Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2024, 23:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Die Frage ist ja wie genau und worauf sie testen. Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen dass sie so ins Detail testen wie bei Internationalen Turnierem. Mir soll bitte mal jemand erklären WARUM Malzbier Doping sein soll und was sie da nachweisen wollen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich glaube in Malzbier ist Hordenin, und das war/ist Doping.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 19:20 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich denk jetz auch nicht dass es so heiß gegessen wird wie gekocht, aber grad jetz ddenk ich sind die schon sehr dahinter mit den kontrollen. ne bekannte von mir kam am selben turnier direkt zwei mal in die kontrolle.
ABER JETZ MAL WAS ANDERES:

wie is das.. unser heu riecht wahnsinnig nach kräuter, wir haben echt tolles heu.. muss ich meine pferde jetz wohl 48 stunden vorher hungern lassen?! :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 20:02 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
@ Hex, das mti dem Malzbier wurde weiter vorne schon mal erläutert. Die Frage ist ja jetzt nur, wie lange vorher man es absetzen soll. ich würd mich halt an eurer Stelle in A**** beißen, wenn man wegen z. B. Antibiotika etc. aufpasst und man dann wegen Malzbier gesperrt wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kontrollen so viel laxer sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Das weiß ich eben nicht. Ich frag mal den Willi danach ob die Proben so genau getestet werden oder eben doch nur auf Medikamentöse Behandlung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 20:11 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der W. so etwas weiß, der weiß ja auch nicht wirklich, was er spritzen darf und wie lange man warten muss etc.
Nach den neuen Doping-Richtlinien testen die bestimmt alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 20:38 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich würde auch eher einschätzen, dass die im Moment total heiß sind. Hoffentlich legt sich das irgendwann wieder Richtung Normalniveau - ich wünsche keinem die Art von Dopingkontrolle, die mein Pferd vor 6 Wochen hatte :twisted:

Meine Beifahrerin durfte eine E-Dr. fahren, wir wurden quasi noch in der Siegerehrung verhaftet und unter Begleitschutz vom Hauptplatz geführt. Als ich sagte, wir kämen ja am Hänger vorbei, ich würde gern das Pferd ausspannen, eindecken, Jacken anziehen und ein Halfter mitnehmen, wurde mir nachdrücklich klar gemacht, ich hätte SOFORT den Platz zu verlassen und mich UNVERZÜGLICH DIREKT Richtung Dopingbox zu begeben. Wir kamen also mit Begleitschutz dort an - und da standen wir mit unserem angespannten Pferd, keiner da, der Bescheid wusste, keine Decke, kein Halfter. Jacke brauchte ich da nicht mehr, denn mir schwoll dermaßen der Kamm, dass sich meine Körpertemperatur umgehend von selbst regulierte. Wir haben dann trotz fehlenden Strickes ausgespannt und versucht unser Pferd aus dem Wind zu kriegen, bis nach 10 Min. endlich jemand kam, der sich auskannte und wir wenigstens in den geschützten Stall kamen. Bis dahin war GSD auch schon unsere Abfahrt vom Platz bemerkt worden, so dass unsere eigenen TTs mit dem Nötigsten im Auto hinterherkamen.

Der Rest war auch von viel Know-How geprägt, natürlich stand Pferd nur schnorchelnd in der hintersten Ecke in der Boxe und schaute mich hilflos an, was er mit dem fremden Mann in der fremden Box sollte. Nach 30 Min. wurde dann versucht anzuzapfen, leider hatte der Vet derart zittrige Hände, dass ich schon um die Blutbahnen meines Pferdes fürchtete. Das Protokoll wurde dann ohne Unterschrift und Adresse der Teilnehmerin und ohne Ausgabe des Durchschlags für den Besitzer zur FN geschickt. Die riefen dann natürlich an, um wenigstens die Adresse einzutragen... Und sie wollten die Probe trotzdem untersuchen lassen. Finde ich ob der vielen Formfehler extrem sinnlos, zeigt abe nur, dass man erstens sehr hilflos und zweitens sehr wild darauf ist.

Ganz tolle Erfahrung, brauche ich bestimmt wieder - und stimmt mich nicht grad positiv gegenüber dem ganzen Prozess!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
@adrenalin: Das klingt sehr unschön.

Allerdings ist es einfach das notwendige Standardprozedere, dass man direkt von der Siegerehrung in die Dopingbox muss - mit Begleitung und ohne am Hänger anzuhalten (es könnte ja klammheimlich und schnell noch gemauschelt werden). Wenn man reitet und nicht fährt, hat man dann natürlich nur Sattel, Trense und ggfs. Gamaschen am Pferd, was es natürlich leichter macht.

Für Pferde, die sich in fremden Boxen nicht schnell entspannen können, ist es generell nicht schön, insbesondere, weil die meist nicht freiwillig pinkeln. Allerdings gehören Stallzelte und fremde Boxen m.E. zu den Sachen dazu, die ein Turnierpferd in der Regel kennen sollte.

