Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 10:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
ein mädel im stall zum pony einer freundin fragte allen ernstes, ob das tierchen ein fohlen sei und warum es so "zurückgeblieben" sei... ähh das tier is 7, wird voll geritten und ist ein PONY. die sind so klein.
wohlgemerkt. das gute kind ist schon ne ganze zeit geritten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Würstchen? Bei so einem Verhalten wirst du gleich zur Wurst, wäre da meine Antwort gewesen...
Was für ein Kosename ist das denn? Irgendwie geil...

Das Pferd einer Bekannten hieß Fräulein. Nicht als Kosename, sonder wirklich so... HAtte irgendwie Stil... :wink:

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 10:48 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
:ashock: meine Leute würden mich einweisen lassen wenn ich meinen Hasi Würstchen oder Babymausi oder wat ever nennen würde!

:mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
:hunger: Ich gebs zu :aoops:
Ich nenn Wajamo auch manchmal "Schnitzel" - weil er sich immer so liebevoll für mich "paniert" :aoops:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
ja, aber Rhaps...Schnitzel finde ich dann sogar ok....aber Babymaus??? :ashock:
So habe ich meine alte Katze genannt, aber doch kein Pferd. :roll:

Das sind so Geschichten, die erlebe ich nu nicht mehr, da wir unsere Pferde in Eigenregie halten, leider dafür andere :?

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 10:54 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Rhapsody hat geschrieben:
:hunger: Ich gebs zu :aoops:
Ich nenn Wajamo auch manchmal "Schnitzel" - weil er sich immer so liebevoll für mich "paniert" :aoops:



:hu:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Till heißt u.a. Salami... oder Magermilchpony ;)

meine Trottelline stand wieder vor seiner Box: Wenn die mama weg ist, bekommst gleich dein Leckerlie, Herzi! :ashock: :ashock: :ashock:
Leider ist die Mami dann etwas explodiert *kramwumm* und wird auch noch mit dem SB sprechen deswegen...... andere Wege helfen da nicht mehr, auch wenn der Sb teils schon die Augen verdreht, wenn ich mit meinem duuuuu-die-hat-wieder-Blick ankomme.... aber andere können mittlerweile genauso gucken ;)

auch noch en sehr nette Szene, sit mir erzählt worden:
Duzi-duzi-Fütter-TZrulla fragt, ob XY (angebunden auf der Stallgasse) ein Leckerli haben darf. Besi: Nein, er bekommt nix aus der hand. Schwupp, schiebt sie dem Tier zwei Möhren rein... trotz tobender Besi und Trainerin direkt neben ihr.

Fällt es hier unter Notwehr, wenn cih drauf haue? Odfer ist das schon Vorsatz?

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Och, Babymaus-Besitzerin verteilt auch gern nach Lust und Laune Leckerchen... liebevoll kleingeschnipselten Obstsalat... :roll:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ich muß zugeben, mein Chip wird ja auch nur Chip gerufen, weil der echte Name blöd ist. Und wenn er die Ersatzdecke drauf hat, weil die andere mal wieder pitsche nass ist, ist er der Schwimmflügel. Ja die Decke ist Schwimmflügel-Orange :mrgreen:

Wobei ich im Sommer eine situation hatte die ich nícht nett fand. Mein Pferd war längere Zeit lahm, und ich wollte meinem bruder ermöglichen mal wieder auszureiten, also habe ich gefragt ob irgendjemand demnächst mal abends ausreiten würde, und ihn dann auf einem Schulpferd mitnehmen könnte. Hö ich wurde ausgelacht. Die Bremsen sind scheinbar kurz vorher extrem lästig geworden. Das war mir absolut nicht bewusst, da ich zu dem Zeitpunk 4-6 Wochen schon nicht mehr reiten konnte.

Manche Situationen, die andere scheinbar denken lassen "wie blöd ist die denn" passieren, nicht umbedingt aus blödheit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 12:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Hm...

Also mein Pferd wird nur Haaaaseee gerufen, darunter ist er auch bekannt im Stall.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
@ Rhaps

Was hast du gegen "Pony" einzuwenden??? Bei mir ist alles Pony :mrgreen:

Ich hab auch schon Stories erlebt, vor allen Dingen mit meinem Expferd, bevor ich den armen Kerl endlich aus dem Pensionsstall geholt habe.

Es war ein Friese, damals ca 5 Jahre alt und ein recht umgänglicher Hengst. Wir hatten Turniertage auf der Anlage und seine Nachbarbox wurde für Fremdpferde zur Verfügung gestellt ... ganz klasse Boxenwahl, aber nungut, er war recht umgänglich.
Ich komme in den Stall und höre den Herrn schon brüllen. Vor seiner Box (mit Fenster zur Gasse) steht ein fremdes Pferd angebunden, in der Nachbarbox stehen 2 fremde Pferde zusammen :ashock: Ich rausche in den Stall, frage was das soll und bekomme zur Antwort:
"Das ist ja ein schwarzer Teufel!"
Ich bitte zumindest das Pferd vor der Box zu entfernen, gehe in die Box rein um im die Abschwitzdecke abzunehmen, als sie das Pferd zu den anderen 2 in 1 (!) Box sperren ... woraufhin mir der "schwarze Teufel" vor lauter Wut ans Bein getreten hat :twisted:

Daraufhin bin ich echt ausgeflippt und habe mich beschwert. Die Antwort auf meine Beschwerde: "Können sie ihr Pferd nicht wo anders hinstellen, wenn es so unsozial ist?" NEIN, kann ich nicht, das Pferd bewohnt diese Box seit 2 Jahren!!!!
Kurz darauf hieß es dann "Rückssichtslose Hengsthalter" :mrgreen:

Ach, es gibt x solcher netten Stories aus alten Tagen. Vorallem mit Hengsten erlebt man da echt "witzige" Dinger!

Was auch ein echter Brüller war: Als sich ein unkundiges Fräulein mit uraltem, verbautem Stütchen meinen jungen PRE von der Aufzuchtsweide geholt hat um ihr Stütchen zu beglücken ... weil die Andalusier so schön sind u sie schon immer einen haben wollte :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hihi, paniertes oder Wiener Schnitzel wird mein Pony auch öfter genannt, weil die sich immer in der Matsche suhlt, die dann an dem langen Fell so schön kleben bleibt :kloppehabenwollen:

Sonst gibt's für mein Pony nur noch folgende Spitznamen:
- Ponaggl
- Ribi (von Ribana)
- Zwwwerg (weil sie so klein ist)
- Schlumpf (sie hat eine quietsche babyblaue Abschwitzdecke :alol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
@Lexü: Casti und Cervantes fallen ja auch noch fast unters Pony-Maß *duck und renn* :mrgreen:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 14:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Lexi, das ist nicht Dein Ernst?! :ashock: Die hat den einfach zum decken von der wiese geholt?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ja Chris, das ist ihr Ernst - ich hab auch Bauklötze gestaunt :mrgreen:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de