Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 592, 593, 594, 595, 596, 597, 598 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2019, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
agroguppy hat geschrieben:
Bei uns versucht derzeit eine Dame verzweifelt an Reitschüler zu kommen. Sie erzählt den Leuten ungefragt ihre Meinung über die anderen Trainer und weiß natürlich alles viel besser. Gott sei Dank, sind die Leute schnell dahinter gekommen und hören nicht auf ihr Geschwätz. Trotzdem ist es einfach nur peinlich. Jeder muss doch für sich entscheiden, welcher Trainer zu mir passt und welcher nicht. :keineahnung:


stehst du inzwischen bei mir im Stall :-| Wir haben auch eine Reitlehrerin da die mit Vorliebe über andere RL und Miteinsteller abrotzt… auch über ihre eigenen Schüler und es gibt immer noch genug die bei ihr reiten :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sowas ist ja super professionell - schrecklich :roll:

Aber gestern ... ich schüttele noch den Kopf. Telefoniere gerade mit der Tochter der SB -> sehe, da steht Jemand auf einer Koppel der SB und lässt das Pony schön grasen.

Frag ich also mal so undefiniert: dürfen wir eigentlich schon auf die Koppeln zum anweiden? Nö, warum?
Wollte ja nun Niemanden verpfeifen, die sind neu ... also "da ist wohl Jemand etwas verwirrt, ich sag mal was"

Also gehe ich hin

"Hallo, du ist das abgesprochen das ihr auf der Koppel anweidet?"

"Wieso?" -> eine schon etwas merkwürdige Antwort

"Weil die Koppeln noch zu sind, wir dürfen nicht drauf ... das ist übrigens eine Koppel der Stallbesitzer ... "

guckt mich völlig planlos an

"Ich würde da nicht angrasen, ich glaube, die finden das nicht gut wenn sie das sehen"

"Ach, das hat mir aber Keiner gesagt" -> :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Sorry, also ich wäre jetzt so naiv an zu nehmen, das es völlig logisch ist, das man sich nicht auf noch nicht frei gegebene Koppeln stellt um sein Pferd an zu weiden und vor allem nicht auf irgendeine Koppel und da das Gras weg frisst. Wir sind ja nun auch im Ballungsgebiet und Koppeln sind nicht üppig vorhanden. Was fällt einem da noch ein ?

Schön ist auch die eine neue .... RB, Reitschülerin ... ich kapiere da das System nicht. Sie haben 2 Pferde im Stall und ich bin eigentlich jeden Tag da und da sitzt auf mindestens einem Pferd täglich Jemand Anderes und hat dann Reitstunde oder die Tochter der Besitzerin geht mit ausreiten. Manche Leute kommen jede Woche einmal ... andere sporadisch.

Eine kommt regelmäßig und hat ein echtes Problem mit der Breite Ihres Autos ... sie hat keine Ahnung wie breit das Ding ist. Sie hat jetzt das Dritte Mal Jemandem die Fahrertür vom Auto so zu geparkt, das da definitiv Niemand mehr einsteigen konnte, da haben gerade so die Spiegel aneinander vorbei gepasst (an diesem Punkt möchte man ja meinen: wenn man sieht, das reicht, sollte man auch merken, das das nicht mal mehr etwas eng ist, sonder so gar nicht geht).

Bisher hatte sie immer Glück und war dann ausreiten, wenn der Nebenmann / die Nebenfrau sich über die Beifahrerseite wütend ins Auto gequält hat ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 07:57 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Bezüglich anweiden dachte ich gestern auch ich falle vom Glauben ab:
Bei uns sind die Weiden auch noch zu, man darf aber an der Hand angrasen und wir haben eine extra "Anweide-Weide", also eine kleine Koppel auf die man sein Pferd stellen kann wenn man keinen stört. Und unsere Pferde sind echt genervt und wollen endlich raus, sobald der Stallbesitzer Richtung Koppeltor geht, nehmen die sofort Aufstellung und warten darauf dass er aufmacht.
Gestern hat dann eine einfach 2 Pferde auf eine große Koppel gelassen die da rumgetobt haben. Wenn die Herde das mitbekommen hätte, wären ca. 60 Pferde durch den Zaun gebrochen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Der Unterschied liegt für mich zwischen Ungehorsam und Panik. Bei Ungehorsam brauch ich über wie was warum keine Gedanken machen. Dem lässt sich mit einer klaren, konsequenten Führung begegnen. Bei echter Panik nutzt aber Rationalität nichts.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Tasha hat geschrieben:
agroguppy hat geschrieben:
Bei uns versucht derzeit eine Dame verzweifelt an Reitschüler zu kommen. Sie erzählt den Leuten ungefragt ihre Meinung über die anderen Trainer und weiß natürlich alles viel besser. Gott sei Dank, sind die Leute schnell dahinter gekommen und hören nicht auf ihr Geschwätz. Trotzdem ist es einfach nur peinlich. Jeder muss doch für sich entscheiden, welcher Trainer zu mir passt und welcher nicht. :keineahnung:


stehst du inzwischen bei mir im Stall :-| Wir haben auch eine Reitlehrerin da die mit Vorliebe über andere RL und Miteinsteller abrotzt… auch über ihre eigenen Schüler und es gibt immer noch genug die bei ihr reiten :-?



