Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 660, 661, 662, 663, 664, 665, 666 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 16:58 
UNFEHLBAR-ENTE

also wertsachen im BH finde ich nicht ungewöhnlich....
da verwahre ich beim joggen auch immer mein Handy/MP3-Player und den Autoschlüssel :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 06:13 

@gigoline: Funktioniert nicht beim Beyer, oder?

Hier ist es auch online: http://reitturniere.de/turnierkalender/ ... 013-august

Funktioniert aber auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 07:07 

Traisa hat das A Springen von Sonntag auf Freitag geschoben :-?

*mau*

Oh man...

Noch wer in Traisa 9. bis 11 August??

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 07:27 

Beyer hat immer Live-Ergebnisse. Nur nicht mehr auf seiner eigenen Seite, sondern auf der FN Erfolgsdaten Seite.
http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/ ... e&iframe=1

Da stehen auch schon Starterlisten für heute drin :wink:

EDIT: Solcht Prozentzahlen will ich auch mal haben :-D
http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/ ... 7&iframe=1

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 07:57 

danke whisper - habs dann gesehen und den link von chrissi gefunden - muss doch quali burgpokal und quali bucha verfolgen sonst hibbel ich hier nur rum [smilie=timidi1.gif]

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 15:00 

Ich glaube ich bin einfach zu doof und steck es jetzt auf ...

Gestern alleine losfahren hat soweit prima geklappt, Pferd hat sich gewohnt brav verladen lassen, kam staubtrocken am Turnierplatz an trotz Hitze, sie wollt enicht mal aus dem Hänger weil sie noch fressen musst. Fertig machen ging auch ganz entspannt, sie stand am Hänger angebunden wie festgetackert.

Der Knubbel in der Hosentasche war alleridngs gewöhnungsbedürftig :wink:

Auch beim Abreiten alles bestens, nicht mal im Winde fröhlich wehende Anhängel vom Flatterband, mit dem der Abreitplatz unterteilt war, waren ein Grund zu irgendwas mehr als mal schepp hinschielen. Das Viereck wunderschön, vom Bäumen umgrenzt ... leider stellte mein Ross fest, das auf einer Seite zwischen den Bäumen dann weiße Plastikstühle standen, zum Teil auch noch mit Leuten drin ... und fand, das geht garnicht. Sie wollte nicht dahin, von da Weg wurde der der Turbo eingelegt und der Mittelgalopp an just dieser Seite :roll: Das Ganze hatte auch nette Momente, das Viereck vergrößern im Trab klappte echt gut, auch das Halten und Rückwärtsrichten - das war das erste Mal, das wir A** geritten sind und sowas verlangt war. Leider war der Trab eher fest und klemmig, im Galopp ist mit mein Pferd dafür ziemlich ausienander gefallen. Die 5,5 war völlig gerechtfertigt bis nett - allerdings beim Protokoll ... bei so 30-40 % würde ich ja sagen: ja, das waren wir schon: leichtes Verwerfen in den Wendungen un dzu wenig Stellung - ist immer so, wenn ich sie nicht am Bein habe, auch der durchs klemmen und nicht sitzen können unruhige Unterschenkel, ok, ja. Die erste GA mag wirklich leicht schief gewesen sein. Aber etwas verwirrend fand ich doch: fleissiger AT im Takt, fleissiger AG ... aha, soso
Mein PFerd wäre immer wieder zu eng geworden ... öhm ok, also DEN Tag hab ich noch nicht erlebt und sie fühlte sich definitv mal wieder eher viel zu offen im Genick an. Und es wäre eine korrekte Vorstellung gewesen. Ähm, ok - wohl aber nicht meine Vorstellung :drunk:

Mein Resüme war eher: Trab klemmend, Galopp auseinandergefallen, immer wieder Richtugn Gruselseite verdreht und hochgedrückt, angaloppieren Links zaehn und wiederwillig, der einfach Wechsel auf der Diagonalen fiel ins Wasser weil Pferd erst nach Stühlen glotze und dann beim Abwenden offenbar dachte "nun kommt das wo wir durchparieren" und einfach die Bremse reinhieb ... Mittelgalopp au weia, ab B Kontrollverlust des Reiters mit Satz nach innen und bemühtes Einfangen der Aktion, das dan irgendwann auch mal gelang.

Also bin ich heute tapfer nochmal los, weil das muss ja gehen mit den Stühlen. Dressurreiter A. Pferd wieder sehr artig, nett beim Abreiten, im Viereck konnte sie auch vor Prüfungsbeginn mit etwas gucken, aber artig an der Grselseite laufen - na da schau her.

Der Ritt war sicher nicht perfekt, die halbe Volten waren nicht wirklich so gut und die eine Parade aus dem Galopp war etwas unrund und sie schob mir dabei sehr auf die Hand. Aber ansonsten ist sie die Aufgabe wirklich artig durchgelaufen, ich konnte reiten, alles auch gut auf das Kommando des Lesers, der Schritt fühlte sich gut an, vielleicht etwas matt, aber ruhig und im Takt. Im Trab war sie schön locker, gut zu sitzen, ich kam am Bein durch, der Takt fühlte sich gut an, fleissig, Galopp auch gut auf Hilfen, rund und an den Hilfen und fleissig. Tritte verlängern war etwas zaeh und daher m.E sehr laufend, Galoppsprünge verlängern war nicht mit Risiko, aber gezeigt, ZadH kauen lassen fand ist ordentlich.
Ich hatte ein tendenziell besseres Gefühl als bei meinem 4ten Platz letztens. Weil es aber Dressurreiter A ist und ich kein Held des schönen Sitzens bin, hätte ich doch so mit 6,0 bis 6,2 gerechnet.

