Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 10:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2010, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Rhapsody hat geschrieben:
Anmeldung zum Putz-Lehrgang

Seit gestern habe ich mich gefragt, warum du das Putzen lernen willst. :alol: :aoops:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2010, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irgendwann muss ichs ja mal lernen... ich komm trotzdem mit Claudi, dann geh ich hinterher auf tour...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2010, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Supi, das freut mich! Sammel Dich dann rechtzeitig ein...

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2010, 19:04 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
LaLiLu hat geschrieben:
Hitti; Nein, ich finde die Plätze nicht toll, aber das ist sicherlich Geschmackssache...
Essen kann ich nicht beurteilen, ich esse nichts aufm Turnier....
Wege aufm Turniergelände sind kurz, das stimmt schon...
Und der weg hin auch.... :mrgreen:

Naja über die Plätze kann man nicht streiten. das eine Dressurviereck ist ein Hit, das andere geht aber und der Springplatz auch. Lustig sind die Paddler, die dann durchaus mal neben einem aus der Aller steigen ...
Wege kurz und das Essen, also da gibt es eine der besten Kuchentheken, die ich kenne. Da backen noch richtige Landfrauen ! Das ist nur von Winsen aller einzuholen, wo es zusätzlich zu guten kuchen auch noch tolle Salate gibt.
Ich esse auf dem Turnier ! Erstens sind wir solange da, dass es ohne nicht geht und ausserdem koennen da die Veranstalter ein bischen Geld reinholen und ich finde das o.k. und unterstütze das gerne (und wenn der Kuchen schmeckt - erstrecht !!!)
Ach und in Hülsen gab es immer bei Ankunft einen Korn, hat ein älterer Herr ausgeschenkt. der ist dann verstorben und viele haben nach dieser geste gefragt. Man wollte überlegen es wieder einzuführen, aber letzte jahr (meine ich) fiel Hülsen wegen Hochwasser aus.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2010, 19:06 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
habe gerade einen Lachanfall, da ich auf den Link geklickt habe. Dachte erst: Oh mann nun gibt es schon Lehrgänge für's putzen - es wird immer schlimmer.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
jo,ich glaube hülsen fiel letztes jahr aus....schade...aber das war auch nicht das erste mal,´.hoffen wir mal,dass es dieses jahr nicht so ist...vielleicht bin ich ja auch da...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2010, 20:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Letztes Jahr Pfingsten viel Hülsen definitiv nicht aus....
Also, dass Viereck unten rechts sozusagen ist doof, wenns trocken staubts wie hulle und wenns nass ist dann ist es schlamig (wobei man das überall hat^^)...
Das Viereck letztes Jahr auf dem alten Springabreiteplatz war noch schlimmer, voll das Brackacker wie ich fand, aber nun gut... :roll:
Aber ist ja auch immer eine geschmackssache, die Dressurplätze mag ich aber wirklich nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich muss auch mal ne Lanze für Hülsen brechen.

für Hochwasser und schlechtes Wetter können die ja nix. Wenn es tagelang dauerregnet sind auch auf anderen Turnieren die Dressurvierecke besch***.

Und die geben sich da immer extrem Mühe.

Vor einigen Jahren (als es das Viereck noch direckt unten an der Aller gab) wirde das viereck mal nach oben auf die Weise versetzt, weil es so nass war. Und nach jeder Prüfunge (!) haben sie es an einer anderen Stelle komplett neu aufgebaut. hut ab!

Das "neue " Viereck auf dem alten Spring-Abreiteplatz fand ich super.Ich bin da vorletztes Jahr mit 3 verschiedenen Pferden von Dressurpferdepr. bis zur M-Dress. alles geritten und alle meine Pferde kamen gut mit dem boden zurecht.

Lediglich der Abreiteplatz daneben war etwas schmal und schräg. Aber das war auch nicht das Dama.

Die Stimmung dort und die Kuchen sind wirklich klasse.