Nachtrag von letzter Woche. Zwei Schülerinnen der Dame sind auf mich zugekommen. Sie würden gerne bei mir reiten. Jetzt bin ich natürlich in einer Zwickmühle. Wenn ich ja sage, sieht es so aus als ob ich die beiden "abgeworben" hätte... :mad: :mad:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Dann sollen die Beiden bitte der Dame ganz deutlich sagen, das sie den RL wechseln werden ... und dann ist es halt so.

Ist innerhalb des Stalls immer doof - aber wer das Schlechteste denken will, tut es dann eh ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 10:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
agroguppy hat geschrieben:
Jetzt bin ich natürlich in einer Zwickmühle. Wenn ich ja sage, sieht es so aus als ob ich die beiden "abgeworben" hätte... :mad: :mad:


Und das interessiert Dich, weil...? Selbst wenn es so wäre :keineahnung:

Wenn man da auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen würde, dann könnte man ja nur noch den Reitlehrer wechseln wenn man auch den Stall wechselt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
agroguppy hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
agroguppy hat geschrieben:
Bei uns versucht derzeit eine Dame verzweifelt an Reitschüler zu kommen. Sie erzählt den Leuten ungefragt ihre Meinung über die anderen Trainer und weiß natürlich alles viel besser. Gott sei Dank, sind die Leute schnell dahinter gekommen und hören nicht auf ihr Geschwätz. Trotzdem ist es einfach nur peinlich. Jeder muss doch für sich entscheiden, welcher Trainer zu mir passt und welcher nicht. :keineahnung:


stehst du inzwischen bei mir im Stall :-| Wir haben auch eine Reitlehrerin da die mit Vorliebe über andere RL und Miteinsteller abrotzt… auch über ihre eigenen Schüler und es gibt immer noch genug die bei ihr reiten :-?



Nachtrag von letzter Woche. Zwei Schülerinnen der Dame sind auf mich zugekommen. Sie würden gerne bei mir reiten. Jetzt bin ich natürlich in einer Zwickmühle. Wenn ich ja sage, sieht es so aus als ob ich die beiden "abgeworben" hätte... :mad: :mad:

Blöde Situation, auch wenn es für dich spricht das sie zu dir wechseln wollen. Stellt sich die Frage wie wichtig dir ein Auskommen mit der anderen RL ist?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Im Prinzip ist es mir egal. Habe ihr zu dem Thema inzwischen auch ganz offen meine Meinung gesagt. Trotzdem sieht es natürlich irgendwie so aus, als hätte ich einen Rachefeldzug gestartet. Obwohl die beiden ja aus freien Stücken zu mir wechseln wollen. Blöde Situation halt.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
@Fienchen
Bei uns ist letztens am Turnier eine auf einer unserer Koppeln abgeritten :-?
Fand ich auch echt extrem dämlich.
Überrascht tat sie auch noch als wir sie runtergestaubt haben :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2019, 13:25 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
agroguppy hat geschrieben:
Habe ihr zu dem Thema inzwischen auch ganz offen meine Meinung gesagt.

Ok, das macht es ungünstiger. Wobei es immer noch egal ist.
Bei mir im Stall haben sich auch einige tausend Gedanken gemacht wegen Reitlehrerwechsel und ob sie das machen können. Aber den entsprechenden Reitlehrern (also den neuen, den verstoßenen eher nicht so) war das immer völlig egal. Da hat nie einer gesagt "ne, Dich unterrichte ich nicht, weil Du vorher da warst."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2019, 16:04 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 14:21
Beiträge: 42
Bei uns standen letztens die Schulkinder mit den Schulpferden mitten auf meiner Koppel. Die Stallbesitzerin hat sie zwar gescheucht, bekam aber die Antwort, da wäre das Gras schon so schön hoch und die Pferde wollten da einfach rein. Klar, habe ja auch richtig Geld fürs düngen bezahlt. Ich möchte noch erwähnen, dass meine tragenden Zuchtstuten natürlich noch nicht drauf dürfen, die müssen warten, bis auch wirklich Gras drauf ist. Soll ja auch ein bischen halten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2019, 16:23 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Im Pensionsstall ist das echt immer ein heikles Thema.

Am Stall wo ich ein Pferd reite eskaliert das fast täglich. Und irgendwer kann immer nicht hören.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
„*Pferdename* huhu die mutti ist da, die bringt dir lecker fressi“ :ashock:
Ich war dann mal weg :-| und gestehe ehrlich dass ich es suspekt finde,wenn erwachsene Frauen sich gegenüber ihren Pferden als Mama oder Mutti bezeichnen :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 07:36 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Rocket-star hat geschrieben:
und gestehe ehrlich dass ich es suspekt finde,wenn erwachsene Frauen sich gegenüber ihren Pferden als Mama oder Mutti bezeichnen :-|

Ich auch!
Und -chen Verniedlichungen. "Tut Dir das Beinchen weh?" wenn da eine Schramme ist... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 592, 593, 594, 595, 596, 597, 598 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de