Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 13:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Kein Problem, woher soll man auch alles wissen? Mir ist eh gerade langweilig. :-D

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
peabody hat geschrieben:
Ich bin Ü30, aber totaler Turnierneuling und mein Pferd wird vorgestellt. Weil zwei Premieren an einem Tag brauch ich nicht. :mrgreen:

Ihr Stalker. :muahaha:

Sorry, aber danke für die Erklärungen. Ist halt echt ne Wissenschaft für sich, wenn man sich das alles selber erarbeiten muss. :klappe:

@Tschulia

Ich denke dann vielleicht in anderen Kategorien: Kundenfreundlich wäre es, es dem Startenden so einfach wie möglich zu machen. Also Reiter +Startberechtigtes Pferd in der Nennliste.


Letzteres steht genau so auf der endgültigen Starterliste nach dem Erklären der Startbereitschaft.
Vorher KANN man einfach noch keine präzise Liste erstellen. :wink:

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Gegenfrage: wieso ist es den für dich relevant schon eine woche vorher zu wissen welches pferd reiter x in prüfung y reiten wird?

hauptsache du weißt, welche prüfung du mit welchem pferd reiten willst und kannst dies bei der startmeldung angeben.

der rest ist doch eher nebensächlich, hauptsache du bzw. deine reiterin reiten das pferd bestmöglich und bekommen eine gerechte bewertung. was dies dann in der rangierung wert ist (d.h. wer und wie die anderen reiten) könnt ihr eh nicht beeinflussen. daher :keineahnung:

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 07:28 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
@My_Velvet

das ist vom moralischen Ansatz erste Sahne: Aber wer checkt bitte nicht seine Konkurrenz ab? :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
peabody hat geschrieben:
@My_Velvet

das ist vom moralischen Ansatz erste Sahne: Aber wer checkt bitte nicht seine Konkurrenz ab? :angellie:


:angellie: ich mach das auch! :mrgreen:
wobei: immer, wenn ich mir dachte: "das sind ja alles pfosten, das wäre eine prüfung num gewinnen", war ich nicht gut, wenn ich mit solchen augen :ashock: die starterliste angeschaut hab, hab ich auch schon gewonnen.
also, eigentlich ist es eh egal, wer gegen dich startet... die kochen auch nur mit wasser und haben auch nur Pferde unterm arsch. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
HeHe, also mir reicht in unserer gegend das einmalige durchschauen der teilnehmerliste um zu wissen, wer mit wahrscheinlich welchem pferd in welcher prüfung starten wird :wink:

trotzdem finde ich, dass es für einen scheinbaren neuling noch nicht so spannend sein sollte und finde auch nicht, dass sich der turnierveranstalter (bzw die meldestelle) die mühe machen muss die durch neon erstellten listen extra zu ändern damit es teilnehmerfreundlicher ist [smilie=hate-teach.gif]

meine mum macht sich bei unserem turnierprogrammheft gern die mühe und nimmt zumindest bei den jungpferdeprüfungen alle nicht infragekommenden pferde raus. und allein das macht schon arbeit, würde man dies der meldestelle noch mitbeauftragen würde das aber teuer werden für den verein. und wenn der verein eine ehrenamtliche meldestelle macht (meine mum macht dies auf unserem kleineren VS-turnier) hat derjenige meist andere sachen zu tun als teilnehmerlisten zu bearbeiten. den es würden ja noch so sachen dazukommen wie hoch platzierte pferde aus den niedrigeren prüfungen rausnehmen weil sie bspw. nicht startberechtigt sind usw.

ist nichts gegen die fragenstellerin, aber ich finde, man kann auch übertreiben :mrgreen: und turniere sollen spaß machen, nichtnur den teilnehmern und sie sind keine dienstleistungsveranstaltungen mit denen ein veranstalter geld verdient. jeder ist froh, wenn er am ende plus minus null aus der sache rausgekrochen kommt :-|

so genug geschreibstelt, sorry :klappe:

