Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 09:59 

Lieben Dank an alle für Eure Anteilnahme.

Ich hatte die Yacht heute morgen schon an der Longe, und sie lahmt zum Glück nicht. Die Hüfte, die schon immer schief ist (mehrfache Behandlungen fruchteten nicht, und die Muskulatur ist dennoch gleichmäßig ausgesprägt), könnte ein wenig schiefer geworden sein. Aber dafür fehlt mir der Blick. Wir sollten ohne Tierarzt auskommen. Mein Physio kommt heute Abend mal gucken.

Habe dem Veranstalter, den ich gut kenne, eine kurze E-Mail geschrieben, wie es Pferd und mir geht. Ich glaube, dem war noch gar nicht klar, welchen Reiter es erwischt hatte. Vielleicht kriegen wir ja eine Sondertrainingseinheit an dem Hindernis, das normalerweise nur am Turnier benutzbar ist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 15:06 

GRRR.... ich begucke mir gerade die ZE von Reichelsheim. Sonntags morgens um 7:00 Uhr geht's los mit der Kandaren-L , SF A und nur 3 Reiter überhaupt mit 2 Startplätze, d.h. der Fuchs ist sicherlich unter den ersten 5 Pferden. Aber gut, das werden wir ja noch irgendwie hinbekommen. Dann kommen aber erst mal 2 S-Dressuren (mit denen wir natürlich nichts zu tun haben) und nachmittags um 16:00 Uhr beginnt dann die M*, die auch noch ungeteilt durchläuft. D.h. wir hätten zwischen den beiden Prüfungen entweder 6 Std. Leerlauf oder müssten 2x fahren - und beides finde ich ziemlich bescheiden. Ich frage mich, was sich ein Veranstalter bei einer solchen ZE denkt? Mindestens die Hälfte der Reiter in der M* hat auch die Kandaren-L genannt, während sicherlich deutlich weniger Reiter die M* mit einer S kombinieren - und schon gar nicht, wenn die S zuerst geritten werden soll. Letztes Jahr haben sie es auch hinbekommen, die Prüfungen aufeinander aufbauend laufen zu lassen. Warum geht das in diesem Jahr nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 18:14 

der veranstalter denkt sich, dass die leute die "warten müssen" ordentlich viel verzehren in der zwischenzeit :-| :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 05:33 

Alia hat geschrieben:
GRRR.... ich begucke mir gerade die ZE von Reichelsheim. Sonntags morgens um 7:00 Uhr geht's los mit der Kandaren-L , SF A und nur 3 Reiter überhaupt mit 2 Startplätze, d.h. der Fuchs ist sicherlich unter den ersten 5 Pferden. Aber gut, das werden wir ja noch irgendwie hinbekommen. Dann kommen aber erst mal 2 S-Dressuren (mit denen wir natürlich nichts zu tun haben) und nachmittags um 16:00 Uhr beginnt dann die M*, die auch noch ungeteilt durchläuft. D.h. wir hätten zwischen den beiden Prüfungen entweder 6 Std. Leerlauf oder müssten 2x fahren - und beides finde ich ziemlich bescheiden. Ich frage mich, was sich ein Veranstalter bei einer solchen ZE denkt? Mindestens die Hälfte der Reiter in der M* hat auch die Kandaren-L genannt, während sicherlich deutlich weniger Reiter die M* mit einer S kombinieren - und schon gar nicht, wenn die S zuerst geritten werden soll. Letztes Jahr haben sie es auch hinbekommen, die Prüfungen aufeinander aufbauend laufen zu lassen. Warum geht das in diesem Jahr nicht?

...und genau deswegen nenne ich meist nur eine Prüfung am Tag. Sowas find ich total ätzend!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 09:03 

gigoline hat geschrieben:
der veranstalter denkt sich, dass die leute die "warten müssen" ordentlich viel verzehren in der zwischenzeit :-| :mrgreen:

Nee, ich glaube so realitätsfremd ist auch dieser Veranstalter nicht. :alol: Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass das Klischee der sparsamen Dressürler, die eher weniger im Bierzelt anzutreffen sind, durchaus oft zutrifft. Während man bei den Springern mit 2 Stunden Wartezeit durchaus gute Einnahmen erzielen kann, aber bei 6 Std. ziehen auch die eine Grenze. Ich denke eher, dass der Veranstalter auf wenige Starter hofft, damit er die Kandaren-L dann erst um 8:00 Uhr beginnen lassen kann und bei der M früher fertig ist. Wir gucken erst mal, wie's samstags so in Seitzenhahn läuft und je nachdem wird dann wahrscheinlich sonntags nur die M geritten oder gleich ganz daheim geblieben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 09:15 

Alia hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
Wir gucken erst mal, wie's samstags so in Seitzenhahn läuft und je nachdem wird dann wahrscheinlich sonntags nur die M geritten oder gleich ganz daheim geblieben.

