Snoeffi hat geschrieben:
Ja, aber wir reden von Nennungen, Du hattest nach Startern gefragt. Ist ein Unterschied. Ich weiß ehrlich gesagt aus dem Kopf nicht, ob überhaupt noch nach Startern geteilt werden darf. Wenn, dann waren es - glaube ich - 2 Abteilungen ab 31 Startern.
Snoeffi
Teilung nach Startern war früher, das gibt's heute nicht mehr. Ab 51 Nennungen muß man in 2 Abt. teilen, ab 101 Nennungen in 3. Man kann aber auch die Prüfung ungeteilt durchlaufen lassen und erst bei der Platzierung teilen. Das wird insbesondere im Springen häufiger gemacht.
Glückwunsch Cillie - hatte nur Deinen Ritt in der Dressurpferde-A gesehen, dann war's uns zu heiß.
Bei meinem Stütchen läuft leider weiterhin gar nichts rund. Nachdem es in den letzten Wochen zu Hause recht gut bei mir geklappt hat und auch ein "Auswärts-Reiten" im Nachbarverein zufriedenstellend verlaufen war, wollte ich mal wieder einen Start in Diedenbergen riskieren. Bedingungen eigentlich gar nicht so schlecht, denn man konnte außer in der kleinen Reithalle auch auf der riesigen Parkplatzwiese abreiten. Das ging aber leider nur bis zum Rechtsgalopp gut, dann fing Stuti das Bocken an und ich habe mich streichen lassen. Mein Mann ist sie dann noch ein bißchen geritten, bis sie sich wieder eingekriegt hat. Daraufhin war er so optimistisch, daß er beschlossen hat in Panrod zu starten. Stütchen teilte seinen Optimismus aber nicht und bockte so entschlossen durch die Prüfung, daß ich mir zeitweise Sorgen gemacht habe, daß sie sich trennen. Zumindest hat der beste Ehemann von allen jetzt kapiert, daß es nicht nur an mir liegen kann.....