Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2019, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Ich achte auch darauf, Pferde während einer Prüfung nicht unnötig "abzulenken", möchte ich bei mir ja auch nicht.

Beim Turnier tauchen jedoch immer mal wieder auch Nicht-Pferdeleute auf, die haben wirklich keine Vorstellung, was sie da möglicherweise auslösen. Für die muss man immer mit aufpassen, dass die Kinder nicht plötzlich unterm Pferd durchkrabbeln :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Unserem Pferd hatte das auch nicht gestört.
Was aber bezeichnend war, der Kinderwagen samt Personen befanden sich an der langen Seite wo Zuschauer nichts zu suchen hatten. Das war gar kein Zuschauerbereich, hier war abgesperrt gewesen. Die Person wurde sogar über Lautsprecher angerufen, was aber zu keiner Reaktion führte. :twisted: :roll: :wink:

Manchmal sind es ja noch junge Pferde, die sich sehr konzentrieren und dann durch solche netten Mitmenschen arg aus der Konzentration gebracht werden und heftig reagieren können.

Ich selber achte auch darauf nicht gerade während eines Rittes auf der Tribüne/im Zuschauerbereich zu poltern oder sonstige Dinge zu tun, die ein Pferd erschrecken könnten. Ich finde dies einfach nur fair dem Pferd gegenüber.
Es kann aber auch gut sein, daß ich durch unsere vielen jungen Pferde einfach sensibler darauf reagiere.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
gigoline hat geschrieben:
Also ich toppe alles :twisted:
Komme nicht mal zum Turnier und lasse mich streichen, am nächsten Tag stehe ich als ret. In der Liste.... und ich bekomm die nicht ans Telefon- ich will das nicht auf dem Konto vom Pferd :evil:


Das ändern die nicht :-? Hatte ich auch schon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ihhh, das ist ja ärgerlich Gigoline :twisted:

Kandaren L oder M-Dressur ... Familie kommt mit Kinderwagen an, zu, Viereck ist noch etwas Platz ja. Da dürfen Zuschauer dann auch sein, ja.

Man nimmt erst mal die Quietschbunte Babydecke, schüttel sie aus und breitet sie auf den Boden ... die Richter haben beschlossen, das das entsprechend durch den Satz in die Luft des Pferdes etwas verunglückte Kurzkehrt irgnoriert wird, Babydecke ist höhere Gewalt.

Man erwartet ja keine Laborumgebung, wer zu Hause nur so reitet ist selbst schuld. Aber ja, was da teilweise neben Parcours und Viereck veranstaltet wird ...*seufz*

Alleine sich mit dem Kinderwagen zwischen Pferden halbwegs durch zu quetschen ... da frag ich mich ja immer: mögen die ihre Kinder wirklich nicht ? Da smuss doch dem Dümmsten klar sein, das das sau gefährlich ist.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 07:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, gestern war ich ohne Pferd aufm Turnier, bin nicht zum Einsatz gekommen und hab trotzdem ne Schleife bekommen, dass muss mir erstmal jemand nachmachen...

War ein Jump&Drive, Ponykind hatte fürchterliche Angst vor Sprung 4, ich muss zugeben, der war auch deutlich mächtiger, als ich in dieser Prüfung erwartet hätte, ist da aber heile drüber gekommen, danach aber nicht mehr über den dutlich harmloseren 5er. Man könnte auch sagen, dass sie geistig wohl schon vor 4 mit dem Parcour abgeschlossen hatten und danach dann einfach nicht mehr geritten ist. Ich musste dann also meinen Teil mim Fahrrad gar nicht mehr absolvieren. Der Veranstalter war aber großzügig und hat an alle Teilnehmer, auch die ausgeschiedenen, Schleifen verteilt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 09:22 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:muahaha: auch nicht schlecht

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 09:23 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Aber eigentlich das Gegenteil von talentfrei. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Dann ging es dir besser wie Marie, Bajana. Die hatte ihren Parcours super beendet. Leider hat ihr Patenonkel das Auto in eine Kurve sauber gegen eine gesperrten M Oxer gesetzt. Ergebnis : Eine dicke Beule im Kotflügel und sie waren 12.te von 13. :keineahnung: Da sind die Tränchen gekullert. Mein Schwager hatte eine schwere halbe Stunde mit der Familie. :mad:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2019, 20:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Letzte Woche den Club würdig vertreten. Nicht gefahren, da Sturm. Ich hatte Sorge ,ich komme nicht heile mit Hänger an.
Heute morgen Regen! Trotzdem gefahren. Es war eine feine, durchlässig Runde und Platz 5 in der L. Brav!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2019, 00:57 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
La Traviata hat geschrieben:
Und ja, ich als Reiter warte mit dem Kinderwagen, bis der Ritt rum ist.

