Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 13:35 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
äh, natürlich reitet Frau Werth Rollkur. Also bitte.

das mit den schwierigen Pferden, die sie immer hat, seh ich etwas zwiegespalten, die Frage ist, wieviel davon ist "gemacht". Durch das agressive Reiten werden Pferde, die Meinung haben, dazu gebracht, sich zu wehren, und das wird wiederum mit noch agressiveren Reiten bestraft.
Natürlich gibt es Pferde, die eine klare deutliche Linie brauchen, aber gerade bei Don Johnson sieht man doch, dass das eine ganze arme Wurscht von Pferd ist. Den hab ich noch in Erinnerung, als sie ihn am Anfang seiner Karriere in Mannheim geritten ist, und der lief da auch öfter, und ich habe den da auch schon öfter gesehen.
Der wurde JEDESMAL abgekocht.
Jetzt reitet sie ihn schon so lange, und hat immer noch kein partnerschaftliches Agreement mit ihm finden können. Nee, der tut mir echt leid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2017, 13:22 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Hanno92 hat geschrieben:
Blümchen1987 hat geschrieben:
IW ist halt manchmal nicht so "schlau", dass es solche Bilder beim Abreiten gibt, alle anderen sind bestimmt auch nicht "netter" zu ihren Pferden, da sieht es halt nur keiner...

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich bin mir ganz sicher, Ingrid Klimke und Michael Jung bekommen ihre Pferde auch nicht durch streicheln und Wattebäuschchen werfen zu Höchstleistungen, ABER sie sind eben clever genug, es nicht in der Öffentlichkeit zu machen.
Solche Aufnahmen sollte es von einer Weltklassereiterin nicht geben, denn sie werfen ein ganz schlechtes Licht auf den (deutschen) Reitsport.



Aber die Pferde eng machen kann auch eine Person von deinen genannten ganz gut.. auch in der öffentlichkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2017, 13:57 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Ich weiss, er reitet ja auch in der Öffentlichkeit mit Schlaufzügel ab..
Dennoch sehe ich ihn gerne reiten, es sieht (fast) immer locker und harmonisch aus.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2017, 14:23 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Hanno92 hat geschrieben:
Dennoch sehe ich ihn gerne reiten, es sieht (fast) immer locker und harmonisch aus.

:ashock:
im Ernst?
Es sieht fast NIE locker und harmonisch aus. Die Frau sitzt stramm dran, sie hat den Zügel auf Anschlag, und es ist einfach Kraftsport was sie macht. Sie tut das zwar unauffällig, aber sie besteht komplett aus (negativer) Spannung. Es ist fast immer technisch in Ordnung, immer am Punkt, keine Frage. Die Pferde jedoch sind alles Badewannen, alle falsch bemuskelt, und alles Schenkelgänger.

Locker und harmonisch ist das allerletzte was mir zu dieser Reiterir einfällt.
Ich habe jedoch Achtung davor, dass sie immer wieder so viele Pferde so weit ausbildet (dressiert?), die Frau kann was, keine Frage. Aber die Methoden, und ihre Art, wie sie Pferde vorstellt, NO WAY.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2017, 14:31 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Äh, es ging gerade um Michi Jung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2017, 14:57 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Diva hat geschrieben:
Äh, es ging gerade um Michi Jung


Da warst du schneller Diva, Danke! :-|

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 09:17 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Hanno92 hat geschrieben:
Wer war denn die Tage in Stuttgart und hat das Geschehen (am Abreiteplatz) live verfolgt? Insbesondere das Abreiten für die Dressur?
Die Fotos und Videos vom abreiten von IW, egal mit welchem Pferd, sind mal wieder ne Hausnummer für sich... dass sie am Ende auch noch alle Prüfungen gewonnen hat, verwundert mich nicht, setzt der Sache aber die Krone auf.

Ganz schlechte PR für den Reitsport / Dressursport :wallbash:


Nix Neues also :cry:

Frau Werth darf das halt. Wer dermaßen konstant funktionierende Pferde in die Weltspitze bringt, seine Prüfungen auf den Punkt absolviert und in jedem Statement überzeugend rüber bringt, dass alles, was sie tut gut und richtig ist - der darf eben fast alles. Es gibt sicherlich ein Agreement mit der FN, weil man sie ja nun auch schon ein paar Mal am Haken hatte, wo sie jedes Mal nur mit ein bisschen Gschmäckle heil rausgekommen ist, da wird dann vielleicht mal mahnend der Finger gehoben, und dann gehts weiter, bitte ein bisschen dezenter nächstes Mal. Für die FN zählt in erster Linie eine sichere Bank in der Weltspitze zu haben, damit Medaillen rankommen und die Fördergelder fließen. Keine Medaillen, keine Kohle. Scheiß doch auf die Ethik.

Wer stört sich denn am Gejaule von so ein paar Wendy-Girls auf Kreisliganiveau oder Ausbilder irgendwelcher Randsparten? Ich sehe nur begrenzt, dass sich da irgendwas ändert. Ganz im Gegenteil, hat sich ja gerade erst gezeigt, was passiert, wenn man als Richter mal den Mund aufmacht und eine Meinung hat.

