Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juni 2024, 17:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Jo, und als Fotograf und zum tollen Ausflug mit 2 Freundinnen (Reiterin und Besitzerin).

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 13:24 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich hab doch wieder meine Lizenz verlängert, man weiß ja nie :aoops:
Vielleicht gönnen wir uns nochmal den ein oder anderen Spaß, nur in M, und nur zu unserem Vergnügen. Er ist sooo gut drauf...

Fakt ist aber, dass das Kleine Schwarze am 26.04. seinen ersten Einsatz im Zweispänner haben wird. Und ich sitze nur hinten drauf und kann NICHTS tun :evil:

Der blonde Hartz IVler hat sich am Wochenende so gut neben unserem Helden angestellt, das ist wirklich ein Bild. Ich hatte nur die Videocam mit, aber am nächsten Wochenende mache ich mal Fotos. Geiles Gespann. Und sie stellen sich so gut aufeinander ein, das ist genial zu sehen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10318
Wohnort: Nordschwarzwald
http://www.moench-geschirre.de/images/s ... r_2014.pdf

nur für alle Fälle

:mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 13:32 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Hihi... Danke! :knuddel:

Aber da können wir definitiv nicht, das ist Parade-Wochenende, da muss der Gatte zum Dienst erscheinen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2014, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wie sieht´s bei uns aus?

Pferd soll Grande gehen, aber nur eine Prüfung.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2014, 18:05 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Wir sind im Mai in Mechtersen und dann Himmelfahrt in Scharnebeck. Sonst ist weiter erstmal nichts geplant :wink: .

Was geht deiner in Grande, maharani?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 12:14 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Ich hab leichtsinnigerweise Dressur genannt in Meckelfeld und Buchholz - das wird wohl eine Total-Blamage :alol: Bin da immer so aufgeregt...
Mit Springen geht's bei uns wohl in Kirchwerder erst wieder los (Pferd hatte Mitte Januar eine leichte Sehnenzerrung).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Blubbi hat geschrieben:
Wir sind im Mai in Mechtersen und dann Himmelfahrt in Scharnebeck. Sonst ist weiter erstmal nichts geplant :wink: .

Was geht deiner in Grande, maharani?



hab´s ganz vergessen zu posten: :aoops:

Stil-A* über Geländehindernisse

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
weitere grobe Planung:

Ammersbek, viell. Zarpen, Kirchwärder .. mal sehen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 07:49 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich hab genannt :aoops:

In 2 Wochen, ne gemütliche M in Westfalen. Nettes Turnier, sehr gesellig. Wir fahren da auch nur zum persönlichen Vergnügen hin, wohnen bei Bekannten. Wird nett :drunk:

Das kam jetzt alles nur, weil Calli aus unserem Leben getreten ist - und was soll das Kleine Schwarze denn schon einen auf Pensionär machen, wenns doch läuft wie ein Glöckchen?!

Samstag choppert ihn meine SB durch eine A, ist ihr erster Start als Fahrerin, aber sie hat vollstes Vertrauen zu ihm. Ich hab ihr nur gesagt, er kennt zwar seinen Job, aber den Weg müsste sie ihm schon zeigen. Ich bin sooo aufgeregt!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2014, 14:17 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Teilzeit-Turnierrentner-Bericht.

Hat die Parcourschefin sich im Parcours doch glatt verfahren :aoops:
Oh! Mein!!Gott!!!
Ist mir seit meiner ersten Saison nicht passiert. Da stehen 4 Kegelpaare direkt nebeneinander, und ich denk beim Abgehen noch, wie boshaft, das ist ja miese Absicht, und noch so auffällig, Gott, wie billig. Und rumms - das falsche Tor angepeilt. Klingelingeling. Kombi adé. Und natürlich fehlerfrei und gut unterwegs bis dahin :schimpf:
Diese orangen Dinger sehen aber auch alle sch...-gleich aus...

Ich könnt mich jetzt rausreden, dass ich mit dem Kopf noch in der Dressur war, die ich ziemlich geil fand und tw echt grinsen musste, weils so easy war und einfach nur Spaß machte. Die Herren im Häuschen waren anderer Ansicht, 66%. Ich dachte, ich hätt mich verhört, und musste erstmal voll lachen. War aber ernst gemeint. Protokoll gab auch nichts her, das war so nichtssagend, dass es alles zwischen 5 und 8 hätte bedeuten können. Aber immerhin wurde man damit noch 4.

Irgendwie war der Frustpegel dann so hoch, auch weil die ganze Orga drumherum einfach erbärmlich und Heckenfestmäßig war, dass ich am Geländetag nur dachte, jetzt wollen wir aber mal richtig Spaß haben. Und den hatten wir. Ich meine, wer die Scheiße in Luhmühlen geknackt hat, den kann nichts mehr erschüttern. Und dann lief es einfach supergeil, immer dicht am Holz, frisch vorwärts, schön rund, einmal vielleicht den zu weiten Weg gewählt - das machte am Ende vielleicht die Hunderstel, die zum Sieg fehlten. Aber 2. im M-Gelände ist auch schön :wink:

Und was am Ende zählt, Pferd einfach nur geil, macht seinen Job, macht mit, hört was man ihm sagt. Freude am Fahren, aber pur. Der Beste!

