Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 10:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
peabody hat geschrieben:
@ Plondyne

Wenn ich nennen will, sagt er mir immer, dass ich einen Verein angeben muss. Aber ich habe meine Vereinszugehörigkeit letztens offiziell bestätigen lassen und den Wisch zur FN geschickt. Muss ich einfach noch warten, bis die das bearbeitet haben oder muss ich da jetzt noch was tun?



Ich vermute mal du sprichst von NeOn...?! Als ich da das erste Mal nennen wollte musste ich über mein Profil unter Vereinswechsel den Verein angeben und erst als das bestätigt wurde konnte ich online nennen... Hab das dann für meine Kinder auch gleich gemacht so haben wir es hinter uns...

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 13:31 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Hallo ihr Lieben,

wer kann mir Unwissender denn die komplizierten Abkürzungen hier erklären? :-?
http://www.deutschritter-dueren.de/imag ... ennlip.pdf


Und warum stehen bei der Nennliste der Reitpferde auch Pferde drin, die 11 Jahre sind?
Was heißt startfolge ab I nach Pferd?
Was bedeutet SEN/REI/JR? ahhh: Reiter, Senioren, Junioren etc.
Was bedeutet das G vor dem Pferd?
Und wo finde ich das S, also die bereits erkläre Startbereitschaft?


SOOOO viele Fragen. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
1. Und warum stehen bei der Nennliste der Reitpferde auch Pferde drin, die 11 Jahre sind?
2. Was heißt startfolge ab I nach Pferd?
3. Was bedeutet SEN/REI/JR? ahhh: Reiter, Senioren, Junioren etc.
4. Was bedeutet das G vor dem Pferd?
5. Und wo finde ich das S, also die bereits erkläre Startbereitschaft?

1. Die Reiter haben mehrere Pferde und nennen dann immer alles, was sie haben. Sie werden dann aber ein Pferd reiten, welches in die Prüfung passt.

2. Pferdename mit I beginnt, dann alphabetische Reihenfolge

3. Genau!

4. G müsste Pony heissen, also G für großes Pony, gibt noch M-Pony und K-Ponys

5. ??

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
:mrgreen:

Zitat:
Und warum stehen bei der Nennliste der Reitpferde auch Pferde drin, die 11 Jahre sind?
es stehen alle genannten Pferde des Reiters drin. welches er dann startet, muss er erst bei abgabe der Startbereitschaft angeben
Was heißt startfolge ab I nach Pferd?
Es wird mit Pferden begonnen, die mit dem Buchstaben I anfangen, damit nicht immer die Pferde mit dem Anfangsbuchstabe A als erstes starten müssen! Bei jeder Prüfung wird mit nem anderen Buchstaben gestartet
Was bedeutet SEN/REI/JR?
das ist die Alterklasse des reiters! ich glaube, ab 31 oder so ist man SENior, ab 22 Reiter, von 19-21 JungerReiter, darunter ist man Junior.
Was bedeutet das G vor dem Pferd?
das G steht für "G"roßpony
Und wo finde ich das S, also die bereits erkläre Startbereitschaft?Startbereitschaft kann man in der regel bis 90 min. vor der Prüfung abgeben, daher steht das nun noch nicht im Internet



ich hoffe, ich konnte dir helfen! :mrgreen:

edit: ah, cardia war schneller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Tschulia hat geschrieben:
Und wo finde ich das S, also die bereits erkläre Startbereitschaft?Startbereitschaft kann man in der regel bis 90 min. vor der Prüfung abgeben, daher steht das nun noch nicht im Internet


Oft auch bis 60 Minuten vor Start, kann man telefonisch machen oder direkt an der Meldestelle. Die Frage hatte ich erst irgendwie nicht verstanden. :aoops: [smilie=timidi1.gif]

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:11 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Ah,
ihr seid ja super! :thxs:

Toll, woher weiß ich denn jetzt genau, welche Pferde mit meinem in der Prüfung sind? :keineahnung:
Einfach durchzählen? Also in der Reitpferde nur die 3 und 4 Jährigen rauspicken? Das wäre ja ganz schön blöd für die "normalen" Prüfungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Unter Stp (Startplätze) siehst Du, wieviele Pferde jeder Reiter vor hat zu reiten.

Dies ist aber nur die vorläufige Startliste.

Wenn Meldeschluss war, kannst Du eine endgültige Startliste an der Meldestelle abholen. Je nach Wetterlage und Zeitplan fallen dann schon wieder so einige Reiter weg!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:38 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Wobei mich wirklich verwirrt, dass bei einer Prüfung, bei der laut LPO nunmal nur 3 und 4 Jährige erlaubt sind, auch 11 Jährige einfach genannt werden dürfen. :?

