Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiter aus Niedersachsen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2015, 09:24 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Viel Spaß :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiter aus Niedersachsen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 574
Wohnort: Ostfriesland
Es läuft weiter gut in Ostfriesland.

Juni in Westerholt
A** 7,5 und 2. Platz
A* 7,5 und Sieg

Juli in Westerende, Ostfriesische Landesmeisterschaften
A** 7,0 und 5. Platz
Dressurreiter L 7,2 und erste Reserve
Mit diesen beiden Prüfungen sicherten wir uns den Vizemeistertitel der Dressur A/L Senioren bei den Landesmeisterschaften. Sehr genial war das!
Und dann gab es noch die L5 und da bekamen wir eine 7,1 und das war dann der 4. Platz. (zweite L-Schleife).

Nun gehts erst Ende Juli wieder los, bißchen Pause hat sich das Friesenmädel wohl verdient.

_________________
Gruß von der Küste............Alex!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiter aus Niedersachsen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Super Alex, herzlichen Glueckwunsch. :respekt:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiter aus Niedersachsen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 07:33 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Hallo ihr Niedersachsen,

könnte mir einer von euch vielleicht einen Gefallen tun und etwas im Reitsport Magazin nachsehen? :aoops:

Danke schonmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiter aus Niedersachsen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 574
Wohnort: Ostfriesland
Also ich habe das Reitsport Magazin nicht. Habe aber wohl vor vielen Jahren für die Zeitschrift gearbeitet. [smilie=timidi1.gif]


So, letzten Samstag ging es wieder los. Turnier in der Krummhörn (Greetsiel).
Trotz der Unwetterwarnungen bin ich los und bis auf einige Gewitter, die mein Pferd dann aber immer im Trockenen stand, hat sich das Wetter noch ganz gut gehalten. Die Prüfungen wurden in die Halle verlegt und somit war alles ganz gut.

Es fing morgens mit einer A*, die konnte ich mit 8,0 gewinnen.
Mittags dann eine A**, hier hatte ich einen totale Schnarchnase vor mir, die Theuntje sehr ausgebremst hat. Somit kam sie mir einige Male zu eng, weil ich sie nicht vorwärts schicken konnte und nach dem Mittelgalopp hat Theuntje gleich den Arbeitstrab gewählt, weil der Schweif des vorreitenden Pferdes direkt vor ihrer Nase war. Sehr ärgerlich, aber passiert halt mal. Es gab dann trotzdem noch eine 7,0 und das war der 3. Platz am Ende.
Nachmittags gab es noch eine Trensen-L*, hier waren die Noten sehr niedrig. Es gab sehr viele 5er Noten, ich traute mich schon gar nicht reinzureiten. Aber es reichte für eine 6,2 und damit gab es sogar noch den 7. Platz von 8 Platzierten.

Theuntje hat sich mal wieder selbst übertroffen und uns die dritte L-Schleife in unserer allerersten Saison überhaupt beschert.

_________________
Gruß von der Küste............Alex!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiter aus Niedersachsen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 574
Wohnort: Ostfriesland
Reitet hier keiner mehr?

Am WE war in Petkum-Oldersum Turnier.

In der A** hab ich mal gepflegt den Sieg verschenkt. Mitteltrab Höhe X meinte Theuntje, dass es genug war, ich hab die Beine zugemacht und zack zeigte sie ne mega Taktstörung. Blöd, absolut mein Fehler, bißchen zu viel gemacht. Ansonsten haben die Richter meiner Stute drei sehr schöne GGA bescheinigt, sehr schwungvolle Vorstellung usw. Gab ne 7,4 und den zweiten Platz.
A* dann mit 7,2 den 4. Platz.
L* - Trense war ein gutes Starterfeld, wir bekamen eine 6,8 und hatten damit den 7. Platz.

Und mein kleines Shettymuckel lief spontan noch Führzügel-WB mit und die beiden haben die Sache ganz gut gemacht und bekamen einen 5. Platz und eine schöne rote Schleife!

_________________
Gruß von der Küste............Alex!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiter aus Niedersachsen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich darf auch mal wieder hier schreiben.
Ich selbst reite ja nun seit gut 3 Jahren keine Turniere mehr.
Aber ich war gestern auf einem kleinen Reitertag / Einsteiger-WBO-Turnier mit meinen "Oldie-Pferden (Stute, 21 Jahre, mein Wallach, 15 Jahre, beide auch seit 3 Jahren kein Turnier mehr gegangen.).

Dort haben die beiden RB-Mädels jeweils einen DressurreiterWB geritten und mit 6,6 und 6,7 den 6. und 7. Platz belegt.

Die zwei waren stolz wie Bolle, nur die Ehrenrunde IM TRAB fanden meine Pferde blöd und sind einfach galoppiert. Halt schön versammelt hinter den trabenden Pferden hinterher. :muahaha:

Dann ist meine kleine 8jährige Nichte auf meinem Holsteiner ihre allererste Führzügelklasse geritten und auf Anhieb 2. geworden. Die Kleine kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Das sah aber auch soooo süß aus. :rosawolke:

Ich bin ganz stolz auf meine Oldies und vor allem auf meinen Wallach, der sich vom sehr speziellen Dressurpferd mit Starallüren zu einem tollen Kinderpferd gemausert hat.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiter aus Niedersachsen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2016, 14:21 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
An diesem Wochenende waren wir zu dem Turnier, auf dem wir im letzten Jahr das Springpferd unserer Tochter das erste Mal mit hatten. Damals hatte ihn mein Mann geritten und musste feststellen, dass er eigentlich gar keine Kontrolle mehr hat. Das zog sich dann leider bis zum Ende der Saison durch und wir hatten große Zweifel, das richtige Pferd für unsere Tochter gekauft zu haben.
Aber viel Arbeit und eine langwierige Umstellung des Pferdes auf die feinere Hilfengebung eines Kindes haben dann doch zum Erfolg geführt...

Bild

Kein spektakuläres Bild, aber die große Freude ist dem Kind ins Gesicht geschrieben!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de