Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 14:46 

ich hoff immer noch af besseres wetter, dann muss meine 5 jährige und die andern wieder ran. die haben nur noch scheiße im kopf und turnier ist gemeldet (da hats grad geheißen winter vorbei es taut :-? ) aber naja wird schon.. ich wollte nach sonnefeld und nach küps fahren. das ist aber jetzt noch abhängig wann ich wieder anfangen kann zu reiten

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 15:32 

@tschulia.
nein, bin nicht krankenschwester. aber sowas kommt anscheinend immer mal wieder vor :ashock:
auf jeden fall danke für die genesungswünsche.

meiner ist schon ein jahr länger unterm sattel :-| aber immer wieder mit pausen und ich reit auch gern mal nur aus. also er musste sich noch nicht überarbeiten bis jetzt. von dem her passt es schon was er kann. und er ist auch ein riesen-baby und in den letzten 1,5 jahre nochmal gut gewachsen. von 173 auf geschätzt knappe 180.

dagegen ist deine ja dann schon mega weit.

@pina
sonnefeld und küps liegen leider nicht in meinem aktionsradius.
drück dir die daumen, dass es bald wieder losgeht mit training bei dir.
wetter fürs wochenende ist gut angesagt und danach auch wärmer denk ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 15:40 

ja ich hoff dass das wetter besser wird. sonnefeld ist ja schon in 2 wochen. da müssen die nochmal bissl was tun vorher. und der schimmel hat schon ewig nix mehr getan, der sollte in küps spf a laufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 20:15 

pinablubb hat geschrieben:
ich hoff immer noch af besseres wetter, dann muss meine 5 jährige und die andern wieder ran. die haben nur noch scheiße im kopf und turnier ist gemeldet (da hats grad geheißen winter vorbei es taut :-? ) aber naja wird schon.. ich wollte nach sonnefeld und nach küps fahren. das ist aber jetzt noch abhängig wann ich wieder anfangen kann zu reiten

Pina, dann sag mal Bescheid, ob du fährst.
Komme doch von hier und würd dir gern mal zuschauen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 21:03 

Oh beierni... Ich glaub das ist nicht sehenswert ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 07:08 

jaa, endlich geht`s wieder los :alol:

ich hab nach winterpause die letzten 2 monate regelmäßig 1 x pro woche springtraining gehabt u mein belgisches untier läuft sehr gut :rosawolke:
ich werde mitte märz mit late entry rot am see starten, das ist allerdings soweit wetter einigermaßen geht schon auf platz, die haben da einen phantastischen terratex-allwetterplatz. ist halt bisschen schwierig, wenn man bis dahin noch nichtmal so auf platz sondern nur in halle geritten ist, da wird meine recht wild sein. dann ist da anfang april nochmal ein late entry. weiter weiß ich noch nicht, evtl fahren wir im april nach ranshofen/österrreich oder ich hab noch 1 x halle in ellwangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2013, 17:23 

pinablubb hat geschrieben:
Oh beierni... Ich glaub das ist nicht sehenswert ;-)

Vom springen verstehe ich eh nicht viel :wink:
Also keine Sorge!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2013, 11:24 

jabalina, in ellwangen, in der kleinen halle?
haben die ne abreitehalle?!?

was hast du denn heuer mit deiner tussi vor? M?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2013, 09:19 

@tschulia: nee, nicht da wo das freispringchampionat ist sonern ellwagen-killingen auf der reitanlage walter. ja, l u m* ist geplant, bei den ersten 1-2 turnieren soll sie vielleicht mein trainer nochmal über m* oder auch m** reiten. die springt so toll, das ist wahnsinn, an der rittigkeit muss ich nur noch weiter feilen, aber wir trainieren hart :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 09:46 

hey klasse!!
ich drück dir die daumen!!!
mach bilder + evtl. video!! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 20:56 

Huhu :drunk:

Herrje Seide, da hast Du aber Glück im Unglück gehabt..will mir das gar nicht vorstellen :?
Gut dass Du schon wieder einigermassen auf der Höhe bist!

