Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:20
Beiträge: 722
So, auf vielfachen Wunsch hab ich den Threadtitel jetzt geändert von ehemals "soll ich oder soll ich nicht" in.... na könnt Ihr ja lesen :hu:

Also Mädels und Jungs... alle Ü-30-er hierher! :mrgreen:








Ich war heute Turnierluft schnuppern!

Tochter unseres Stallbesis ist in einem 2-Phasen L-Springen gestartet. Leider hatte sie in Phase 1 schon einen Abwurf, so das sie Phase 2 nicht mehr reiten brauchte.

Aber cool wars trotzdem!

Nun bin ich schon seit einigen Tagen am Überlegen, ob ich nicht auch mal irgendwo ne kleine Dressur nennen soll....

Ich denke da so an E... maximal.... :mrgreen: .. ich konnts ja nicht lassen und mußte immer zum Dressurplatz rüberpinnen, obwohl da gerade nur die RWB´s liefen und das möchte ich den Kindern dann doch nicht antun, das ich dazwischen rumhampel :hu:

Einerseits reizt mich das, andererseits frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch albern ist als Erwachsener in eine E-Dressur zu reiten?

Versuchen oder einfach lieber alles lassen wie es ist und weiterhin den "gehobeneren" Freizeitreiter ohne Turnierambitionen mimen? Neugierig bin ich aber doch... auch darauf, was Stuti so macht.

Und mit WBO ist ja alles relativ einfach geworden... ich hab mir ja auch schon ein in Frage kommendes Turnier ausgesucht....

ABER... ich bin doch irgendwie feige.... aber trotzdem würd ich gern wissen wie es ist... so mit dem eigenen Pferd... und überhaupt...

Wäre übrigens erst die zweite E-Dressur meines Lebens... die erste hab ich schändlich vergeigt... wobei das nicht nur an mir lag... Pferdi hatte kaum zu sitzenden Schwung und obendrein im Galopp Bockattacken für angebracht gehalten...

Soll ich???? Oder ist das blöd... so als Erwachsener? Lieber lassen? Ach menno... wenn ich die alle so reiten sehe, heute hab reiten gesehen, bin ich teilweise blass vor Neid geworden und teilweise hab ich gedacht "das schaffste ja wohl mindestens genauso gut"....

Plöde Turniersaison... ich hätte zu Hause bleiben sollen... dann würd ich mir über sowas jetzt gar keine Gedanken machen müssen :evil:

Nächste Woche startet die Tochter des Stallbesis übrigens wieder... L und M Springen... und ich bin bestimmt wieder dabei... Turnierluft riecht ja doch interessant... und als Zuschauer kann man sich nicht so schnell blamieren :hu:

Was mach ich denn nun? Sind hier noch andere die als Späteinsteiger im Erwachsenenalter in E-Dressuren rumgedümpelt sind?

Oder gehört sich sowas nicht?

Was meint ihr?

_________________
Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Zuletzt geändert von Monje am 26. Mai 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
kannnst ruhig starten

als erwachsener hat mans schwerer in den e dressuren da die kinder auch noch niedlichkeitspunkte kriegen :wink:

spreche da aus erfahrung :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:20
Beiträge: 722
Na super :alol: ... dann bin ich langes Elend auf meinem eigentlich zu klein für mich geratenen Pferd irgendwie wahrscheinlich noch mehr fehl am Platze :mrgreen:

Niedlichkeitspunkte gibts dafür sicher nicht :hu:

_________________
Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
den "kleinen" verzeihen sie auch mal eher fehler :wink:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:20
Beiträge: 722
Genau mach mir ruhig Hoffnung :alol:

Ich glaub ich lass das besser :? War ne blöde Idee.... :mrgreen:

_________________
Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
wenn du spass dran hast würde ich es mal probieren :mrgreen:

und wie gesagt das mit den schleifen wegnehmen ist quatsch!!!!

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Das gleiche Problem hab ich im Moment auch :? Meine RL meint ich müsste unbedingt zum Turnier und eigentlich würde es mich auch reizen!

ABER ich habe kein RAZ :aoops: Einfach nie gemacht, da ich als Jugendliche immer nur Wald und Wiesenreiter war. Jetzt hapert es am Springen, bei Pferd und Reiter :aoops:

Da meine RL keine Ausreden gelten lässt, hat sie mir jetzt eine Senioren E Dressur aufgeschwatzt. Ich habe aber noch nicht genannt, traue mich nicht :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
So ein Quatsch, du nimmst niemandem die Schleifen weg.. In E reiten auch einige Erwachsene.,, warum denn auch nicht.. Ist doch ne normale Turniereinsteigerprüfung..

Mach ruhig.. Und lass dir nix vermiesen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:20
Beiträge: 722
Oh Sammily, dann gehts uns ja gleich. Ich hab zwar ein Reitabzeichen, aber die LK hab ich nie beantragt. Ich wüßte nichtmal wie das geht :alol: . Ist aber ja bei den nach WBO ausgeschriebenen Prüfungen eh wurscht. Das macht es ja gerade so einfach und reizvoll... ich bin zwar auch schon Jahre Mitglied in einem RV, passiv allerdings, aber selbst das wäre bei WBO Prüfungen ja uninteressant und gerade hier sind viele ehemalige KAT C Prüfungen nach WBO ausgeschrieben.....