@ alexandraf: das Turnier in Winsen/Aller find ich auch supertoll. War jetzt 2 x da und hab schöne, gut gepflegte Plätze, nette Richter, nette Turnierhelfer und ne sehr gute Verpflegung vorgefunden (und die Ehrenpreise für die Dressuren waren auch sehr schön!!!)

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 07:09 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Hihi und im vorletzten Jahr hatten wir auf dem Grasviereck ein witziges Erlebnis. Meine Freundin reitet Dressur und Springen Aund L. da auch noch mit mehreren Pferden ist das immer etwas stressig. Sie war in der L Dressur plaziert. Obwohl es echt eine Schlammschlacht war, ritten die Damen fast alle mit 4 weissen Bandagen ein ! Da die Plazierung mitten im Abreiten für das L Springen lag, ist meine Freundin mit dem einen Springpferd in die Plazierung eingeritten. Das Pferd ist ein eher altmodisches Modell, dem der Gotthard ins Gesicht (und Körper) geschrieben ist. Dann mit Springsattel und martingal ausgestattet. Nunja. Neben mir am Rand stehen zwei Turniermuttis. Sagt die eine zur anderen: Was ist denn das da ? Ist die ETWA auch geritten ??? Muss ja wohl - die andere. Mama 1: Und die war plaziert. Wie kann das denn ? Ich konnte mir nicht verkneifen, die hat halt gut geritten, wir haben gerade nur das Martingal drauf gemacht, weil der gleich ins L Springen geht. Die beiden Mamis guckten sich an und die eine raunte der anderen zu Mit so'nem Pferd und in so'nem Sattel - mit kurzen Bügeln ?? Ich liess die beiden in dem Glauben, denn inzwischen zeigte sich auch, dass meine Freundin weit vor den beiden schick ausstaffierten "Kindern" der Mamis plaziert war. Die haben da noch 5 Minuten rumpalavert, dass man solche Pferde ja wohl nicht reiten könne und was sie nicht alles von sich gaben. Neben mir standen noch Leute, die sich auch kräftig über diese Mamis amüsierten. Sie kannten meine Freundin auch und wussten, dass die alles reitet, was sich gerade anbietet, inklusive VS...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 07:49 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zu schön, ich LIEBE diese Sorte Eislaufmuttis, wenn ich mich hin und wieder zum Zugucken auf ein Reitturnier wage. Und bin dann immer ganz froh, dass es bei uns meistens anders ist...

Die Meldestellenbesetzung am Wochenende macht sonst nur Reitturniere, die sagten mir dann auch wieder, wie schön relaxt das mit den Fahrern wäre, einige seien zwar etwas freaky, aber alle nett und freundlich, das würden sie so gar nicht kennen...

Meine Beifahrerin durfte ja das Kleine Schwarze durch die E-Dressur choppern und war mit 7,9 Zweite. GSD hatten die Richter noch jemanden vom Gastgeber nach ganz vorne gesetzt. Nicht dass Madam einen Höhenflug kriegt, die erste E hatte sie letztes Jahr mit 8,5 gewonnen :wink: Ich konnte leider keine Fotos machen, weil ich ja hinten drauf saß - immer am Rande des Herzinfarktes :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:ashock:

7,9 Zweite...
Super Herzlichen Glückwunsch...

Schade, dass es keine Bilder gibt...
Hätte ich wriklich gerne gesehen :asad:

Ja ja... untätig zusehen müssen ist viel schlimmer,
als selber machen, oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Zu geil, solche Mamis kenne ich aber auch! Kennen den Unterschied nicht zwischen einem Reiterwettbewerb und einem Grand Prix aber immer kluge Sprüche....

Wer ist denn in Ihlow Mitte Mai?

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Wann ist Ihlow?

15. Mai sind wir in Steinhausen

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Jep, genau an dem Wochenende, reite am 16. Mai! :-)

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
muss ich mal gucken ob ich Sonntag Zeit habe zum Gucken zu kommen. Fahre evtl dann nochmal nach Steinhausen als TT meiner Freundin ;)

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 72  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de