Cillie hat geschrieben:
RSG Der kleine Fuchs
Der Fuchs war
Die Benotung
Die Dressurpferde A war toll, alle GGA toll, durch den Körper, locker, Anlehnung toll, ich konnte jeden Tritt und jede Ecke toll reiten, alles am Punkt, unsere beste Dressurpferde A bis jetzt. Tritte verlängern im Trab vlt etwas mehr und die zweite Grußaufstellung etwas schief - wieder 6,4 und zu dem Zeitpunkt auch weit weg vom Geschehen.
Schade, ich hatte Eure Prüfung nicht gesehen, aber auf dem Abreitplatz habt Ihr mir gut gefallen. Ich hatte allerdings bei dieser Prüfung das Gefühl, daß sie extrem viel Wert darauf legen, daß die Pferde schon sehr oben dran stehen. Ich habe nun nicht alle Ritte gesehen, aber die Pferde, die schon in sehr starker Aufrichtung gingen, hatten alle recht hohe Noten. Wobei ich damit nicht sagen möchte, daß das schlechte Ritte waren, aber ich finde es generell ein bißchen problematisch, wenn Pferde in der Dressurpferde-A viele Bonuspunkte bekommen, weil sie schon in L/M-mäßiger Aufrichtung laufen. Klar beurteilt diese Prüfung auch zu ca. 50% die Perspektive der Pferde, aber ob die wirklich so viel besser ist, wenn die Tiere 4jährig schon so laufen, muß man abwarten.
Mein Mann ist mit meinem Stütchen auch in der Dressurpferde-A gestartet und war - auch wenn es etwas paradox klingt - sehr zufrieden obwohl er aufgegeben hat. Stütchen fing auf dem Abreitplatz gut an, fragte dann nach einiger Zeit nach, ob das ganze wirklich sein muß, hat sich aber gut korrigieren und anpacken lassen. Die Trabtour war wesentlich besser als beim letzten Mal, der Schritt sehr gut und die Galopptour deutlich verbesserungswürdig. Immerhin hat Stütchen diesmal nicht gebockt, sondern nur durch diverse fliegende Wechsel Spannung abgebaut. Mein Mann möchte nun weitermachen und hat noch ein paar Prüfungen für diese Saison genannt. Ich bin mal gespannt, ob er es noch zu einer Note bringt.