Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 726, 727, 728, 729, 730, 731, 732 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich wollte ja am Sonntag Gravenbruch reiten. So zum Spaß. Als einziges Turnier dieses Jahr. War extra zum Training da.
Werde nicht fahren.
Prüfung ist um 8h! Das hieß 5h aufstehen. Am heiligen Sonntag! Für nen Wettbewerb?
Nee danke aus dem Alter bin ich raus :wink:
Werde schön ausreiten gehen :-D

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
cutie hat geschrieben:
Ich wollte ja am Sonntag Gravenbruch reiten. So zum Spaß. Als einziges Turnier dieses Jahr. War extra zum Training da.
Werde nicht fahren.
Prüfung ist um 8h! Das hieß 5h aufstehen. Am heiligen Sonntag! Für nen Wettbewerb?
Nee danke aus dem Alter bin ich raus :wink:
Werde schön ausreiten gehen :-D


...ich finde 8 Uhr ne tolle Zeit! Alles noch schön ruhig, Sonnenaufgang .... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2016, 07:38 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Liesi hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
Ich wollte ja am Sonntag Gravenbruch reiten. So zum Spaß. Als einziges Turnier dieses Jahr. War extra zum Training da.
Werde nicht fahren.
Prüfung ist um 8h! Das hieß 5h aufstehen. Am heiligen Sonntag! Für nen Wettbewerb?
Nee danke aus dem Alter bin ich raus :wink:
Werde schön ausreiten gehen :-D


...ich finde 8 Uhr ne tolle Zeit! Alles noch schön ruhig, Sonnenaufgang .... :aoops:


Ich mag das auch :rosawolke: - aber nur wenn die nächste Prüfung dann nicht erst um 14 Uhr ist oder so :baeh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2016, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Im Hochsommer mag ich das auch. Lieber, als mittags um 15 Uhr bei 30 Grad. Aber nicht ständig jedes 2. WE so früh aufstehen. Da hab ich dieses Jahr auch schon auf Prüfungen verzichtet.
Aber für einmal im Jahr- da kann man doch mal durch :wink:
Früher (als ich noch in dem Alter war :alol: ) wurde das knallhart durchgezogen, habe auch den Eindruck dass zu meinen "Friesenzeiten" generell die A und L Dressuren morgens um 7 oder 8 waren.
Mittlerweile sind das ja auch oft mal Nachmittagsprüfungen.
Wobei der Trend irgendwie auch zu Freitags geht. :? Bei unserem Turnier ist die L-Trense Freitags vormittags und alle Startplätze waren total schnell voll. Sind zwar Ferien, aber das können ja nicht nur Kinder sein. Und irgendwie müssen die ja auch hinkommen. Nimmt man für Turniere Freitags Urlaub?
Ich mach es in dem Fall mal, hab genug Stunden und bau halt mal welche ab. Aber ständig geht das ja auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2016, 08:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Joanadackel hat geschrieben:
Wobei der Trend irgendwie auch zu Freitags geht. :? Bei unserem Turnier ist die L-Trense Freitags vormittags und alle Startplätze waren total schnell voll. Sind zwar Ferien, aber das können ja nicht nur Kinder sein. Und irgendwie müssen die ja auch hinkommen. Nimmt man für Turniere Freitags Urlaub?


Also ich mach das, oft nur Nachmittags, weil meine Prüfungen meist spät genug waren, aber nächste Woche z.B. auch mal den ganzen Tag weil die Prüfung 13.30Uhr ist, das schaffe ich mit nem alben nicht. Außerdem hatte ich schon 2 Turniere Mittwochs und hab noch an einem Montag eins dieses Jahr. Trainingstermine für Geländeprüfungen sind hier zu 90% auch unter der Woche. Hab gard mal geschaut, das waren dieses Jahr bisher 3 ganze und 4 halbe Tage, für das Montags-Turnier ahbe ich noch nicht eingereicht und ich denke da wird auch nochmal einer oder ein halber fürs Training drauf gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2016, 10:23 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Bei uns sind die Dressurpferde A und L irgendwie IMMER Freitags :schimpf: ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Lila hat geschrieben:
Bei uns sind die Dressurpferde A und L irgendwie IMMER Freitags :schimpf: ..



hier sind auch viele Freitags- und das ist Horror...im Berufsverkehr aus Frankfurt raus zum Turnier ab Freitag mittag. NEVER EVER!