Ich würde mit solchen Aktionen auch warten bis nach einem Ritt. Nicht, weil ich der Meinung bin, daß ein Pferd das nicht abkönnen muß, sondern weil ich denke, das verfälscht das Ergebnis. Wenn ich mit meinem Kinderwagen bei allen Startern am Platz entlang rödel. wäre es fair. Aber sehe ich mir nur einen Teil der Prüfung an und verschwinde dann, benachteilige ich einige Starter. Die Richterhäuschen, das Schleifenbrett, der Wirtschaftsweg ... die sind für alle da und jeder Reiter muß da durch. Aber alle von Zuschauern gemachten Aktionen sind temporär und damit unfair, was die Chancengleichheit angeht.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich bin wieder ganz im Namen des Clubs unterwegs. Letztes WE habe ich in der L aufgehört, nachdem mein Pferd beim Versuch, sich zu versammeln, nur noch gegrunzt hat und es echt nicht ging. Am Donnerstag wurde dann das blockierte ISG gelöst und schon lief sie zu Hause wieder wie ein Glöckchen. Leider habe ich dann den Turnierstart heute selbst versaut. Zu spät losgefahren, obwohl das Pferd fix und fertig in der Box stand. Ich hatte mich einfach mit der Zeit vertan. Dann noch einmal falsch abgebogen und daher zu wenig Zeit zum Abreiten gehabt. Da das Pferd auf dem Abreiteplatz dann trotzdem gut ging, bestand die Gefahr, den Club unwürdig zu vertreten. Aber nein, ich komme in die Prüfunghalle, Pferd wird fest. Und anstatt dann mal am Bein nach vorne zu reiten, fange ich an, vorne zu ziehen und bin so durch die Prüfung geritten. Zwar ohne Fehler und die einfachen Wechsel gingen auf einmal (Dank nicht mehr blockierten ISG) wirklich gut, aber dafür war alles andere schlecht. Gab dann eine berechtigte 5,8 (und damit 10 von 18). Nach den Ausrutscher-Schleifen auf dem lezten Turnier daher alles wieder in Ordnung.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
so, nach endlosen Wachstumsproblemen - Zahn-OP usw. waren wir dann auch endlich los - natürlich nur um hier im Club bleiben zu dürfen [smilie=timidi1.gif]
Es war natürlich auch vermessen so "früh" los zu fahren, reell reite ich den Kleinen seit 3 Wochen wieder .. aber egal - es muss ja mal los gehen sonst ist diese Saison auch wieder futsch!
Abreiten war sogar mega gut - Boden aber sehr tief so dass ich schon nicht so viel gemacht habe... scheinbar aber zu viel denn drin war sofort die Luft raus :-( auch wurde kurzfristig von der DA 3 zu zweit auf 40 m geändert auf DA einzeln auf 60 m... heiliges Sauerstoffzelt :angellie:
Fazit er ist da brav (zu brav = langweilig) durch (war 1. Ziel) - aber schon so matt dass ich ihn kaum noch motivieren konnte, überhaupt anzugaloppieren...oder Tritte verlängern... der Meinungsverstärker musste ran... Quittung kam sofort (Boppes hoch, statt links -> re. angal. usw.) Dadurch gabs zweimal die berechtigte 5.0 auf Ausbildung (keine Reaktion auf Hilfen.. wird schief...) und Rittigkeit, die GGA wurden wieder mit 6,5 bis 7,0 bewertet (was im Vergleich zu den Profi-Pferden echt gut war -> sehr zufrieden)
Da ich schon ewig keinen Unterricht mehr hatte und auch wirklich "hilflos" war hab ich danach direkt meinen ehem. Trainer (der leider nicht mehr in der Ecke ist) angerufen und dringenden Bedarf angemeldet: Hat dann direkt in einem Lehrgang Samstag und Sonntag geendet der mich endlich wieder glücklich und zufrieden gemacht hat :rosawolke:
Und ich hoffe wir können hier dran bleiben...
Aber gut sah er aus - frei nach dem Motto, wenn wir schon nicht reiten können sehen wir (also er) wenigstens gut dabei aus :rosawolke:
Bild

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hauptsache gut ausgesehen, so ist es recht. Wir haben heute auch gut ausgesehen und schön geglitztert ... das war es denn dann aber auch schon.