Maaan, ich muß mich aber langsam entscheiden, denn wenn ich gehen will, muß ich noch bisschen was erledigen.

1. Stuti muß noch geimpft werden
2. Nennungsformular muß ausgedruckt und ausgefüllt werden, was ich wohl nur mit Unterstützung von alten Turnierhasen hinkriege :mrgreen:
3. Ich muß bei meiner Bank nen Verrechnungsscheck organisieren, was ich auch noch nie gemacht hab, aber Startgebühr und evtl. LK Abgabe muß per Scheck bezahlt werden....

Ganz schön kompliziert alles *kopfkratz*... ob sich der Aufwand für ein Turnier überhaupt lohnt? :-?

Und wer weiß ob ich nicht nacher mehr reiten will....

Schleifen wegnehmen? :hu: Ich doch nicht... ich bin ja froh, wenn ich da irgendwie heil durch komme :alol:

_________________
Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@Monje
Komm doch zu uns zum Turnier, da ist besagte SENIOREN E Dressur :wink: Ist ja nicht weit und wir können uns gemeinsam blamieren :-|

Zum Thema Schleifen wegnehmen, ich sehe das so, wenn man gut ist sagen die Mamis der Kleinen: "Die Alte muss den Mädels wohl die Schleifen wegnehmen!". Wenn man schlecht ist, heisst es: "Die Alte lernt es wohl nie!" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:20
Beiträge: 722
sammyli hat geschrieben:
@Monje
Komm doch zu uns zum Turnier, da ist besagte SENIOREN E Dressur :wink: Ist ja nicht weit und wir können uns gemeinsam blamieren :-|

Zum Thema Schleifen wegnehmen, ich sehe das so, wenn man gut ist sagen die Mamis der Kleinen: "Die Alte muss den Mädels wohl die Schleifen wegnehmen!". Wenn man schlecht ist, heisst es: "Die Alte lernt es wohl nie!" :mrgreen:


Ach stimmt ja, ich vergass, wir kommen ja aus einer Ecke :mrgreen: . Wo und wann genau ist denn das? Gern auch per PN. Meins wäre erste Juli-Wochenende und fast vor meiner Tür, da kann ich hinreiten und müßte mir keinen Hänger leihen, deshalb käme das am ehesten in Frage. :wink:

Ach und mit den Schleifen... ich glaub wohl, daß die hier meist sowieso nach Altersklassen sortiert sind. Jedenfalls auf den Turnieren, die ich bisher gesehen hab. So werden sie dann meist auch platziert, nach Junioren, Reitern und Senioren, wenigstens da wo ich bisher war.

Im Grunde ist es mir ja egal, was andere sagen. Ich weiß halt schon ungefähr, auf welchen Ausbildungsstand wir uns befinden und das ich keine A-Dressur reiten brauche, wenn mein Pferd nicht korrekt rückwärts geht und der MT noch nicht so klappt. Dann blamiere ich mich nämlich mit Vorsatz und so blöd bin ich dann ja doch nicht.

Es geht im Grunde auch eher darum, einfach mal dabei zu sein, ohne große Erwartungen, eben mal die Rollen tauschen vom Zuschauer zum "Weiße-Reithose-Träger" :alol: und mal zu schauen, wie sich die andere Seite so fühlt :alol: . Abgesehen davon ist eine Bestätigung das man entweder nicht alles falsch macht, oder auch das man alles falsch macht auch nicht gerade verkehrt :alol: .

Oh man, ich glaub ich muß erstmal eine Fred im Suche-Bereich aufsetzen. Brauche dann nämlich ne weiße Schabracke, Kopfnummern, Mähnengummis, ne weiße Reithose, die andern zwei sind wohl bissl klein geworden.... :roll: ... oh man, was ein Aufwand.... :mrgreen:

_________________
Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Mädels ich schließ mich euch an. Ich habe selber nie ein RAZ gemacht, weil ich nie nicht Turniere reiten wollte.
Dank meiner RB die ich seit August 08 hab war es dann doch im September soweit das ich in geistiger Umnachtung ein Turnier genannt hab. Vor jeder Prüfung sage ich das ich mir das nie wieder antue. Zum Glück war ja dann erstmal Winter und nun waren wir doch am 02. Mai los.

Mein olles RAZ hab ich bis heute nicht, muss ja auch den Basispass noch machen, während meine RB vor 3 Wochen das Abzeichen gemacht aber ich hatte am Prüfungstag schon was anderes vor.....heute morgen bin ich über einen neuen Termin hier in der Gegend gestolpert. Anmelden werd ich mich vermutlich trotzdem nicht..... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:48
Beiträge: 175
Wohnort: Ruhrpottland
sammyli hat geschrieben:
SENIOREN E Dressur
mal kurz ne frage offtopic.. gibts den seniorencup im soester bereich eigentlich noch?

_________________
Dominanz ist dummes Zeug.
Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden. (George Theodorescu)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Moni- machs!!

Sobald mein Pony soweit ist, werde ich das auch machen- Ohne RA!

Die Kinder sind mir egal, die Eltern dazu erst recht!!

Und ein Nennungsformular hab ich fast alleine, naja, mit Hilfe des Teichs, ausgefüllt bekommen... :aoops:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
*doppelt* :aoops:

_________________
"There are other worlds than these...."


Zuletzt geändert von Zotteltier am 11. Mai 2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de