Bei uns ist die Saison schon los gegangen. Hätten wir uns aber direkt sparen können.
Hatten zum Start ein L und ein M* genannt.
Ging schon sch*** los weil wir das falsche Gebiss dabei hatten. Mussten uns dann eins ausleihen. (Pelham, was anderes war nicht zu kriegen.
War meiner zu scharf (wir haben den ganzen Winter nur noch auf Wassertrense trainiert). Hatten dann nicht wirklich nen Rhythmus und im L einen um.
Abreiten konnte man eh auch nicht da alles voller Schnee war und alle selbst zum Schritt reiten in die kleine Halle sind.
Das M war dann entsprechen. Meine ist nur gehoppelt, null Rhytmuns, gar nicht richtig galoppiert bzw dann kurz vorm Sprung alles nach vorn und hatte am Ende drei um.
Die Woche drauf wäre dann Baldham gewesen. Da konnt ich schon nicht anhängen weil wieder Tonnen von Schnee vorm Hänger lagen.
Als der dann mitm Bulldog weggeräumt war konnt ich den Hänger nicht hoch genug kurbeln (weil das Auto auch noch etwas auf Schnee stand) um anzuhängen. Dann haben wir den mit Hydraulik hochgehieft. Da ist dann das Stützrad rausgefallen.
Mir hats im Endeffekt gereicht. Hab das Pferd zuhause gelassen und bin mitm Hänger zum reparieren gefahren.
Alles in allem reichts mir direkt am Anfang der Saison schon wieder komplett :mad:
Jetzt ist als nächstes Laurent geplant und in Hagau sehn wir uns dann ja (zum Teil) wieder :wink: Hoffe das wirds besser

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 21:49 

oh shit.....
das ist ja echt blöd... da bewundere ich dich eh, ich hätte da keine Lust drauf, weil du ja eigentlich nix davon hast, ausser Aufwand.
aber gut, dass du das machst, sonst würden wir uns nicht kennen und sehen! ;)

in hagau sehen wir uns dann!!!! :huepf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2013, 09:30 

oh lucylou - das hört sich ja mal nach richtig spass an :?
aber so gesehen kanns in dieser saison nur besser werden.
blöd mit den ersten Starts. aber vielleicht ist in Laurent das Wetter gut,
dann ist genug Platz zum Abreiten. Und wenns dann draussen losgeht, dann wirds eh wieder alles besser.

Ich werde am Wochenende mal zu einem Trainingsspringen mit meinem Kleinen fahren.
Mal schauen was er so macht mit vielen Pferden in der Abreitehalle.
Das ist meine größte "Sorge". Wir sind ja sehr wenige im Stall und wenn wir mal zu dritt oder viert in der Halle sind, dann kann ich schon nimmer gscheid reiten :aoops:
Und er "mag" manche Pferde auch nicht so gern. Also Stuten sind kein Problem, aber andere eher dominate Wallache findet er doof. Weil er selber ja so ein super Macho ist.
Beim Springen an sich schaut er eigentlich nix an. Ich werd dann berichten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2013, 21:42 

Das stimmt Tschulia :drunk: In erster Linie machs ichs auch nur noch wegen den netten Kontakten die entstanden sind.
Und wegen der Jess natürlich.
Ich selber hab nicht mehr wirklich Lust. Obwohl die letzte Saison ja wirklich gut gelaufen ist. Aber eigentlich lieb ich die Wochenenden an denen kein Turnier ist. Schön ausschlafen und dann in aller Ruhe in Stall fahren. Reiten, danach noch nen Cappuchino in netter Runde. Herrlich entspannend :mrgreen:
Mal sehn ob das "unsere" letzte ist.
Zumal meine Reiterin eh kaum Zeit hat vor lauter eigenen und jungen.
Ich schau mir das jetzt mal an wies mit so wenig trainieren läuft (vermutlich nicht so toll in den Klassen) und dann ists auch ok falls wir in den reinen Freizeitbereich wechseln wenns nicht klappt.
Hagau ist meist ja super schön..
Freu mich schon Euch wieder zu sehn

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2013, 21:43 

Muss dann berichten wies gelaufen ist Seidi.
Laurent konnten wir letztes Jahr zumindest draussen warm reiten..springen ging nur in der Halle. Aber allein dadurch hats sichs gut verteilt. Kein Vergleich mit Gräfelfing.

Wenn die mit anderen bisserl Stress haben kannst bei den meisten Turnieren die Hallensaison echt knicken

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]