Nordhessen kühlig, Regen. Zum Glück dann nur leichter Regen.

Fertig machen, Ums Viereck laufen an der Hand, Halle - aller noch tutti. Aufsteigen, in die Halle reiten und da am langen Zügel Schritt, alles prima ... leider waren heute viele schlechte Beispiele unterwegs mit dauern wegspringen, blockieren usw.

Abtraben ließ sich noch gut an ... dann verlor Madame so langsam die Nerven und fing auch z.B. an der Hallentür zu glotzen und auf einmal zu streiken :roll:
Dann war erst mal Spannung drin ... Schritt klemmig, Galopp klemmig. Wollte zu reiten - nö, da macht sie nicht mit.

Also wieder sortiert ... bis wir dran waren lief sie in der Halle dann im Trab und Galopp echt gut, Schritt ok, etwas zu schnarchig, aber da aber auch nicht zu überzeugen.

Dann raus, nur noch leider Niesel. Zielstrebing vorne weg alleine aus der Halle, ums Viereck, rein ins Viereck, vorbei an den Richtern ... locker getrabt. Hätte jetzt doch so schön sein können. Auch der eine im Viereck rumspreisselnde Mitreiter störte sie nicht.
er Hopser war auch Tete und kam denn bei Abteilung im MIttelschritt Abteilung bilden, ganze Bahn schon nicht dahin, wohin er gehörte - also bin ich dann mal los geritten, so viel zum "endlich mal hinterher".

Trab war echt gut ... Schritt klemmig, nix zu machen. Angaloppieren zäh, dann ist sie am Ausgang erst mal schön ausgefallen, zwar wieder angaloppiert aber naja ... gut, das der Wallach hinter ihr dauernd loshopste ging ihr da halt so langsam schon an die Nerven, vor allem bei den Richtern ging es rund und das war dann auch kurz vor dem Ausfallen - passte schon: sie etwas spannig, ich kam da nicht mehr durch und aus . Angaloppieren rechts noch zäher, sie kam kaum aus den Pötten und dann ging es direkt auf die lange Seite mit den Richtern ... Pony haute die Bremse rein und hat mal den Mitreiter nachgeamht :roll:

Der Hengst hinten dran lief aber schön souverän weiter. Stuti galoppierte brav wieder an. Danach war sie wieder ok, nur Schritt immer noch klemmig.

Naja, waren auch wirklich erschwerte Umstände ... etwas krumm nehme ich ihr allerdings, das sie beim verladen dann auch erst mal gestreikt hat ... stand erst mal hübsch auf 2 Beinen :roll:

Lustig: Bisher war Trab immer die schwächste Note, dabei kann sie schon ordentlich traben, ich habe sie da aber in der Prüfung noch eher bisschen in Ruhe gelassen. Schritt und Galopp ist gut. Heute hat sie sich im Trab schön angeboten, das üben wir auch gerade jetzt etwas, und schwupps war die Trabnote am besten.

Lesson learned: nasskalt ist wirklich nicht des Pferdes Wetter. Wir müssen jetzt die Performance der letzten Beiden Prüfungen einfach noch in einer Prüfung kombinieren . Eigentlich ganz einfach :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich ziehe mich hier wieder zurück.
Alles ohne Zwischenfälle. Alles brav. Alles gut.
Nach Wertnote 3. in der Trensen L, 4. weil Platz 2 doppelt. Ganz tolles Protokoll :rosawolke:
Nur eins kostete und Platz 2 oder sogae den Sieg...
'Die Wertnote wurde heute leider sehr durch eine Taktstörung im Schritt gemindert'.

Sie ging kurz-lang, zeigt das Video. Hatte es nicht generkt.
Zum zweiten mal nun. Zu Hause ist das nicht so.

In der Reiter L waren wir aber dann heute einen raus. Waren beide etwas 'matt'.
Nicht gut versammelt, nicht gut verstärkt. Durchlässig und Lektionssicher, aber ich habe auch gemerkt dass der Ausdruck fehlt.

Ich stehe mal am Rand des Clubs, für heute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2019, 06:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich gönne dir echt deine Platzierung, aber normalerweise ist man mit einer taktstörung im unteren 5er Bereich oder drunter.
:wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 287  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de