Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 02:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ganz im Sinne des Clubs habe ich die Trensen-L heute vergeigt. Meine Stute lief ordentlich, nur halt wie immer auf den Turnier eher "ohne Zug". Ist für mich im Viereck echt immer ganz ungewohnt, dass sie da so zurückhaltend und bei mir ist. Ich muss sie im Viereck immer richtig treiben, was sonst ja rein gar nicht der Fall ist. Auf jeden Fall lief sie sehr ordentlich und dann reite ich bei dem 1. einfachen Galoppwechsel nach dem gelungenen Durchparieren zum Schritt so blöd weiter, dass sie falsch anspringt. Und auch beim ersten Korrekturversuch sprang sie wieder falsch an. Erst dann habe ich mir Zeit genommen, sie richtig umgestellt und schwupp klappte es auch mit dem Außengalopp. Alles andere war okay nur im Schritt musste sie äppeln und wäre daher fast stehengeblieben. Die beiden Richterinnen sprachen mich auf den blöden Fehler direkt an und ich meinte halt, dass der voll auf meine Kappe ging, weil ich das einfach schlecht vorbereitet hätte. Naja, gab eine 5,8 und damit ziemlich weit hinten.

Morgen In der Kandaren-L will ich mal versuchen, ein bisschen mehr auf Angriff zu reiten. Ich will nur nicht zu viel Druck machen, weil meine Stute ja eigentlich noch in der "Erfahrung sammeln-Phase" ist und ich nicht will, dass sie im Viereck zu viel Druck bekommt. Sie ist nämlich schon aufgeregt, nur zeigt sich das bei ihr nicht durch "wild werden", sondern eben eher durch das Gegenteil "ich verkrieche mich". Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sie im Viereck so zieht wie zu Hause, aber die Zeit soll sie bekommen.

Und gleich noch der Bericht von heute: Unsere erste Kandaren-L haben wir sehr ordentlich bewältigt. Ich bin - wie ich es mir vorgenommen hatte - ein bisschen frischer geritten und meine Stute hat das sehr gut umgesetzt. Es gab auch keine riesigen Patzer, aber natürlich kleinere Sachen, die noch zu verbessern sind. Trotzdem war ich wirklich sehr zufrieden. Allerdings gab es nur eine 6,0 (platziert wurde ab 6,5). Das Protokoll finde ich sehr kritisch, aber das ist ja immer ein bisschen Geschmackssache. Das Protokoll von gestern fand ich z. B. zu positiv für die Vorstellung. Naja, ein WE ohne Schleife ist ja ganz im Sinne des Clubs, aber zufrieden bin ich - zumindest mit unserem heutigen Ritt - trotzdem.


Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Snoeffi, schön, dass Du Dich so um den Club bemühst.

Würde ja gerne mithalten, aber bin ja wieder für mindestens ein Jahr komplett raus aus dem Geschehen. Hab meine Pferde halt mehr so, um sie liebe zu haben, und mich an ihrer Schönheit zu ergötzen, als um sie zu reiten. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Snoeffi gratuliere! Trotz guter Leistungen nicht platziert werden ist ja sozusagen Talentfrei in Gold mit Lorbeerkranz!

Ich hab mich auch wieder um die Ehre des Clubs bemüht:

In der A** in der ich gerittenbin, gab es getrenntes Richten. Jede lektion wird unabhängig von 2 Richtern einzeln bewertet.
Ab und an ist mir eine 7 raus gerutscht aber dank genügend 4er blieben am ende 63% und nach der Dressur Rang 21 von 26!

Durch eine unnötige Verweigerung habe ich dann auch noch im Springen ein paar Punkte gesammelt und wurde 24.
Im Gelände habe ich am Sonntag einen falschen Weg einegeschlagen und bin durch den Wald geirrt auf der Suche nach Sprung 7 - da konnte ich dann gleich zu Anfang der Strecke sicher sein Zeitfehler zu bekommen und konnte somit eine Platzierung dann definitiv ausschließen!

Ich glaube aber in dieser Prüfung waren einige aus diesem oder ähnlichen Clubs vertreten, die ihr handwerk wirklich gut nicht-verstehen. Denn trotz drei verpatzen Teilprüfungen war ich mit über 100 Strafpunkten auf Rang 11. Da hab ich mich richtig erschrocken, mannometer die Talentfreie Konkurrenz ist groß! :klappe: :P

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ihr gebt ja echt alles für den Club, tolle Einsätze! :respekt:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 11:00 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Herzliche Glückwünsche an Snoeffi und Credibility! Saubere Leistung :angellie:

Ich wollte den armen Richtern mal Zeit zum verschnaufen geben und strapaziere deren Nerven erst wieder dieses Wochenende.
Wir werden den Club würdevoll vertreten, da bin ich mir ganz ganz sicher [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 13:50 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich bin so talentfrei, ich schaffe es gar nicht erst zum Turnier.

Am Donnerstag kam freundlicherweise vom Turnierverwalter eine freundliche Mail mit dem Hinweis ich solle doch ins Schwimmbad fahren anstatt aufs Turnier zu kommen um eine L Dressur zu reiten ..