Ich verstehe nur nicht, dass offensichtlich genügend Leute diese IW Kollektionen kaufen. Es ist doch so offensichtlich, dass Pferde, die alle durch die Bank gleich Scheiße aussehen, offensichtlich "dressiert" sind und marionettenhaft ihr Programm abspulen, nicht im klasisschen Sinn gearbeitet sein können. Das kann man doch nicht noch unterstützen :keineahnung:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 09:55 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Adrenalin hat geschrieben:
Hanno92 hat geschrieben:
Wer war denn die Tage in Stuttgart und hat das Geschehen (am Abreiteplatz) live verfolgt? Insbesondere das Abreiten für die Dressur?
Die Fotos und Videos vom abreiten von IW, egal mit welchem Pferd, sind mal wieder ne Hausnummer für sich... dass sie am Ende auch noch alle Prüfungen gewonnen hat, verwundert mich nicht, setzt der Sache aber die Krone auf.

Ganz schlechte PR für den Reitsport / Dressursport :wallbash:


Nix Neues also :cry:

Frau Werth darf das halt. Wer dermaßen konstant funktionierende Pferde in die Weltspitze bringt, seine Prüfungen auf den Punkt absolviert und in jedem Statement überzeugend rüber bringt, dass alles, was sie tut gut und richtig ist - der darf eben fast alles. Es gibt sicherlich ein Agreement mit der FN, weil man sie ja nun auch schon ein paar Mal am Haken hatte, wo sie jedes Mal nur mit ein bisschen Gschmäckle heil rausgekommen ist, da wird dann vielleicht mal mahnend der Finger gehoben, und dann gehts weiter, bitte ein bisschen dezenter nächstes Mal. Für die FN zählt in erster Linie eine sichere Bank in der Weltspitze zu haben, damit Medaillen rankommen und die Fördergelder fließen. Keine Medaillen, keine Kohle. Scheiß doch auf die Ethik.

Wer stört sich denn am Gejaule von so ein paar Wendy-Girls auf Kreisliganiveau oder Ausbilder irgendwelcher Randsparten? Ich sehe nur begrenzt, dass sich da irgendwas ändert. Ganz im Gegenteil, hat sich ja gerade erst gezeigt, was passiert, wenn man als Richter mal den Mund aufmacht und eine Meinung hat.

Ich verstehe nur nicht, dass offensichtlich genügend Leute diese IW Kollektionen kaufen. Es ist doch so offensichtlich, dass Pferde, die alle durch die Bank gleich Scheiße aussehen, offensichtlich "dressiert" sind und marionettenhaft ihr Programm abspulen, nicht im klasisschen Sinn gearbeitet sein können. Das kann man doch nicht noch unterstützen :keineahnung:


findest du wirklich dass die Pferde Scheiße aussehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Na dann schau dir mal in NL die Anky-Kollektion an [smilie=timidi1.gif]
Oder von irgendwelchen Internetstars die Produkte :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das finde ich auch - schöner werden sie durch ihre Reiterei jedenfalls nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 11:23 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
pinablubb hat geschrieben:
findest du wirklich dass die Pferde Scheiße aussehen?


Ja leider :asad:

Alle durch die Bank diesen Badewannen-Rücken, dass man sich manchmal fragt, ob Hinten und Vorn zwei verschiedene Pferde sind. Und diese typische unschöne Halsmuskulatur des Schenkelgängers, dies Aufgekröpfte. Keine ehrliche, reelle Aufrichtung. Die Pferde sehen anatomisch alle aus, als wären sie aus unterschiedlichen Teilen zusammengesetzt, total unharmonisch. Nicht aus einem Guss, wie Pferde mit der "richtigen" Muskulatur. Stell dir mal ein nacktes Werth-Pferd gedanklich neben z.B. Muskelprotz Franziskus. Da glaubt man nicht, dass das beides Equiden sind.

Und Frau Werth betont ja immer, dass sie keine "gemachten", fertigen Pferde kauft, sondern selber von Grund auf ausbildet. Also werden die auch von ihr so geformt.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Da ich ja nicht wirklich auf Turniere gehe, muss ich jetzt mal nach fragen, reitet der Michi Jung echt mit Schlaufzuegeln ab?

Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 12:11 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Mit dem Badewannenrücken muss ich Adrenalin zustimmen!
Während den Ritten mit Weihegold und Don Johnson in Stuttgart hab ich mich gefragt, wie die beiden Pferde wohl ohne Sattel aussehen..
Die Kruppe von beiden wirkte so hoch und vorn so stark aufgerichtet.. der Vergleich mit einer Badewanne trifft es ziemlich gut.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Muss mich dazu mal einschalten. Ich habe vom "großen" Sport keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass ein misshandeltes Pferd seinen Reiter so easy und sicher durch einen 3***- oder 4****-Kurs tragen würde. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe mit einer Bekannten schon öfter über IW diskutiert, weil sie ein großer Fan ist und nichts auf Frau Werth kommen lässt. Ihr Lienlingsargument: Ihre Pferde werden uralt und dürfen alle bei ihr die Rente genießen - im Vergleich zum durchschnittlichen Freizeitpferd, dass früher das Zeitliche segnen und oder abgeschoben wird....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de