Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. November 2018, 05:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8648
Wohnort: Hedwig Holzbein
Hallo,

ich dachte ich mache mal einen thread auf für uns Reiter/Fahrer, die wieich auch in diesem Gebiet wohnen. Vielleicht könnte man sich hier ja austauschern und berichten ob man wann und wo starten will, Lehrgänge besucht etc.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 957
Darf ich auch mitmachen, trotz das ich keine Turniere mehr reite :wink: !

In MV, sind die letzten Jahre die Turniere in Perdöhl und Valluhn ganz gut gewesen.

In Perdöhl war der Boden des Dressurvierecks nicht ganz so schön, dafür (für MV typisch) der Springplatz toll!

LG
Kathrin


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8648
Wohnort: Hedwig Holzbein
Mitmachern kann/darf jeder :-D

in Perdöhl war ich 2009, das Viereck war 20x40 noch o.k., aber auf 20x60 gewöhnungsbedürftig :P
In Valluhn hatte ich dann Gras und Gott sei Dank Stollen.

Fährt einer zum VS Lehrgang nach Luhmühlen?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6038
Wohnort: Niedersachsen
Komm zwar nicht aus eurer Ecke...
aber ich werde 2011 wahrscheinlich ein paar Tage in Luhmühlen verbringen :-D
(wenn ich es dieses Jahr denn mal schaffe :roll: )

_________________
Es gibt keine dummen Fragen...
Es gibt nur Fragen, die auf die Intelligenz ihres Stellers rückschließen lassen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 957
Ich würde gern dieses Jahr mal einen Einsteigerkurs belegen :mrgreen:
Dafür muss mein Stinker aber konditionell erstmal aus dem Winterschlaf erwachen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2011, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8648
Wohnort: Hedwig Holzbein
bin auch erst imEnde Mai dort, bis dahin sollte es dochmit dem Winterschlaf vorbei sein :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2880
Wohnort: Rostock
Also ich hab mir ganz fest vorgenommen, wenn ich wieder reiten darf, dann werde ich den gesamten August auf Turnier verbringen und wenn nicht, dann fahr ich zumindest meine RB...

Und wenn ich wieder aufs Pferd darf, dann gibts auch definitiv nach Jahren endlich wieder nen VS Lehrgang. Und wie gesagt, sonst darf meine RB herhalten und ich fahre immer nur zum gucken und Fotos machen hin :mrgreen:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8648
Wohnort: Hedwig Holzbein
reitet einer in Negernbötel einen der Lehrgänge oder hat demnächst Turnier?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 16:14 
Offline

Registriert: 27. Februar 2009, 10:50
Beiträge: 231
Na wie sieht es bei euch turniertechnisch aus? Irgendetwas geplant?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2011, 09:03 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2662
Wohnort: Niedersachsen
Pati hat geschrieben:
Na wie sieht es bei euch turniertechnisch aus? Irgendetwas geplant?


*gähn* zu früh...Winterschlaf... *aufdieandereSeitedreh* :zzz:

Kennt einer das Fahr/Reitturnier im Mai in Güldenstein? Nicht nur, dass ich den Namen ganz entzückend finde, ich wollte das evtl. als meinen Saisonstart nutzen, so ganz easy, zum Warmwerden. Hält der Name was er verspricht?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8648
Wohnort: Hedwig Holzbein
Güldenstein :-? ,

nie wieder!!!! Es sei denn, man hat ganz viel Zeit und weiß damit nichts besseres anzufangen. Meldestelle war eine Katastrophe. Bekam nichts auf die Reihe und brauchte ewig um irgendwelche Ergebnisse zusammen zu bekommen.

Bin dort mal gewesen zum Fahren. Der Prüfungsplatz Dr. ist ein Hügel, weiß ich noch genau, weil RR bergauf geschoben werden mußte :roll: der Kegelplatz eher wellig, aber fahrbar. Abfahrplatz direkt neben der VS Strecke, deren Prüfung lief parallel, so daß immer mal ein Reiter angerannt kam und neben einem sprang. Zu meiner Zeit gabe es auch noch eine Art Kieskuhle mit auf dem Platz, wo man besser von weg blieb.

Gelände nicht wirklich schwer, aber man trifft dann doch auch Autogespanne auf der Strecke, die man ggf. umfahren muß. Die Hindernisse waren teilweise um VS Hindernisse gabaut.

Parkplatz und Prüfungsplatz weit auseinander, man sollte ein Fahrrad mitnehmen.

An sonsten ist es dort recht schön.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2011, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8648
Wohnort: Hedwig Holzbein
wir haben Luhmühlen Springen genannt. Meine Trainerin reitet ihn L und Stil-L. Mal sehen, wie er das findet, nach der langen Zeit wieder eine Springprüfung zu laufen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2011, 08:35 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2662
Wohnort: Niedersachsen
maharani hat geschrieben:
An sonsten ist es dort recht schön.


Das war jetzt ironisch gemeint, oder? :alol:

Wenn ich mal zusammenfassen darf:
- Meldestelle Katastrophe
- Prüfungsplatz - eine Herausforderung
- Vorbereitungsplatz mit Rahmenprogramm
- Wegestrecke mit zusätzlichen, flexiblen Hindernissen
- Weite Wege ohne Ende

Was bleibt denn noch? Die Gastronomie? Nette Leute? Schöne Umgebung? Gibt es irgendeinen Grund da hin zu fahren, außer, dass man das normale Chaos mal an einem anderen Ort hat?

Komm, überzeug mich! :alol:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2455
ich werd wohl dieses Jahr auch mal Rtg. HH zum turnier fahren. Da sind ja immer ganz nette Dressurturniere (jedenfalls vom Hörensagen her). Werde euch dann natürlich zeitnah informieren wenn es aktuell ist.
In diese Rtg. war ich bisher höchstens in Bispingen und Alvern, sonst eher Rtg. Hannover und Bremen unterwegs.

Lehrgangstechnisch wollte ich eigentlich den Dressurlehrgang bei Hannes Müller im April in Schneverdingen mitreiten, aber der ist leider ratzfatz ausgebucht gewesen und die Warteliste ist auch schon voll. :cry:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2396
Wohnort: Hamburg
Nadine was hast du denn so geplant, dann können wir dir schonmal abraten *lach*

@maharani welchen Lehrgang in Luhmühlen reitest du mit? Den bei CE?

Ich bin Ende April nach Ostern zum Lehrgang da bei Malin... ansonsten zur TrainingsVS wohl, wenn es klappt und sonst noch im März in Ollsen und Anfang April in Sahrendorf zur VE, wenn die Pilotin bis dahin wieder mehr Routine bekommen hat (was bei dem Wetter eher schwer ist...).

Sonst ist nichts geplant bisher...

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de