Wallrabenstein:
Am Freitag der Fuchs aus Erziehungsgründen mit fremder Reiterin - wie zu erwarten war hielt er sich in der Dressurpferde A etwas fest, gab eine 6,7, nicht platziert. In seiner ersten Derssurpferde L war er besser, allerdings wollte er partout Wechsel springen, als das verhindert wurde wurde der galopp etwas spannig- gab eine 6,2 mit einem netten Protokoll.
In der Dressurreiter L am Sa mit dem Friesen vergass ich nach dem Rückwärtsrichten den Weg bzw die Aufgabe in der ich unterwegs war, wurde im Protokoll als "ein die Wn erheblich mindernder Fehler" diskutiert - so gabs eine 7,3 und den 2. Platz. Fand ich ganz amüsant, bis ich vom Ehrenpreis für den ersten Platz hörte: einen Einkaufsgutschein bei Peek & Cloppenburg im Wert von 250€
In der Kandaren L am Sonntag war der Friese schlecht gelaunt, als ich ihn vormittags von der Koppel hörte kam die Herde gerade aufs neue Gras. Auf dem Abreiteplatz hatte ich alles im Griff aber im Viereck wars vorbei: beim ersten Grüßen rannte er rückwärts, hob sich immer wieder oben raus, beim Übergang zum Schritt wollte er stehen bleiben und glotzen, im RR war er widersetzlich und beim letzten Grüßen machte er auf dem Absatz kehrt und wollte raus

Gab eine 6,1, die Noten waren komisch, gewonnen wurde mit 6,8 und der Rest knäulte sich danach.
Herzlichen Glückwunsch Whisper, die Damen wurden 2. in der Kandaren L!
Ansonsten wars teilweise gruselig:
Am Freitag wurde ein Jungpferd auf dem Stoppelacker vermöbelt bis es lahm war
vor der Reitpferde bockte ein junges Pferd mit Sattelzwang, die R stürzte und verließ mit Halskrause den Abreiteplatz
während der Dressurreiter L probierte ein junges Mädel seinen neuen Ponyhengst aus, dieses bockte und stieg, überschlug sich fast, das Kind fiel runter, es passierte aber glücklicherweise nicht mehr und dann wurde auch der Abreiteplatz verlassen.
Nie war ein Richter in der Nähe!