Dass man dann den Krempel ohne gültige Unterschriften verschickt, ist ein Unding. Ich würde mich an Deiner Stelle vermutlich schriftlich bei der FN beschweren und schon einmal "vorsorglich" Einspruch gegen ein wie ggfs. positives Ergebnis aufgrund von Formfehlern einlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
allrounder hat geschrieben:

Für Pferde, die sich in fremden Boxen nicht schnell entspannen können, ist es generell nicht schön, insbesondere, weil die meist nicht freiwillig pinkeln. Allerdings gehören Stallzelte und fremde Boxen m.E. zu den Sachen dazu, die ein Turnierpferd in der Regel kennen sollte.



woher soll das ein Turnierpferd kennen?!?!
meien pferde sind zwar oft aufm turnier, wurden aber noch NIE aufgestallt. warum auch? ich fahr hin, reite und fahr wieder heim....

meine pferde würden höchstwahrsch. auch nicht pinkeln.... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 10:27 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wenn sie nicht pinkeln nach einer gewissen Zeit, wird ja eh Blut abgenommen und ich kann auch verstehen, dass da gewisse Sachen eingehalten werden müssen. Aber ich würde als Veranstalter wohl vorsichtshalber wenigstens Halfter und Strich bereithalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
schön positiv sehen: bei so vielen Formfehlern können sie die Probe gleich
vernichten. Selbst wenn das Pferd bis über die Hutschnur gedopt gewesen wäre. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Tschulia hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:

Für Pferde, die sich in fremden Boxen nicht schnell entspannen können, ist es generell nicht schön, insbesondere, weil die meist nicht freiwillig pinkeln. Allerdings gehören Stallzelte und fremde Boxen m.E. zu den Sachen dazu, die ein Turnierpferd in der Regel kennen sollte.



woher soll das ein Turnierpferd kennen?!?!
meien pferde sind zwar oft aufm turnier, wurden aber noch NIE aufgestallt. warum auch? ich fahr hin, reite und fahr wieder heim....

meine pferde würden höchstwahrsch. auch nicht pinkeln.... :alol:


Wie, Du stallst nie auf? Reitest Du nur um Deinen Schornstein herum Turnier? Wenn ich Samstag und Sonntag mehr als 200km entfernt jeweils um 8 in die Prüfung reiten soll, stehen meine Pferde bevorzugt vor Ort. Bevor ich um 5 Uhr los fahre und meine Pferde womöglich den halben Tag auf dem Hänger verbringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
allrounder hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:

Für Pferde, die sich in fremden Boxen nicht schnell entspannen können, ist es generell nicht schön, insbesondere, weil die meist nicht freiwillig pinkeln. Allerdings gehören Stallzelte und fremde Boxen m.E. zu den Sachen dazu, die ein Turnierpferd in der Regel kennen sollte.



woher soll das ein Turnierpferd kennen?!?!
meien pferde sind zwar oft aufm turnier, wurden aber noch NIE aufgestallt. warum auch? ich fahr hin, reite und fahr wieder heim....

meine pferde würden höchstwahrsch. auch nicht pinkeln.... :alol:


Wie, Du stallst nie auf? Reitest Du nur um Deinen Schornstein herum Turnier? Wenn ich Samstag und Sonntag mehr als 200km entfernt jeweils um 8 in die Prüfung reiten soll, stehen meine Pferde bevorzugt vor Ort. Bevor ich um 5 Uhr los fahre und meine Pferde womöglich den halben Tag auf dem Hänger verbringen.


ich reit immer nur einen Tag am Wochenende! für mehr hab ich keine Lust! und ich fahr auch wirklich nicht weiter als 100 km! also, ja, um meinen Schornstein herum! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Tschulia hat geschrieben:
ich reit immer nur einen Tag am Wochenende! für mehr hab ich keine Lust! und ich fahr auch wirklich nicht weiter als 100 km! also, ja, um meinen Schornstein herum! :mrgreen:


Luxus der Springreiter, die an jedem WE von E bis S alles in Gehdistanz reiten können. Da müssen wir Buschis schon ein wenig weiter fahren, wenn wir öfters als dreimal im Jahr auf Turnier wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
allrounder hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
ich reit immer nur einen Tag am Wochenende! für mehr hab ich keine Lust! und ich fahr auch wirklich nicht weiter als 100 km! also, ja, um meinen Schornstein herum! :mrgreen:


Luxus der Springreiter, die an jedem WE von E bis S alles in Gehdistanz reiten können. Da müssen wir Buschis schon ein wenig weiter fahren, wenn wir öfters als dreimal im Jahr auf Turnier wollen.


achja stimmt, du bist ja im busch unterwegs!
ja, stimmt. kann mich da wirklich nicht beschweren! kann mehr als genug in der nachbarschaft reiten! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de