Und Freitags frei ist halt auch nicht immer drin, wenn die Prüfung vormittags ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2016, 13:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ja ist bei mir das gleiche Problem. Prüfung ist Freitags-selbst wenn ich Urlaub bekomme steht man um Frankfurt einfach mehr oder weniger nur im Stau. Ich hab es versucht und kam dann auch noch zu spät und es war total stressig.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2016, 14:06 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich arbeite Freitags voll :evil:

Wenn ich da jedes mal Urlaub nehme um aufs Turnier zu fahren, ist mein Jahresurlaub irgendwie hinfällig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Lila hat geschrieben:
Ich arbeite Freitags voll :evil:

Wenn ich da jedes mal Urlaub nehme um aufs Turnier zu fahren, ist mein Jahresurlaub irgendwie hinfällig.


Gehst Du 30 Mal auf Turnier?
Ich finde es echt nicht so wild, mal einen Tag für Turnier oder Lehrgang auszugeben. Wir sind ja als Angestellte mit Urlaub abartig verwöhnt in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 09:00 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
allrounder hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:
Ich arbeite Freitags voll :evil:

Wenn ich da jedes mal Urlaub nehme um aufs Turnier zu fahren, ist mein Jahresurlaub irgendwie hinfällig.


Gehst Du 30 Mal auf Turnier?
Ich finde es echt nicht so wild, mal einen Tag für Turnier oder Lehrgang auszugeben. Wir sind ja als Angestellte mit Urlaub abartig verwöhnt in Deutschland.


Ich nicht so mit nur 25 Tagen :evil: und nur einen halben Tag zu nehmen reicht nicht, ich müsste dann jedes mal einen ganzen Tag nehmen, das läppert sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Das wäre nicht mein Problem. Habe 38 Tage Urlaub.
Freitag Nachmittag reiten fände ich toll :-D

Aber Sonntags um 5h??? Evtl wenn es um was geht. Aber wenn man eh nur zum Spaß los fährt? Nee dann lieber ausschlafen und nen längeren Ausritt machen :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
38 tage urlaub??? :ashock:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
2 Turnier Berichte unter dem Motto dumm gelaufen oder Reiter, die am Saisonende nicht mehr auf der Höhe sind :wallbash:

Panrod letzten Freitag

Rubi mag den Platz nicht. Da zuerst eine Trensen L kam nannte ich die M. Da meine Trainerin in der L richtete konnte ich nur die M reiten, Einreiten von außen :ashock:

Das ganze Starterfeld war persönlich bekannt, so dass ich meine Kopfnummer ausnahmsweise nicht kontrollierte. Großer Fehler :evil:
Ich war dran, 1x links außen rum rechts außen rum Klingel und rein. Da hatte ich die Rechnung ohne den Helfer an der Startertafel gemacht, dem just in diesem Moment auffiel, dass ich eine falsche Kopfnummer hatte. Diese hatten sich wohl 2 Tage vorm Turnier noch mal geändert.
Der nette Herr wollte meinen Start um jeden Preis verhindern, die Richter brüllten ich solle reiten, vom Abreiteplatz tönte es ich wäre zu disqualifizieren, meine Zeit zu starten wäre um :-?
Ich entschied mich zu reiten, erklärte aber den Richtern in der ersten TrabTour mein Problem und entschuldigte mich. Da Rubi glotzte, ich nur sehr fahrig ritt und ausnahmsweise meine Nerven nicht im Griff hatte waren wir erst in der Galopptour wieder auf Stand, das gab dann eine 6.0 und 3 raus

Durch Rubis bis dahin konstanten Leistungen konnten wir dennoch Kreismeister LK 4 Rheingau Taunus Kreis werden.

PSV
KM Wiesbaden Main Taunus Kreis

Trensen L
Rubi war fest und glotzig, im Viereck dachte ich ein paarmal wir stehen gleich :-? Ich war so beschäftigt mit außen rum reiten, dass ich mich verritt :wallbash: das kostete uns die Platzierung, 6.5 abzgl. 0.2 war 2 raus :roll: selbst schuld

Heute die 2 Wertungsprüfung spare ich uns, sammeln wir Nerven und Kräfte für das letzte Turnier dieses Jahr in Villmar :|

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016, 08:03 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Och Cilie,
schade das wir uns nicht gesehen haben :bussi:


Nachdem in der Abreitehalle das totale Chaos war, eine Dame meinem Pferd die Gerte durchs Gesicht gehauen hat ( versehentlich ), bin ich zwischen Fresstand und Halle im Schritt spazieren geritten, anstatt ab zu reiten :ashock:
Hab ich natürlich quittiert bekommen mit wenig Losgelassenheit. Verstärkungen nicht über Rü.. :aoops:
Aber er war sehr brav und hat sein möglichstes Versucht :rosawolke: Für ne Schlopp hats nicht gereicht, ist aber auch Wurscht. Komplett blamiert haben wir uns nicht. Und ich sehe die Fehler ausschließlich im Sattel sitzen- kann er ja nix für :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 726, 727, 728, 729, 730, 731, 732 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de