierte dementsprechend einen Fehler :twisted: ! Eine Entschuldigung gab es natürlich auch noch nicht mal :wallbash: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Hotti und ich waren nun auch das zweite Mal los in diesem Jahr zu einer L-Kandare, davor knapp zwei Jahre Zwangspause, vor der wir stets mindestens platziert waren in derselben Klasse. Leider war es auch dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt. Unterirdischere Note als beim ersten Turnier. Das Bescheuerte dabei: Ich bin dieses Mal "geritten", hatte das Gefühl, er sei locker und bei mir, gut, geht noch viel perfekter, aber für mieses Abreiten dank Aufregung, Wetter und Bodenverhältnissen echt gutes Gefühl beim Ritt, er hat meinen Zügelhilfen nachgegeben und nicht festgehalten wie sonst, ich konnte alles "aus dem Gesäß" reiten, vor und zurück, was zuletzt immer Trainingsziel war. Jemand hat aber gefilmt und ich war ziemlich schockiert, wie mein Gefühl nicht der Optik entsprach. Er sah total fest aus, obwohl er locker und der Rücken da war, sonst hätte ich ihn gar nicht sitzen geschweige denn "aus dem Gesäß" reiten können... Die Note finde ich trotzdem eine Frechheit und das Protokoll nicht hilfreich, aber dass ich nicht merke, wenn mein Pferd passig geht und meine Zügel etwas lang sind, hat mich schon schockiert. Jetzt erstmal Sinnkrise...alles an den Nagel hängen? Kann doch nicht wahr sein, dass ich sowas nicht im Gefühl hab nach all den Jahren und wir nicht längst routiniert sind in solchen Dingen. Das Tier könnte seit Jahren international laufen mit dem richtigen Reiter. Aber wär das besser, ihn deswegen wegzugeben? Reite ich im Training auch scheiße, wenn mein Gefühl gut ist und ich zufrieden bin?

Andere Sache: Sind unter euch Richter oder so? Ich wüsste echt gern, wie ihr den Ritt bewertet hättet..habe aber nur ein nicht so tolles Video :-/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
stell es doch mal so ein, hier sind doch auch so genug Reiter die weiter helfen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 11:24 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Lässt Du Dich zuhause auch mal Filmen? Was sagt den Dein Trainer?

Mir helfen so Trainingsfilme ja immer ungemein, mir kann meine RL 50 mal sagen die linke Hand ist viel weiter weg vom Hals wie die Rechte, aber wenn ichs dann ein mal auf Video sehe ändert es sich schlagartig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ich schicke den Link per PN, wenn jemand mag!

Trainer ist im Training immer sehr zufrieden, und es fühlt sich großartig an mit so einem tanzenden Schwebepferd...aber das allein reiten macht mir Sorgen. Wenn ich da dasselbe gute Gefühl wie am Ende des Unterrichts hab, ist es vielleicht gar nicht berechtigt?
Ich kann ja versuchen, öfter mal jemanden zum Filmen zu finden. Vielleicht hilft das schon. Oder mir eine Installation überlegen :D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 11:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Auf jeden Fall das Video auch dem Trainer zeigen und zusammen besprechen!

Ansonsten auch mal während dem unterricht Filmen lassen, eigentlich ist das doch heute gar kein Problem, fast jeder hat ein Smartphone und eigentlich steht doch eh meistens irgend jemand an der Bande rum. Muss ja auch keine ganze Stunde gefilmt sein, aber immer mal paar Minuten, wenn mans dann am gleichen Tag noch anschaut weiß man ja auch noch, wie das Gefühl zur Zeit des Videos war.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Ich lasse meine RL auch manchmal mit meinem Handy filmen. Bzw. sie kam auch letztens mal auf mich zu und meinte "Lass mich das mal eben aufnehmen, dann erklär ich dir das am Video". Fand ich super! Wir haben z.B. keine Spiegel, da ist Video dann schonmal sehr aufschlussreich :klappe: So kann man auch schön Vorher-Nachher vergleiche machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2016, 19:13 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich war am Wochenende das dritte Mal los und bin schwer verliebt in mein Pferd :rosawolke: . Wir sind diesmal zwei L-Springen geritten und es gab wieder zwei Schleifen :rosawolke: . Ich bin echt zufrieden mit dem Verlauf der Saison. 6 Starts, 6 Schleifen. 4 davon im L :mrgreen: .

Der Platz war sehr hügelig und recht anspruchsvoll auch vom Aufbau her. Ich hatte beide Runden ein super Gefühl und er hat richtig mitgekämpft. Das war so ein cooles Gefühl! So macht das echt mega Spaß! Gab dann einen 4. und einen 11. Platz bei sehr starker Konkurrenz. Ich bin sehr stolz auf mein Pferd :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2016, 07:12 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Ich bin dieses Jahr bisher 8 Prüfungen geritten und war davon 6 mal platziert (Mannschaft nicht mitgezählt), jetzt am Wochenende auch wieder. Kann eigentlich zufrieden sein. Ein bisschen ärgert es mich aber, dass ich fast immer kurz vor Schluss aus den 'Bunte-Schleifen-Rängen' rausgeflogen bin :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2016, 19:10 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Wir waren dann heuet auch mal wieder los.
Wirklich motiviert war ich nicht, da es im Training momentan eher mau läuft und ich irgendwie das Gefühl habe er ist anders als sonst :-? . Ich hoffe das täuscht!
Vor Ort dann auch noch erfahren, dass die Prüfung um 30 Minuten vorverlegt wurde und ich trotz Startfolge I (mein Pferd fängt mit A an) 8 Starterin bin :?. Also abgehetzt wie ne blöde, aber dafür 3. im Zeit-L :mrgreen: . Auf dieses Pferd ist echt immer verlass :rosawolke: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 07:13 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
War dieses Wochenende super stolz auf mein Pferd. Im A** noch einen um, Stil-L wollte ich nur so reiten, Hauptsache halbwegs gut durch, bin seit letztem Jahr August kein L mehr geritten. Hatte mit mindestens 2 um gerechnet. Ja, und was kommt dabei raus, wenn man es nicht erwartet: Platz 3 mit 7,4. Konnte es kaum glauben :-D

Gestern war dann noch Pferdekontrolle nach einem A-Springen. Ein Mädchen wurde daraufhin ausgeschlossen, das eigentlich platziert gewesen wäre. Und auch in der Ergebnisliste vom Vortag taucht sie nicht mehr auf, wo sie eigentlich gewonnen hatte. Da muss ja schon etwas Gravierendes aufgefallen sein... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 08:56 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Naja da reicht schon eine vergessene oder zu späte Impfung. Dann wird man für die komplette Veranstaltung disqualifiziert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 09:37 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hatte schon gesehen, dass du 3. warst :angellie: . Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de