Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ich habe ja seit einiger Zeit eine Schülerin die Vielseitigkeitsprüfungen bis ** M reitet. Ich kriege immer die Motten , wenn wir die Dressuraufgaben üben. So ein Kuddelmuddel. Ohne Worte . :wallbash:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 14:14 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
agroguppy hat geschrieben:
Ich habe ja seit einiger Zeit eine Schülerin die Vielseitigkeitsprüfungen bis ** M reitet. Ich kriege immer die Motten , wenn wir die Dressuraufgaben üben. So ein Kuddelmuddel. Ohne Worte . :wallbash:


Was sie sich zusammenreitet oder die Aufgaben?
Ich mag die Vielseitigkeits-Dressuraufgaben eigentlich normalerweise gerne. Ich finde da sind immer schöne Übungen zur Überprüfung der Rittigkeit und Losgelassenheit drin. Die letztjährige 4-Sterne-Aufgabe (also jetzt 5 Sterne) war komisch mit diesem Schulterherein auf der Mittellinie und dann in die andere Richtung abwenden, aber sonst finde ich die immer ganz gelungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Nein, war eine L und die wird nicht gelesen. Wenn man Glück hat kann man manchmal für einen Euro lesen lassen, war da aber nicht so.
Keine Ahnung wo mein Kopf da war, Protokoll hatte mir jemand fotografiert und geschickt...bis zu meinem Aussetzer echt ganz anständig, das hätte richtig gut werden können :-?

Naja, ich war das erste mal mit der Kröte wieder ganz alleine unterwegs und sie war toll :rosawolke: - das muss mir für dieses Turnierwochenende jetzt mal reichen :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Das ist doch auch ein Erfolg Liesi!

Hier wird alles gelesen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 14:54 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
agroguppy hat geschrieben:
Ich habe ja seit einiger Zeit eine Schülerin die Vielseitigkeitsprüfungen bis ** M reitet. Ich kriege immer die Motten , wenn wir die Dressuraufgaben üben. So ein Kuddelmuddel. Ohne Worte . :wallbash:


Arbeite mal mit der Landschaft statt mit Links/Rechts/Bahnpunkten. Also nicht „Bei A linke Hand“ sondern „ganze Bahn Richtung Stall“.
Ich kann mir Passwörter etc. auch nie merken, aber das Bild/Muster. „Das andere Links“ kenne ich aus der Fahrschule... Mein Fahrlehrer ist dann zu „da vorne in den Ort abbiegen“ übergegangen, dann ging’s :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Diva hat geschrieben:
agroguppy hat geschrieben:
Ich habe ja seit einiger Zeit eine Schülerin die Vielseitigkeitsprüfungen bis ** M reitet. Ich kriege immer die Motten , wenn wir die Dressuraufgaben üben. So ein Kuddelmuddel. Ohne Worte . :wallbash:


Was sie sich zusammenreitet oder die Aufgaben?
Ich mag die Vielseitigkeits-Dressuraufgaben eigentlich normalerweise gerne. Ich finde da sind immer schöne Übungen zur Überprüfung der Rittigkeit und Losgelassenheit drin. Die letztjährige 4-Sterne-Aufgabe (also jetzt 5 Sterne) war komisch mit diesem Schulterherein auf der Mittellinie und dann in die andere Richtung abwenden, aber sonst finde ich die immer ganz gelungen.



Ich meine die Aufgabeninhalte. Mal abgesehen von lustigen Hufschlagfiguren ( Linksgalopp Zirkel auf dem dritten Hufschlag) sind die teilweise dermaßen asynchron angelegt, das es schon nicht mehr schön ist... :roll:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 21:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Liesi, ich habe mich das erste mal in einer 60 m verritten. Semifinale FAB Cup. Danach zu Hause in einer ganz wichtigen M. Ich habe mich kaum nach Hause getraut.
Seit dem habe ich da echt ein Trauma! Passiert mir nur noch sehr selten, aber ich habe echt schiss, mich wieder zu verreiten.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Mir ist das das erste mal in der ersten L Kandare von meiner jungen passiert. Ich war absolut tiefenentspannt, toll gelaufen....bis zum Galopp E links um x Wechsel.....ich bim nämlich ganze Bahn weiter und habe mich gefragt wie ich jetzt auf die andere Hand komme. Einmal aussen rum galoppiert, an den Richtern vorbei und dann fiel es mir ein.

Statt 7,4 und Platz zwei war es dann 7,2 und Platz 4. Ärgerlich.
1. Mal das junge Pferd auf Kandare und tolle Prüfung gegangen und dann mache ich so einen Mist.