LG Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Hey...
ich meld mich auhc mal wieder, nachdem ich mich von meiner Blamage in Kirchdorf erholt hab ;-) man sollte mit nem Krampf im Fuss echt nciht in die Prüfung einreiten :-/ naja, am Ende 6,0 im Dressurreiterwettbewerb, was solls... am 24.6. auf unserem Turnier startet dann der nächste Versuch, falls die Vorbereitungen mich bis dahin nicht gekillt haben... das ist ja echt ne Menge Arbeit so n Turnier vorzubereiten...
Wie sehen denn eure Pläne so aus für die nächsten Wochen?

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
My_Velvet hat geschrieben:
turniere sollen spaß machen, nichtnur den teilnehmern und sie sind keine dienstleistungsveranstaltungen mit denen ein veranstalter geld verdient. jeder ist froh, wenn er am ende plus minus null aus der sache rausgekrochen kommt :-|


sehr schön geschrieben...
nur leider vergessen das oft die Reiter, weil sie sich selbst nicht die Mühe machen irgendein Ehrenamt anzunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 15:59 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
My_Velvet

Ich bin Neuling, aber die Namen in der Umgebung kennt man schon.

Und Excel hat gaaanz tolle, gaaanz einfache Funktionen. :knuddel:

Keine Sorge, ich war lange ehrenamtlich tätig und kenne die Geduld, den Spaß und das Herzblut, das man da rein steckt zur Genüge. :wink:

Abgesehen davon, war es eine schlichte Frage, weil ich einfach noch nicht weiß, wie der Hase läuft. Ich dachte in der Tat, dahinter steckt ein tieferer Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
peabody hat geschrieben:
My_Velvet

Ich bin Neuling, aber die Namen in der Umgebung kennt man schon.

Und Excel hat gaaanz tolle, gaaanz einfache Funktionen. :knuddel:

Keine Sorge, ich war lange ehrenamtlich tätig und kenne die Geduld, den Spaß und das Herzblut, das man da rein steckt zur Genüge. :wink:

Abgesehen davon, war es eine schlichte Frage, weil ich einfach noch nicht weiß, wie der Hase läuft. Ich dachte in der Tat, dahinter steckt ein tieferer Sinn.



peabody, ich versuche es dir noch einmal zu erklären.

es gibt menschen, die haben den stall voller pferde. mein früherer trainer hat auch gezüchtet und stellte alle seine pferde auch selber auf turnieren vor. er klickte also in neon grundsätzlich erstmal alle verfügbaren pferde (von 4-15 jahren oder so) an, damit er dann individuell entscheiden kann, wer dann - 4 wochen später - auf dem turnier zum einsatz kommt.
in den prüfungen wählt er dann 1-2 startplätze, je nachdem, was erlaubt ist und wie viele potentielle pferde er gerade dafür hat.
somit nennt er dann springpferde a, springpferde l, springpferde m, normales m, normales s. und daneben klickt er zehn pferde an.

natürlich lädt er nicht alle zehn auf seinen hänger, sondern er entscheidet kurz vorher spontan.
vielleicht hat ein jungspund gerade einen wachstumsschub und deshalb macht es wenig sinn, ihn mitzunehmen?
oder ein pferd hat sich vertreten?
oder ist inzwischen verkauft?
oder ein pferd war für die springpferde a vorgesehen, sollte jetzt aber doch lieber in springpferde l starten? oder andersherum?

was soll nun die meldestelle eine oder zwei wochen vorher tun deiner meinung nach? :wink:
schließlich können die ja nicht hellsehen.

daher kann erst nach dem erklären der startbereitschaft feststehen, a) wer genau mit einem startet und b) an wievielter stelle man etwa ist.
denn es kommt ja auch immer vor, dass reiter gar nicht teilnehmen trotz nennung oder dass nachgenannt wird.

ich hoffe, ich konnte somit verständnis erzeugen. bei weiteren fragen versuche ich dir gerne zu helfen! :-D

