Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. September 2020, 15:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3482
Hi,
meine RLin hat mich darauf angesprochen, dass es - zumindest im Rheinland - eine Änderung bei den Turniernennungen gibt. Irgendwie sollen jetzt alle Turniere zu nennen sein, sobald die Ausschreibung in der RheinlandsReiter veröffentlicht sind. Davon habe ich noch gar nichts gehört.

Weiß da jemand was Genaueres?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2020, 07:53 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 951
Ja, irgendwas ist anders. Ich habe dasselbe wie du gehört, allerdings traf das für das Turnier in Leichlingen Mitte März z.B. nicht zu. Ich habe die RR bekommen und das Turnier war 1-2(?) Wochen danach erst online.
Die Prüfungen mit Startplatzbegrenzung konnten jetzt auch jeden Fall auch direkt genannt werden, nicht erst später zu einem bestimmten Zeitpunkt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2020, 21:13 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 256
So wie ich es verstanden haben werden jetzt alle Turniere gleichzeitig am letzten Donnerstag im Monat online veröffentlicht und können dann auch genannt werden.

Beim ersten mal haben die es wohl nicht hinbekommen, soll ab dem 30.1. losgehen.

Bin gesannt, für die rüfungen mit Startlatzbegrenzungen wird das ... interessant... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2020, 21:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2672
Interessant ist nett ausgedrückt. Angenommen man möchte zwei Turniere in einem Monat reiten und die Prüfungen sind startplatzbegrenzt, dann ist es doch quasi unmöglich, auf dem zweiten Turnier einen Startplatz zu bekommen. Außerdem bricht doch dann eh das ganze System zusammen. Was ist das bitte für eine super Idee :keineahnung:

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Waldenbuch
Bei uns in BaWü ist es schon länger so, dass Neon „scharf“ geschalten wird kurz bevor das monatliche Reiterjournal mit den Ausschreibungen erscheint. Bei uns gibt es das Problem nicht so extrem mit den begrenzten Startplätzen. Aber bisher war es dann teilweise so, dass man die eingeschränkten Prüfungen nur in einem bestimmten Zeitraum nennen könnte. Also z.B. erst ab 2 Wochen vor Nennschluss. Nicht begrenzte Prüfungen gehen immer. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11907
Wohnort: Dorsten
xTinax hat geschrieben:
Interessant ist nett ausgedrückt. Angenommen man möchte zwei Turniere in einem Monat reiten und die Prüfungen sind startplatzbegrenzt, dann ist es doch quasi unmöglich, auf dem zweiten Turnier einen Startplatz zu bekommen. Außerdem bricht doch dann eh das ganze System zusammen. Was ist das bitte für eine super Idee :keineahnung:



Es wäre zu versuchen, ob man sich an 2 Geräten gleichzeitig einloggen kann und dann mit einem Helfer versucht, diese Prüfungen parallel zu nennen :keineahnung:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2020, 14:27 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 951
zuzi hat geschrieben:
Aber bisher war es dann teilweise so, dass man die eingeschränkten Prüfungen nur in einem bestimmten Zeitraum nennen könnte. Also z.B. erst ab 2 Wochen vor Nennschluss. Nicht begrenzte Prüfungen gehen immer. :keineahnung:



Das war bisher auch so im Rheinland.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2020, 08:34 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1491
Angel80 hat geschrieben:
So wie ich es verstanden haben werden jetzt alle Turniere gleichzeitig am letzten Donnerstag im Monat online veröffentlicht und können dann auch genannt werden.

Beim ersten mal haben die es wohl nicht hinbekommen, soll ab dem 30.1. losgehen.

Bin gesannt, für die rüfungen mit Startlatzbegrenzungen wird das ... interessant... :mrgreen:


Ich glaube in Niedersachsen ist das schon länger so. Aber da ist auch das Problem mit den begrenzten Startplätzen zwar vorhanden, aber nicht so extrem wie im Rheinland.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 313
Heute ist der letzte Donnerstag im Monat und die westfälischen Turniertermine sind noch nicht online.
Hat wer mehr Infos?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2020, 19:53 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 951
Rheinland sind jetzt online, heute Vormittag allerdings noch nicht. Wann die jetzt genau online gekommen sind?! :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2020, 22:02 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 256
ist heute 19 Uhr gegangen. Die haben da in WAF echt mal gar nix im Griff. 2 mal nacheinander ist echt ..... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 313
Also für Westfalen sind nach wie vor keine Turniere online.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2020, 12:36 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 951
Gelten die neuen Regeln aus dem Rheinland denn überhaupt für Westfalen? Vielleicht ist bei euch alles wie immer?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de