Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017, 22:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 5777
Wohnort: OA
Diva hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Klar, wenn einem nach x Jahren immer noch der RL sagen muss, dass das grad richtig ist oder dass das Pferd das was man macht grad scheiße findet ist man entweder talentfrei oder hatte bisher schlechte RL.

Meinst Du? Aber das Gefühl wird doch auch immer differenzierter. Also ich habe auch nach x Jahren immer noch einen Reitlehrer der mich fragt ob ich fühle, dass das Hinterbein gerade Last aufnimmt oder an der Last vorbeitritt.
Das ist genau der Unterschied zwischen Technik und Gefühl den ich meinte. Dein RL sagt nicht alle naselang "jetzt isses richtig/falsch", sondern er regt dich an reinzuspüren und überprüft durch die Frage direkt, ob dein Gefühl sich mit dem deckt was er sieht. Und genau so soll doch Unterricht sein - eben nicht nur rein "technisch" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de