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Abend peabody,

alles gut :knuddel:

ich denke mit der sache sind wird durch. wegen mir muss keiner mit excel rumspielen, damit ich mir zwei wochen vor dem turnier schon evtl. startlisten/nennlisten angucken kann, die am turniertag dochnichtmehr aktuell sind.

vorallem wenn ich bedenke, wie wir letztes wochenende genannt haben. den da sollte die besitzerin deren dressurpferd ich gelegentlich springe meine pferde mitnennen, damit ich, falls wir doch beschließen, dass ich ihr dressurpferd durch ein springen reite, ihren startplatz in einer dressur übernehmen kann (reiterwechsel) und trotzdem eines meiner pferde starten darf. so, superschachtelsatz...

soll heißen, es gibt genug möglichkeiten noch am turniertag die reiter/pferde/prüfungen hin und her zu tauschen. da tut es mir leid um die zeit, welche einer für tabellenspielen vergeudet hat.

wünsche deinem pferd und deiner reiterin viel glück und spaß...

LG Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Plondyne hat geschrieben:
My_Velvet hat geschrieben:
turniere sollen spaß machen, nichtnur den teilnehmern und sie sind keine dienstleistungsveranstaltungen mit denen ein veranstalter geld verdient. jeder ist froh, wenn er am ende plus minus null aus der sache rausgekrochen kommt :-|


sehr schön geschrieben...
nur leider vergessen das oft die Reiter, weil sie sich selbst nicht die Mühe machen irgendein Ehrenamt anzunehmen.



Oh ja, da hast du leider recht... wir hatten letzte woche die helferbesprechung allein für die drei turniertage, alle wollen mitreiten, aber nur die hälfte kam überhaupt zur besprechung und davon musste man auch fast alle zum helfen "zwingen"... nächster tag, glühende hitze, unser maler streicht auf dem springplatz stangen... sobald meine kinder auf dem pferd sassen bin ich hin und hab geholfen, vorher noch den anderen gesagt wer langeweile hat soll mitkommen helfen... tjaa, als ich meine kinder und pferd einsammeln musste sassen 8 von den jugendlichen im schatten auf dem waschplatz und quatschten, aber keiner hatte "Lust" zu helfen... jetzt bin ich mal gespannt wie das jetzt die drei wochen vorm turnier abläuft, ob da überhaupt mal einer von denen an den vorbereitungen sich beteiligt... :-/

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 09:43 
Offline

Registriert: 25. April 2012, 14:09
Beiträge: 38
catty1981 hat geschrieben:
Plondyne hat geschrieben:
My_Velvet hat geschrieben:
turniere sollen spaß machen, nichtnur den teilnehmern und sie sind keine dienstleistungsveranstaltungen mit denen ein veranstalter geld verdient. jeder ist froh, wenn er am ende plus minus null aus der sache rausgekrochen kommt :-|


sehr schön geschrieben...
nur leider vergessen das oft die Reiter, weil sie sich selbst nicht die Mühe machen irgendein Ehrenamt anzunehmen.



Oh ja, da hast du leider recht... wir hatten letzte woche die helferbesprechung allein für die drei turniertage, alle wollen mitreiten, aber nur die hälfte kam überhaupt zur besprechung und davon musste man auch fast alle zum helfen "zwingen"... nächster tag, glühende hitze, unser maler streicht auf dem springplatz stangen... sobald meine kinder auf dem pferd sassen bin ich hin und hab geholfen, vorher noch den anderen gesagt wer langeweile hat soll mitkommen helfen... tjaa, als ich meine kinder und pferd einsammeln musste sassen 8 von den jugendlichen im schatten auf dem waschplatz und quatschten, aber keiner hatte "Lust" zu helfen... jetzt bin ich mal gespannt wie das jetzt die drei wochen vorm turnier abläuft, ob da überhaupt mal einer von denen an den vorbereitungen sich beteiligt... :-/


