Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 09:17 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:52
Beiträge: 18
Wohnort: Baden W?rttemberg
Hallo,
wollte mal wieder Hören ob Turnierreiter aus BaWue, hier sind.
Wenn ja wo und was reitet Ihr so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:45
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Jep! Hier! :meld:

Ich reite nächste Woche in Göppingen. Dieses WE bin ich als TT von meinem Pferd in Heilbronn. :wink: Ist noch wer da?

@ridingman: Wo reitest Du denn so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 12:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich bin aktuell pausierender Turnierreiter aus BA-Wü. Bin in der Ecke RT/TÜ unterwegs, aber meine Stute ist ja jetzt in Rente. Am ersten MAi Wochenende reite ich aber die STute einer Freundin im E-Springen, darf ich jetzt wieder gehen, wo ich keinen Reitausweis beantragt habe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:45
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Bin mal gespannt wieviele hier zusammenkommen. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Ich heb mal ganz vorsichtig die Hand.
So ab und zu wenn ich Zeit und Lust habe. Werd Anfang Mai in Böblingen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 13:08 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
enibobbele gehört hier auf jeden Fall auch noch dazu. Den habe ich nämlich schon aufm Turnier getroffen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:45
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Ich glaube wir hatten hier schon mal so einen Thread...ist aber irgendwie eingeschlafen.

Was reitest Du denn in Böblingen zuzi? War einer von Euch schon mal in Holzgerlingen und kann mir sagen ob das schön ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 13:29 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Holzgerlingen ist ok. Ich war da schon 2 oder 3 mal. Nix besonderes, aber auch keine Kathastrophe. Meist laufen Dressur und Springprüfungen gleichzeitig, ist aber Räumlich ganz gut getrennt, nur das Dressurviereck finden manche ein bisschen glotzig, weil das zumindest damals immer unterhalb vom Abreiteplatz war und einige da dazwischen stehen, also oben am Hang direkt neberm Abreiteplatz, aber so auch sehen können, was unten abgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Holzgerlingen war ich letztes Jahr, werd auch dieses Jahr wieder hinfahren. Kann dir nur vom Springen berichten:
Wenn du früh genug kommst, dann gibt´s sogar nen Parkplatz mit Beton. Abreiten und Prüfung sind auf Rasen eigentlich. Die Plätze sind aber so mit Sand überschüttet, dass man vom Rasen nix mehr sieht. Sind aber erstaunlich griffig und auch bei Regen gut zu reiten (siehe letztes Jahr).
In Böblingen hab ich A- Springen und das L gemeldet. Ob ich das L reite weiß ich noch nicht, da ich ein ziemlicher Schisser bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:45
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Ok. Das hört sich ja nicht ganz so schlecht an. Guckig ist normal kein Problem. :-| Werde kurzfristig entscheiden ob ich fahre.

@zuzi: Das mit dem L Springen kann ich verstehen. Ich als alter Dressurreiter würde da nicht mal im Traum dran denken ;-) Vielleicht sieht man sich ja dort. So als Baden-Württemberg Mini-Ententreffen :o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Turnierreiter bin ich ja noch keiner, aber wenn dann reite ich im Raum Sigmaringen-Pfullendorf-Tutlingen, also zwischen Alb und Bodensee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 17:46 
Offline

Registriert: 19. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 1128
hier :alol:

morgen in heilbronn als TT bei mama dabei
nächste woche selber in heidelberg
und übernächste woche im waldachtal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
ich bin aus bayern aber grenze bawü und reite viel dort. habe seit 6 wochen einen 6-jährigen, der noch nicht auf turnier war, mein vorheriges pferd ist vor 8 wochen bei kolik-op eingegangen.
starte mit meinem "kleinen" jetzt mit springpferde a und normalen a, wenn das läuft sprpf a + l.
habe lauda genannt, wobei ich noch nicht sicher weiß ob ich da reite und dann werde ich in bawü als nächstes krautheim und külsheim nennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Lustig Jabalina, dann sehen wir uns ja in Krautheim und Kühlsheim.. Wir sind auch da..*wink*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 22:41 
Offline

Registriert: 8. Mai 2007, 09:30
Beiträge: 118
Ich bin auch aus Ba-Wü... komme aus Öhringen, nähe Heilbronn.

Momentan nur als Zuschauer auf den Turnieren unterwegs... Und wenn dann Heilbronn und Umgebung. Und natürlich bei uns in Öhringen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de