Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. September 2018, 02:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: hufschuhe erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 13:51 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 383
Genau das was Schnucki beschreibt, nämlich das verlieren der klettabdeckungen waren auch meine bedenken bei dieser klettvariante. Wir haben hier am Stall kürzlich ein Pferd mit Duplos beklebt- das ist wirklich nicht schwierig, wenn das pferd brav ist, und man selbst ein klein wenig handwerklich geschickt. Ich denke, was viele Leute am kleben abschreckt sind die hohen Kosten, wenn man es nicht selber macht. Macht man es selbst, ist es nicht so teuer, der Aufwand hält sich in Grenzen und viele Pferde laufen damit besser als mit konventionellem Beschlag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hufschuhe erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 13:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 527
Wohnort: Hamburg
Mein Pferd hat geklebte Eisen. Der Vorteil für mich daran ist, dass sie keinen Eisenkern haben sondern rein aus Kunststoff bestehen. Sie sind somit viel flexibler und kommen einem Barhuf viel mehr entgegen als ein normales Eisen.
Ich habe sie genutzt um hinten eine Umstellung auf Barhuf hinzubekommen. Als ich es probiert habe von normalen Eisen zu ohne hatte sie angelaufene dicke Beine und mochte sich absolut nicht mehr bewegen. Nach dem Sie ca ein 3/4 Jahr einen Klebekunststoffbeschlag hatte, läuft sie nun super hinten ohne Eisen. Ich bin sogar soweit es nun auch vorne ohne Eisen zu probieren.
Ich bin aber auch nur darauf gestoßen da die normalen Eisen nicht mehr gut zu nageln waren da sie sich die immer abgezogen hat und die Hufe schrecklich aussahen. Ich glaube wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann hätte sie jetzt immer noch 4 normale Eisen.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de