Ich hatte beim nennen übersehen das ich kein Mitglied bin im hessischen Seniorenclub :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
Lila :ashock: :muahaha: :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2017, 19:53 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hab den Club heute wieder würdig vertreten. Stilgeländderitt und der Abreiteplatz war wie ein Magnet. Richtung Abreiteplatz musste ich ganz schön zulangen um wenigstens die Illusion von Kontrolle zu haben, in den Wendungen vom Abreiteplatz weg sehr starkes driften nach außen. Hab dann zwischendurch auch mal ne Volte eingebaut weil ich das Gefühl hatte, dass das mit dem nächsten Sprung sonst nix wird, also hatten wir auch noch Zeitfehler und somit blieb von der eh nicht guten Grundnote nur noch 5,3 übrig und damit schlechteste von denen die nicht ausgeschieden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Mein Pferd entwickelt gerade das Talent, pünktlich zum Turnier wieder mal ausgerenkt zu sein. Ich liebe es.... kriegt man im Protokoll wieder mal ein fest im Rücken "attestiert" und hat das Gefühl, mit angezogener Handbremse durchs 60er Viereck zu tuckern.... aber nein. Das langt ja noch nicht. Damit Mutti morgen ja nicht auf die Idee kommt noch mal loszufahren, ziehen wir uns jetzt noch n Eisen auf der Heimfahrt aus - eigentlich steht er wie ne 1 auf dem Hänger... man hört und sieht nix...- ich bin bald durch mit Turnierreiten.... oder ich geh Springen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Lila hat geschrieben:
Ich bin so talentfrei, ich schaffe es gar nicht erst zum Turnier.

Am Donnerstag kam freundlicherweise vom Turnierverwalter eine freundliche Mail mit dem Hinweis ich solle doch ins Schwimmbad fahren anstatt aufs Turnier zu kommen um eine L Dressur zu reiten ..

Ich hatte beim nennen übersehen das ich kein Mitglied bin im hessischen Seniorenclub :mrgreen:


Lila hättest Du was gesagt... ich wär Dein Tier geritten...

LG Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 08:16 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Ich hab am Wochenende auch alles für den Club gegeben..

Es fing schon viel versprechend an; im letzten Moment sagt mein TT ab, es regnet den ganzen Tag + die ganze Nacht davor, Früh um 5Uhr ist keiner am Stall, der mir beim Verladen helfen könnte,..

Scheinbar hatte Herr Pferd Lust auf einen kleinen Ausflug, er stieg sofort ein, beim fertig machen vor Ort war er auch ganz ruhig und brav. Beim Abreiten war er für seine Verhältnisse sehr entspannt und locker. .
Zu meiner großen Freude durfte ich mit meinem 1,70m Warmblöd hinter einem 1,40m Haflinger mit roter Schleife her reiten... trotz des maximalen Abstands hingen wir nach zwei Runden hinten drauf. Bis auf ein paar kleine Differenzen lief er auch brav durch, bei den anschliessenden 4 Sprüngen hat er dann Vollgas gegeben und ist einmal vorbei. Ergebnis (nach Abzüge für ungehorsam): 5,2. Über das Protokoll hab ich mich teilweise wirklich geärgert: keine Trabverstärkung und Galoppverstärkung gezeigt. WIE denn auch.
Aber sei`s drum, ich war und bin sehr zufrieden... dass er beim abreiten total entspannt und lieb war... im Viereck weniger Spannung gezeigt hat als das Turnier davor und das allerwichtigste: Wir haben den Club würdig vertreten :muahaha:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 08:20 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Deni hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:
Ich bin so talentfrei, ich schaffe es gar nicht erst zum Turnier.

Am Donnerstag kam freundlicherweise vom Turnierverwalter eine freundliche Mail mit dem Hinweis ich solle doch ins Schwimmbad fahren anstatt aufs Turnier zu kommen um eine L Dressur zu reiten ..

Ich hatte beim nennen übersehen das ich kein Mitglied bin im hessischen Seniorenclub :mrgreen:


Lila hättest Du was gesagt... ich wär Dein Tier geritten...


LG Deni


Oh Deni, das wäre fantastisch gewesen :rosawolke:

Ich bin seit Montag letzter Woche nun aber offiziel auch Mitglied . :angellie:

Aber gegen einen Kurs oder Unterricht hätte ich mal nix einzuwenden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
@Liesi: herzlichen Glückwunsch. Aber aus diesem Verein müssen wir Dich jetzt wohl endgültig ausschließen. Was sagt die 1. Vorsitzende dazu? (siehe Hessens Turnierreiter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich war auch wieder sehr erfolgreich am WE unterwegs - leider nur erfolgreich im Sinne dieses Clubs hier. Und ganz ehrlich: Ich bin turniergefrustet.

Samstag Trensen L. Grundsätzlich war ich ganz zufrieden, aber uns sind zu viele Unsauberkeiten unterlaufen. Trotzdem fand ich die Note von 5,5 sehr niedrig, vor allem, weil ich andere Ritte und deren Note gesehen habe. Platziert wurde ab 5,9.

Sonntag Kandaren L. Grundsätzlich war ich ganz zufrieden, aber uns ist ein riesen Patzer unterlaufen, der auch entsprechend bewertet wurde. 5,9. Platziert wurde ab 6,1. Die Note fand ich total in Ordnung, aber auch hier habe ich viele Ritte aus dieser Prüfung gesehen und konnte die Benotung wirklich nicht nachvollziehen. Ich hatte eigentlich schon keine Lust mehr zu reiten.

Ich bin froh, dass ich jetzt erst einmal Turnierpause habe und am Mittwoch kommt der Osteopath, weil ich glaube, dass die Probleme beim Rückwärtsrichten nicht nur Unwilligkeit sind, sondern vielleicht doch was im Rücken nicht stimmt. Besser ich lasse das mal kontrollieren.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
allrounder hat geschrieben:
@Liesi: herzlichen Glückwunsch. Aber aus diesem Verein müssen wir Dich jetzt wohl endgültig ausschließen. Was sagt die 1. Vorsitzende dazu? (siehe Hessens Turnierreiter)


Moment. Liesi ist ja nicht selbst geritten, sondern hat reiten lassen. Sie darf also gerne bleiben!

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 287  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de