Versteh ich gar nicht. Wir hatten immer nen Mordsspaß wenns ans Stangen pinseln ging fürs Turnier :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
@catty ganz ehrlich...ich würde mit der jugend mal ein ernstes wort reden und ihnen klipp und klar erklären, dass es ohne deren mithilfe in der vorbereitung auch keine prüfungen für sie auf dem turnier gibt. auch wenn dann andere z.b. deine kinder drunter leiden, aber dann müssen eben diese (sofern alt genug) oder deren eltern diesen "faulen" kindern beine machen.

oder andere anregungen schaffen, auch wenn dies eigentlich unnötig sein sollte, aber was solls...bei uns gibt es beispielsweise für jedes vereinsmitglied (egal ob jung oder alt) einen nenngeldzuschuss in höhe von max. 30 euro zum eigenen turnier. dies ist vorallem für die e-starter interessant, da sie einerseits meist garnicht soviel nennen können um auf 30 euro zu kommen (so können sie quasi kostenfrei starten) und andererseits haben sie auch nicht soviel zu reiten, dass sie genügend zeit zum helfen haben und eben auch motiviert sind dafür.

desweiteren haben wir einige jahre unserer jugend anteilig die fahrtkosten erstattet wenn sie zu cup-serien gefahren sind. da mein turnierplan fast nur aus irgendwelchen serien bestand war dies äußerst praktisch für mich. als gegenleistung war es selbstverständlich bei arbeitseinsätzen und turniervorbereitung aktiv zu helfen. tja, leider schwächelt in letzter zeit unsere jugend sehr. einerseits werden kaum noch serien geritten, andererseits wird von den infragekommenden nur sehr spärlich und auf aufforderung geholfen. somit habe ich dieses jahr dafür gestimmt diese förderung einzustellen. aus die maus...lediglich das nenngeld für die teilnahme an landesmeisterschaften wird weiter übernommen, dass ist okay und auch kein so großer posten zumal wir drei starter bei den LM VS in der klasse L haben, dass finde ich für einen verein am a***-der welt schon ganz schön gut... :mrgreen:

also ihr lest, wir fördern unsere jugend recht viel, aber die bereitschaft zu helfen, vor allem selbstständig geht weiter gegen null. mich ärgert das maßlos. konsequenz wird sein, dass das turnierprogramm immer weiter runtergefahren wird. dem alteingesessenen vorstand tut es zusehends weh, aber ich als junger mensch sage immer wieder wofür? wofür müssen wir, die nichts davon haben (okay ich reite noch aktiv, aber der rest aus dem vorstand nicht) ein turnier bis m springen und dressur organisieren, sponsoren betteln, aufbauen, abbauen, zeit investieren...und die jugend reitet fröhlich ihre prüfungen und verschwindet am turniersonntag pünktlich vor dem parcoursabbau...nein danke...

und dann sollen noch mit excel tabellen erstellt werden :-| sorry, wenn ich nochmal drauf herumreite, aber es gibt soviel wichtigeres für den veranstalter!!!

LG Claudi

PS: musste alles mal raus...danke euch :wink:

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
My Velvet...

Ich finde es schon echt krass, in welcher Weise ihr eure Jugendlichen fördert!
Hut ab!

Wir selber machen ja nur immer 1x im Jahr einen Reitertag- also von Führzügel bis A.
Klar, man hat immer zu wenig Helfer, aber grundsätzlich muss ich echt sagen- I :rosawolke: meine Kids.
Die ziehen schön brav mit!
Der ein o. andere probiert sich dann schon mal rauszumogeln, aber die erziehen sich dann gegenseitig.

Das war allerdings vor meiner Zeit als Jugendwart auch nciht so...
aber ich habe halt nen guten Draht zu meinen Kids u. habe denen auch verständlich gemacht,
dass wir das Turnier nur für die machen!
Wenn die also keine Einsatz zeigen, dann gibt es halt auch kein Turnier mit "Heimvorteil"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de