Ich habe seitdem immer Angst mich im Galopp zu verreiten. Und so war es ja auch jetzt wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2019, 07:31 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich hatte es ganz oft, dass ich plötzlich nicht mehr wusste, auf welcher Hand die Aufgabe los geht. Aber zum Glück ist Dressur ja meistens auf Sand, da kann man dann einfach gucken in welche Richtung die Hufspuren gehen :mrgreen: Außer man ist erster Starter :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich bin ja schon öfters Prüfungen auf einem 60-er Viereck geritten, ohne dass ich das vorher zu Hause üben konnte. Zu Hause habe ich nunmal kein 60-er Viereck. Deshalb habe ich mich dann immer erst einmal im Viereck umgeschaut, wenn ich vorher aufs Viereck durfte. Das war wohl relativ offensichtlich, denn einmal hat ein Richter vor dem Anläuten zu mir gesagt "na, haben wir alle Punkte gefunden und können anfangen?" Ich hab mich bei diesem Ritt noch mehr als sonst darauf konzentriert, dass ich mich wenigstens nicht verreite. Hat auch geklappt.

Blöd war nur, wenn man von außen einreiten musste und nicht um das ganze Viereck reiten konnte. Aber ich glaube, auf 60 m habe ich mich trotzdem noch nie verritten. :mrgreen:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Verritten habe ich mich immer nur zum Schluss. Halten bei G anstatt bei X. Das ist mir zwei mal passiert. :wallbash: Danach sagte eine Bekannte zu mir: " Und denke heute an den G-Punkt". :mad: :mad: sehr witzig

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2019, 10:01 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich bin nur sehr wenige Dressurprüfungen in meinem Leben geritten, verritten habe ich mich nie, aber dafür jedesmal vergessen zu reiten. Ich war mit 100% meiner Konzentration damit beschäftigt, wo ich als nächstes hinreiten muss, dass ich leider dazwischen vergessen habe, irgendwas anderes zu tun außer draufzusitzen.

Im Springen habe ich mich einmal verritten, das war ärgerlich. Da wusste ich nach dem Sprung nicht wie es weitergeht und bin noch 3 Galoppsprünge weiter geradeaus geritten - als es mir dann wieder einfiel musste ich einen riesen Umweg reiten, weil ich vor einem Sprung rumgemusst hätte. Alle schnellen 4-Fehler-Ritte waren noch platziert und ich hatte das schnellste Pferd überhaupt, aber da hat die Grundschnelligkeit dann auch nicht mehr gereicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich bin ja neulich das erste Mal Turnier gefahren und fand es super angenehm, dass das Viereck 40x80 war. Man hat deutlich mehr Zeit zu überlegen, wo man als nächstes hin muss. :alol: Memory overflow hatte ich nur beim zweiten Turnier, wo ich 2 verschiedene Dressuren auswendig fahren musste und mir zwischendrin den Kegelparcours von Prüfung 3 spontan merken musste (15 Hindernisse, davon 2 Joker). Da kam ich langsam an meine Grenzen, wo ich mir doch normalerweise nicht mal 7 Sprünge in nem E Parcours merken kann. :alol: :alol: :alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Das kann ich ja locker toppen: A- Dr mit Krümel zu zweit, die Aufgabe wird gelesen.
Aber warum soll man denn durch die halbe Bahn wechseln, wenn man auch durch die ganze Bahn wechseln kann? Richtig gelesen wurde, nur war ich mit meinen Gedanken gerade an einer Stelle.

0,2 Abzug nur noch Salatschleife

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
:alol: meine Leutz starten aktuell ja eher im Springen, aber auch da hatten wir dieses Jahr schon 2 verreiter mit eigene Linie kreuzen und diverse Male die Planlosigkeit überm Sprung. Besonders schön isses immer, wenn der Fanclub schon den Suchenden Blick des Reiters überm Sprung sieht und alle brüllen: blau weiß!!!! :mrgreen:

In der Dressur hatte ich das aber als Schreiber schon öfter bei getrenntem richten. Da haste ja schön explizit den Bogen mit der Aufgabe vor Dir. Und die Richterin diktiert: Travers auf 4 Hufschlägen,... und ich so: eigentlich kommt jetzt auch erst mal halbe VoLTE... Richterin zückt hektisch das Glöckchen und klingelt erst mal. Ich will gar nicht wissen wie oft kleinere verreiter da auch durchgehen, wenn die Richter die Aufgabe selber nicht auswendig gelernt haben :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de