:rosawolke:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wo in Westfalen seid ihr denn gewesen? Da hätte ich ja gucken kommen können.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Adrenalin hat geschrieben:
Teilzeit-Turnierrentner-Bericht.

Hat die Parcourschefin sich im Parcours doch glatt verfahren :aoops:
Oh! Mein!!Gott!!!
Ist mir seit meiner ersten Saison nicht passiert. Da stehen 4 Kegelpaare direkt nebeneinander, und ich denk beim Abgehen noch, wie boshaft, das ist ja miese Absicht, und noch so auffällig, Gott, wie billig. Und rumms - das falsche Tor angepeilt. Klingelingeling. Kombi adé. Und natürlich fehlerfrei und gut unterwegs bis dahin :schimpf:
Diese orangen Dinger sehen aber auch alle sch...-gleich aus...

Ich könnt mich jetzt rausreden, dass ich mit dem Kopf noch in der Dressur war, die ich ziemlich geil fand und tw echt grinsen musste, weils so easy war und einfach nur Spaß machte. Die Herren im Häuschen waren anderer Ansicht, 66%. Ich dachte, ich hätt mich verhört, und musste erstmal voll lachen. War aber ernst gemeint. Protokoll gab auch nichts her, das war so nichtssagend, dass es alles zwischen 5 und 8 hätte bedeuten können. Aber immerhin wurde man damit noch 4.

Irgendwie war der Frustpegel dann so hoch, auch weil die ganze Orga drumherum einfach erbärmlich und Heckenfestmäßig war, dass ich am Geländetag nur dachte, jetzt wollen wir aber mal richtig Spaß haben. Und den hatten wir. Ich meine, wer die Scheiße in Luhmühlen geknackt hat, den kann nichts mehr erschüttern. Und dann lief es einfach supergeil, immer dicht am Holz, frisch vorwärts, schön rund, einmal vielleicht den zu weiten Weg gewählt - das machte am Ende vielleicht die Hunderstel, die zum Sieg fehlten. Aber 2. im M-Gelände ist auch schön :wink:

Und was am Ende zählt, Pferd einfach nur geil, macht seinen Job, macht mit, hört was man ihm sagt. Freude am Fahren, aber pur. Der Beste!

:rosawolke:


Trotz Deiner sicher berechtigten Selbstkritik zu Beginn :wink: liest es sich richtig cool!

Was mir bei Deinen Berichten immer so gut gefällt ist Dein Respekt gegenüber Deinem Schwarzen. :daumen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wie sieht es aus, jemand in Zarpen?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 17:38 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe meine ersten beiden "Einsätze" als PC hinter mir, und bin eigentlich gut zufrieden. Erstes Gelände war nun auch dabei, da war ich ganz schön aufgeregt, aber muss ja keiner wissen.

Auf jeden Fall geht es komplett in die richtige Richtung. Im Kegeln habe ich die vorne, die auch eine gute Dressur fahren, und mit Null bist du bei mir auch platziert. Und die Fahrer beschweren sich, dass es zu schwer ist :wink: So wollen wir das haben. Meine Geländehindernisse hatten dann noch mehr fahrbare Alternativen, als ich auf dem Papier gefunden hatte, das war schon cool. Und an den richtigen Stellen ausgebremst, so dass kamikazemäßiges Rasen gar nicht erst wächst und gedeiht. Dazu immer noch tricky genug, dass in A auch mal so ein überheblicher M-Fahrer ausscheidet, weil er nicht aufpasst. Nee, ich bin richtig happy, wie sich das anlässt.

Aus der Praxis für die Praxis. Ich habe da als Noch-Aktiver wahrscheinlich noch einen ganz anderen Blickwinkel drauf als einer, der nur hobbymäßig durch den Wald fährt oder vor gefühlt 100 Jahren mal Turnier gefahren ist. Fahrsport hat sich in den letzten Jahren technisch, von den Pferden und dem Können der Fahrer her so verändert, da muss man glaube ich dauerhaft am Ball bleiben um dem Zeitgeist nicht ganz schnell hinterher zu hinken.

Macht wirklich Spaß, und ich glaube ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Lieber PC als Richter, auch wenn ich von der Quali her direkt den Durchmarsch machen könnte. Aber jetzt zieht mich erst recht nichts mehr ins Häuschen. Ich bin lieber "Draußen" am Werkeln.

Wollte ich nur mal loswerden. Übernächstes Wochenende fahre ich erstmal wieder selber, und nebenher muss ich schon die ersten Entwürfe fürs nächste Turnier machen. Immer wenn ich alles fertig aufgebaut und ausgeflaggt habe würde ich am liebsten direkt selber anspannen und da durch...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de