Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich schaue mal die Tage, habe derzeit kein eigenes Internet :? aber Samstagmuttag müsste eigentlich gut passen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Bei uns wurden Parkgebühren z.B. vom Verband gar nicht genehmigt!
Damme wollte das nämlich schon viel eher einführen- bekamen es aber beim PSVWE nicht durch.

Ich war letztes WE auf einem Toris-Seminar u. da kam von einigen Veranstaltern auch der Einwand,
dass die sich gar nicht trauen, die Infrastrukturabgabe zu erheben,
weil es hier einfach einfach eine sehr hohe Turnierdichte gibt u. man Angst hat,
dass die Reiter dann ganz weg bleiben.

Daher bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
Wenn ich ordentliche Bedingungen vorfinde, dann ist es für mich auch ok 2 Euro oder so zu zahlen.
Aber 5 Euro zusätzlich, wo ich max. 2 Prfg. pro Turnier reite- und in Damme z.b. fast immer die vorl. ZE nicht eingehalten wird, da vergeht einem doch ein wenig die Lust.

Aber ich bin da als immer größerer Turniermuffel wahrscheinlich auch nicht repräsentativ [smilie=timidi1.gif]

ZE von Damme ist jetzt auch online auf deren Website:

http://www.reitsportzentrum-damme.de/images/zeiteinteilung/2013-02-21-ze.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 13:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
maharani hat geschrieben:
pah, Otto-Normal-Reiter, ihr :daemlich: :-D , ich habe nur einen zu reiten (zur Zeit) und der läuft max A* , ihr aber reitet M** ! Wer ist denn dann der O-N-R, hä? :wink: :bussi:

Fand ich auch immer ganz schön, daß in NDS kein Parkgeld genommen wird, aber es greift auch hier um. Zumindest was in der Nähe (?) von HH/SH ist. Luhmühlen will aúch immer Geld haben :evil: , aber dafür sind die Wege kurz und die Anlage einfach super schön.


Ich war ja früher auch immer in HH und Holstein am Start; damals hat man sich einfach nicht mehr aufgeregt; es war "normal" - hier hingegen kennt man das nicht.

Bei dem Pferd, welches an diesem WE geht, handelt es sich um das eigene Pferd unserer Reiterin. Als Schüler sind 5 Euro mehr da schon beträchtlich. OK, mit Glück (das kommt ja auch auf die Form an) sind es drei Starts, aber wenn dazu noch nicht einmal 100% des Preisgeldes ausgezahlt werden ist das ziemlich deftig...
Apropos: Das "Pilotprojekt" :muahaha: in Holstein gibt es immer noch, oder? Ich verstehe einfach nicht weshalb die Reiter sich das über Jahre gefallen lassen.


@ Milli: Das wäre schön! Dann machen wir einen Enten-Kaffeeklatsch! :-D

@ Plondy: Früher gab es ja mal die LK-Abgabe - die hielt sich aber im Rahmen und ist vielleicht tragbar, 5 Euro pro gestartetem Pferd finde ich aber wirklich übertrieben. Man sieht ja an Euren Beispielen, dass oftmals höchstens 1-2 Starts pro Turnier geplant sind.
Wir hatten auch gerade ein "Versuchskaninchen" für ein A-Springen (ja, genau - vielen Dank auch für die Idee mit den geschlossenen Prüfungen, da kommen solche Pferde gar nicht erst in Gang) am Start. Für die paar Sprünge, ohne jegliche Chance auf Platzierung, dann auch noch fünf Euro mehr? Da kann man ja besser zum Parcoursspringen fahren und in Ruhe zwei Runden hintereinander reiten.

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
rubinfleur hat geschrieben:
Apropos: Das "Pilotprojekt" :muahaha: in Holstein gibt es immer noch, oder? Ich verstehe einfach nicht weshalb die Reiter sich das über Jahre gefallen lassen.


Früher gab es ja mal die LK-Abgabe - die hielt sich aber im Rahmen und ist vielleicht tragbar



Die Parkgebühren waren mal ein Pilotprojekt in SH? Muß total an mir vorbei gegangen sein. Jetzt sind sie ein fester Bestandteil bei allen Turnieren.

