Alia hat geschrieben:
Es gehört zwar eigentlich zu Rheinlandpfalz, aber hier sind ja auch etliche Hessenenten im Mainzer Raum unterwegs und können mir vielleicht folgende Frage beantworten: es gibt ja 2 Turniere in Hechtsheim und das eine liegt so zu sagen "auf dem Berg" und da liegt der Springplatz tiefer als der Dressurplatz. Ist das jetzt Schwarz-Weiß oder das andere Hechtsheim?
Das auf dem Berg mit dem tieferliegenden Springplatz ist Schwarz-Weiß. In der Dressur sehr gruselig wenn unterhalb die Stange fällt und der Boden war naja... ist aber auch schon länger her...
Kloppenheim:
Durchwachsen und früh beendet:
A**: mit dem Fuchs war ich erstes Paar, hinten. Ich hatte ein paar kurze Spannungen drin, u.a. als 3 der 4 Pferdefüße meiner Vorreiterin das Viereck verließen und ich kurz vor dem einfachen Wechsel gezwungen war eine Vollbremsung zu machen, dann galoppierte Rubi im Mitteltrab an weil am Viereckrand sich jemand die Zunge aus dem Leib schnalzte... Lt Protokoll war das Viereck vergrößern, alle Übergängen, das RR, der EW, die 3 GGA und mein Sitz gut: Gab trotzem eine 5,8, wg der zwischenzeitlich aufkommenden Spannungen. Grundsätzlich ok, im Vergleich zu anderen Pferden die in dieser Prüfung aber die komplette Galopptour bockten und eine 6er Note bekamen nicht ganz nachvollziehbar
der Friese meiner Freundin war wieder sehr solide, Anlehnung gut, alles brav und am Punkt, Sitz dem Schwung entsprechend ok: Gab bei einem sehr guten Protokoll eine 6,8 und noch eine grüne Schleife. Hätte wohl auch etwas mehr sein können, Geschmackssache halt. Wir waren trotzdem sehr stolz, ich habe gemerkt dass die A** noch mal eine ganz andere Hausnummer ist; er sich aber brav und solide da durch schieben lässt. Wir arbeiten langsam auf L hin...
Einige Vereinskollgen meinten ich solle doch besser gleich ganz bei den Schwarzen bleiben
Heute hätten der Fuchs und ich die Dressurpferde L gehabt und haben uns auf die Eignung gefreut: leider hatte er ein Duell mit dem Metallzaun an seinem Paddock. Sieht aus wie als hätten wie sehr viel Glück gehabt, nichts gebrochen und nicht lahm, mal schauen wie sich die Schrammen entwickeln und wie Muskeln, Sehnen und Bänder das wegstecken. Danach konnten wir glücklicherweise noch eine aufkommende Koli abwenden... Für Selters wäre die Karenzzeit der Medikamente gerade um nächsten Freitag, ich kann aber noch gar nicht glauben dass nicht mehr passiert sein soll, so dass wir wohl erst wieder Laubenheim starten werden.