Leider erfüllen wir jedoch die Anforderungen dieser Klasse nicht :ashock: :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 19:54 

Fienchen hat geschrieben:
Leider erfüllen wir jedoch die Anforderungen dieser Klasse nicht :ashock: :mad:

Stand das im Protokoll :ashock: :ashock:

Wir waren heute auch wieder los. Nach 5 Wochen nicht reiten und nur 1 1/2 Wochen zum Auftrainieren (Rubi hatte auch Pause bzw. eine ruhige Zeit) hat sich der Ritt ordentlich angefühlt. Können wir noch besser, aber es geht deffinitiv auch schlechter :-D Am Ende gabs sogar ne Schleife, bin super happy! Für morgen hab ich mich auch streichen lassen, der Dicke freut sich sicherlich auch mehr über Koppel :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 19:59 

Ich habe darauf verzichtet noch so lange in der Hitze rumzuhängen,d amit das Protokoll am Ende so hilfreich ist wei das am Freitag, aber eine 4,8 reicht ja völlig als Aussage :keineahnung: :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 12:47 

Die sind aber insgesamt recht weit runter mit den Noten. Meine Freundin hatte 5,2, ohne Patzer aber pferd war eben nicht 100 % Durchlässig und etwas oben dran.

Und siehst's, dann hab ich dich bestimmt gesehen aber wieder mal nicht drauf geachtet ;)

Babalou: ja ich bin als helferlein in traisa und zwar zu genau dem besagten A springen am Freitag :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 15:07 

:drunk: Glückwunsch Christina!!

Wir waren in Seitzenhahn:

Gestern nur Melle in der Kandaren L, der Friese meiner Freundin hatte die Ostheo da. War nicht ganz so schön gesetzt aber ok. Gab eine 6, 6 und den 3. Platz. Noten waren sonst gruselig, gewonnen mit 6,8 und ganz viele 4er. Die Trensen L habe ich dem Schwarzen wg dem Wetter geschenkt!

Heute war der Fuchs mit: wir hatten wohl ein Abo auf den 3. PLATZ, den gabs nämlich noch zweimal heute; in der Eignung mit 7, 5 und noch etwas fest beim Springen. Und in der Springpferde A auch nochmal, da sprang Rubi super locker und toll, gab eine 6, 8. Zwischen dem 4. und 5. Hatte ich keine Zeit den Kreuzgalopp zu korrigieren. Ich war vorher zwar tot vor Aufregung aber es war so toll den Parcours zu springen, Rubi war einfach :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: Video versuche ich einzustellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 15:36 

Glückwunsch Christina und Cillie - wobei das ja wirklich fast ein wenig gemein ist wie du abräumst. :wink:

Nein, wirklich ganz super in dieser Konstanz !

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 15:47 

Super!! Glückwunsch!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 16:40 

mit 6,8 in der Springpferde A noch 3. geworden? Glückwunsch, aber bei uns wärst damit eine unter vielen. Hier wird mit 8,0 und höher gewonen. Noten unter 7,0 kommen nie in die Placierung.
Schon krass, wie die Unterschiede sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 19:57 

dabadu hat geschrieben:
Die sind aber insgesamt recht weit runter mit den Noten. Meine Freundin hatte 5,2, ohne Patzer aber pferd war eben nicht 100 % Durchlässig und etwas oben dran.

Und siehst's, dann hab ich dich bestimmt gesehen aber wieder mal nicht drauf geachtet ;)

Ich bin immer wieder mal erstaunt wie manche Richter mit niedrigen Noten um sich werfen, etwas Negatives sehen und dann
nichts Positives mehr zulassen. Habe mich da letztens mit einer erfahrenen S-Richterin unterhalten, die gleiches bestätigte.

Nicht 100% durchlässig und ohne Patzer ist also eine 5.2, ok..... Fienchen hat ein gutes Gefühl und reitet ja schon lange genug
um ein Gefühl für die Leistung zu haben, Pferd besser aber trotzdem unter 5....hm ok

Wo ist denn dort die Auswirkung der Einwirkung bewertet ? Also irgendwas muss ja ok gewesen sein , grummel....

Was ich damit sagen will, nicht ärgern und weiter gehts :-)

und natürlich noch Gratulation an Christina und Cillie :-D :-D :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 20:52 

maharani hat geschrieben:
mit 6,8 in der Springpferde A noch 3. geworden? Glückwunsch, aber bei uns wärst damit eine unter vielen. Hier wird mit 8,0 und höher gewonen. Noten unter 7,0 kommen nie in die Placierung.
Schon krass, wie die Unterschiede sind.

Bei uns ist Springpferde A meistens auch erst ab 7, 0 platziert. Aber es waren nur 12? Das Turnier nur bis M ausgeschrieben und die Profis waren auf einem anderen Turnier. Für Dressurreiter mit Dressurpferd wars ne harmonische Runde, unser zweiter Turnierparcour überhaupt und ich war alleine darüber super Happy. Dass es noch eine weiße Schleife gab war eine nette Beigabe, aber den Stellenwert weiß ich einzuschätzen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 660, 661, 662, 663, 664, 665, 666 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]