Und LK-Abgaben zahlen wir auch, auch in Hannover. Jeweils 1.- € pro Prüfung. Zahlt ihr das nicht in Weser-Ems?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 13:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
maharani hat geschrieben:
rubinfleur hat geschrieben:
Apropos: Das "Pilotprojekt" :muahaha: in Holstein gibt es immer noch, oder? Ich verstehe einfach nicht weshalb die Reiter sich das über Jahre gefallen lassen.


Früher gab es ja mal die LK-Abgabe - die hielt sich aber im Rahmen und ist vielleicht tragbar



Die Parkgebühren waren mal ein Pilotprojekt in SH? Muß total an mir vorbei gegangen sein. Jetzt sind sie ein fester Bestandteil bei allen Turnieren.

Und LK-Abgaben zahlen wir auch, auch in Hannover. Jeweils 1.- € pro Prüfung. Zahlt ihr das nicht in Weser-Ems?


Scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Entschuldigung. Ich meinte das Pilotprojekt mit dem Gewinngeld, welches seit mehr als 10 Jahren (?) bei Euch erprobt wird.

Ich zahle keine LK-Abgabe, da ich nicht nenne :mrgreen: und ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, was jetzt aktuell ist. :aoops: Wir müssen wohl, zur Beantwortung dieser Frage, auf unsere Mit(st)reiter warten. :wink:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 21:23 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Lk Abgabe gubts in NRW und NS zumindest zahle ich immer pro Pfüfung 1 Euro LK Abgabe .

Haben heute auf dem Turnier auch mal über Damme gesprochen und sind uns einig das wir dann da nicht mehr hinfahren werden - weil es eben für otto normal reiter doch ganz schön viel ist wenn du nur 1 oder 2 prüfungen reitest .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Jap,
LK Abgabe gibt´s natürlich auch ganz normal in Weser-Ems.
Ist immer 1€ pro Startplatz.

Pingu...
Kann ich voll verstehen und nachvollziehen.
Einige bei uns im Stall haben jetzt auch erstmals die anderen Hallenturniere, die es hier gibt genannt,
weil 5 € extra für 1 A-Springen, wo nur 80% Gewinngeld ausgezahlt werden, denen auch zu "dicke" sind.

Wie die Reaktionen sind, die bei den Verantwortlichen in Damme angekommen sind,
weiß ich nicht. Dafür habe ich dann doch zu wenig mit dem RZD zu tun.
Zumindest nehmen die auf dem Turnier, dass ich als nächstes mache, zumindest nur 2€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 12:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Wieder etwas gelernt! Danke!

Ich habe auch schon diverse Stimmen gehört, die sich gegen den Turnierbesuch in Damme entscheiden wollen. :?

Zum Glück haben wir über Ostern auch anderswo genannt. "Der Mann mit den Hühnern" nimmt die 5 Euro ja auch als Grund dafür her, sein Sponsoring derbst einzuschränken und so kann es möglicherweise sogar passieren, dass das Osterfestival dort in den Graben fällt.

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 13:59 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
wer ist denn der Mann mit den Eiern ? irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 14:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Man sollte nicht Eier mit Hühnern verwechseln, aber Eier hat der Mensch sicher auch. :mrgreen:
Du bekommst eine PN :wink:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 14:24 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
fleur , ich kann keine Pn´s öffnen aus irgendeinen mir nicht so ganz ersichtlichen Grund schmeißt mich das Forum dann raus ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 14:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Komisch...

OK, dann denk` an Puten- und Hähnchenschnitzel aus dem Kühlregal, rotes Logo mit weißer Schrift :alol:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 14:45 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
bingo !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:evil:

Mädels,
ich bin morgen raus :asad:

Hab für morgen einen Kundentermin mit den Itakas reingedrückt bekommen.

:kotz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Und ich leider auch :asad: Hier ist soviel los und ich muss morgen zum Stall, weil ich Jetzt zwei Tage nicht da war. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal die Gelegenheit...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de