Und nochmal ne Frage zur Startbereitschaft: Wann erklärt man die? Und muss man am Turniertag nochmal bei der Meldestelle sagen, dass man da ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
peabody hat geschrieben:
Wobei mich wirklich verwirrt, dass bei einer Prüfung, bei der laut LPO nunmal nur 3 und 4 Jährige erlaubt sind, auch 11 Jährige einfach genannt werden dürfen. :?

die sind sicherlich nicht für die Reitpferdeprüfung genannt, sondern hald mit dem gleichen reiter in ner anderen Prüfung.
es wird einfach der reiter mit ALLEN genannten pferden angegeben!!!!!!! das heißt aber nicht, dass der reiter ein 11-jähriges Pferd genannt hat!
wahrscheinlich reitet der reiter mit dem 11-jährigen zusätzlich noch ne E, A, L, M oder S dressur, mit dem 11-jährigen!

verstanden?!?! :mrgreen:
peabody hat geschrieben:
Und nochmal ne Frage zur Startbereitschaft: Wann erklärt man die? Und muss man am Turniertag nochmal bei der Meldestelle sagen, dass man da ist?


du rufst am gleichen Tag, bovor du zuhause weg fährst dort an und erteilst die Startbereitschaft. wenn die Prüfung am morgen ist, rufst du am tag davor an! Das steht aber meistens auf der Zeiteinteilung!!!
Dort steht auch, ob 90 oder 60 min. vorher meldeschluss ist!
du brauchst eig. nicht noch mal extra zur meldestelle rennen, aber meistens geht man eh vorbei und holt sich dann ne startliste!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hey Peabody...

Du darfst ja nicht vergessen, dass Reiter A bei der Nennung nicht angibt, ich will Pferd B in der Prüfung reiten,
sondern mit der Nennung reserviert er sich lediglich den einen Startplatz in der Prüfung!

Er kann Pferd B, C, D genannt haben- das sind dann seine Pferde, die er für das gesamte Turnier genannt hat.
Aus diesen Pferden kann er dann aussuchen, welches PFerd er in der Prüfung reitet.

Startbereitschaft wird auf dem Turnier, bzw. während des Turniers per Telefon erklärt.
Bei uns steht auf der ZEiteinteilung meistens drauf, bis wann man die erklärt haben muss (bei uns meist 30 min. bis 1 Std. vor Prüfungsbeginn- das scheint aber regional unterschiedlich zu sein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Startbereitschaft: Du rufst da einfach an, wenn Du weißt, daß Du auch wirklich startest. Ich bin meistens mit einer Freundin gefahren, ich als Beifahrer, und habe dann angerufen, wenn wir losgefahren sind. Du kannst aber auch schon Samstag anrufen, wenn Du Sonntag Deine Prüfung hast. Hauptsache, nicht zu spät. Dann bist Du abgehakt und alles ist erledigt.

Am besten gehst Du am Turnierplatz dann eine Stunde vor Beginn der Prüfung zur Meldestelle und holst Dir die Liste und kannst dann einschätzen, ab wann Du abreiten willst/kannst/musst.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
lass mich raten, dein Pferd ist ein G-Pony und du bist 89 geboren, oder!? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Tschulia hat geschrieben:
lass mich raten, dein Pferd ist ein G-Pony und du bist 89 geboren, oder!? :mrgreen:


Sie selber ist wahrscheinlich schon Ü30 (siehe Thread-Titel), aber die Reitern ist vielleicht 89 geboren?

Alles Stalker hier. :muahaha:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Cardia hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
lass mich raten, dein Pferd ist ein G-Pony und du bist 89 geboren, oder!? :mrgreen:


Sie selber ist wahrscheinlich schon Ü30 (siehe Thread-Titel), aber die Reitern ist vielleicht 89 geboren?

Alles Stalker hier. :muahaha:


stimmt, hast wahrscheinlich recht!!!
:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 15:02 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Ich bin Ü30, aber totaler Turnierneuling und mein Pferd wird vorgestellt. Weil zwei Premieren an einem Tag brauch ich nicht. :mrgreen:

Ihr Stalker. :muahaha:

Sorry, aber danke für die Erklärungen. Ist halt echt ne Wissenschaft für sich, wenn man sich das alles selber erarbeiten muss. :klappe:

@Tschulia

Ich denke dann vielleicht in anderen Kategorien: Kundenfreundlich wäre es, es dem Startenden so einfach wie möglich zu machen. Also Reiter +Startberechtigtes Pferd in der Nennliste.


Zuletzt geändert von peabody am 29. Mai 2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de