Seit ihr zu beiden M's da? Dann sehen wir uns :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 09:27 

Christina hat geschrieben:
[Seit ihr zu beiden M's da? Dann sehen wir uns :)

Bisher sieht die Planung das noch vor und zumindest letztes Jahr haben sie ja brav mit der Reiter-M angefangen und hatten direkt im Anschluß die M* bevor es dann mit den Springen los ging. Ich hoffe mal, dass das auch für dieses Jahr angedacht ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 11:01 

Bisher waren die M's in Seitzenhahn immer vorm Springen auf dem Platz - ich hoffe auch das bleibt so.
Bin auch anwesend :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 11:13 

Na prima, könnte sich bis dahin auch noch mal jemand um das Wetter kümmern? Meine Pferde bekommen langsam Schwimmhäute auf ihrem Paddock und die Koppeln werden die nächsten Tage wohl auch geschlossen bleiben müssen. Wir hätten jetzt am WE eigentlich Turnier auf den Rosshof in Diedenbergen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Plätze da noch eine Chance zum Abtrocknen bekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 11:22 

So habe ich mir den Sommer echt nicht vorgestellt :evil:
Diedenbergen ist immerhin noch Abreiten in der Halle... Seitzenhahn die M's finden auf jeden Fall auf dem Springplatz statt. Hatte nämlich die Befürchtung die legen die in die Halle weil die ja generell so wenig Dressur haben, aber eine vom Verein da bestätigte mir das die "wie immer" draußen laufen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 12:28 

Diedenbergen hat doch zumindest zum Springen anständige Plätze - die sollten das Wasser doch gerade noch schlucken, oder? Dressur fände ich jetzt auch grenzwertig, weil der Platz nicht so dolle ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 13:02 

Kann sein, dass die Springplätze in Diedenbergen den Regen vertragen oder zumindest trotz Näße und Pfützen griffig bleiben. Unser Springplatz verträgt auch viel Wasser, bevor es gar nicht mehr geht. Aber wir wollten ja in der Dressur starten und da ist es eher suboptimal, wenn man in der Halle abreitet und dann auf dem Außenviereck durch Matsch und Pfützen seine Lektionen abspulen soll. Wir hatten das ja jetzt gerade erst am Sonntag in Usingen gehabt und ich möchte das unserem Fuchs eigentlich nicht gleich schon wieder zumuten. Wir müssen da ja weder Geld damit verdienen noch die Ehre unseres Landes verteidigen, insofern kann man auch mal ganz gut auf einen Start verzichten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 14:13 

Also wenn es rund um Diedenbergen so viel geregnet hat wie bei uns und wenn es weiter regnet wie vorhergesagt ... welcher Platz verkraftet so viel Wasser ohne das das Wasserspiele werden?

Wir haben rundherum Sandböden - auch die Koppeln haben Sandböden ... ich glaube wir haben Premiere seit der Stall besteht: Koppeln sind heute zu weil alles richtig abgesoffen und es garnicht geht. Es läuft eben nichts ab, weil die Böden schlagsnass sind und immer noch nachkommt.

Der Sommer 2011 war ein herrlicher Monatag im Juni oder so :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 14:54 

Fienchen hat geschrieben:
Also wenn es rund um Diedenbergen so viel geregnet hat wie bei uns und wenn es weiter regnet wie vorhergesagt ... welcher Platz verkraftet so viel Wasser ohne das das Wasserspiele werden?

Meiner :-D - mein Platz ist quatschnass so richtig genial - aber ich habe auch Ottomatten auf Drainage. Es hat sich halt leider noch nicht rumgesprochen, dass die Trennschicht fast wichtiger ist als die Tretschicht. [smilie=hate-teach.gif] Hab ihn mir gestern abgezogen und freue mich schon drauf, nachher ein wenig drauf rum zu trappeln.

Wenn es nicht gerade Bindfäden regnet, werde ich mir wohl in Diedenbergen am Samstag ein klitzekleines A-Springen mit dem Dressurpferd gönnen. Einzelne Pfützen findet die Dame total blöd und schlägt gerne eklige Haken drumrum. Wenn aber der ganze Platz nass ist, kann sie sehr schön da durchplanschen. Die freut sich ein Loch in den Bauch, wenn sie die Yacht über Hindernisse vertreten darf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2011, 15:29 

Nachdem mein braunes Pferd vor genau einer Woche beim Impfen verspritzt wurde :-? und die Schwellung nicht wie vorher gesagt ganz schnell weggegangen ist, werde ich wohl morgen doch nicht an den Start gehen. So langsam macht das keinen Spaß mehr :evil: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]