Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 13:49 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Singvogel hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Lass uns zwischen Kampfgeist für und gegen den Reiter unterscheiden

Meiner Ansicht nach sind das nur zwei Seiten derselben Medaille. Hast du das Pferd auf deiner Seite kämpft es für dich, ansonsten ...


Und Stuten sollte man immer auf seiner Seite haben, sonst kämpfen die gegen dich... ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wallache da viel unkomplizierter sind :mrgreen: aber genau deswegen mag ich meine Weiber :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich bin auch absoluter Stutenreiter. Daran lag es bei ihr nicht :mrgreen: Meine vorherige, das fuchsige Herzenspferd, war deutlich komplizierter, war aber extrem leistungsbereit, wenn man sie hatte. Die Prinzessin wurde wehrig, wenn man mal zupackender war. Mehr so wie das quengelnde Kind. Die ist einfach mit hübsch geputzt und betüddelt und ein bisschen Spaßreiterei besser bedient und zufrieden.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Kann ich auch nur unterschreiben - Stute forever! Mein Mädchen ist immer leistungsbereit, will etwas tun, sich bewegen. Kuscheln, Streicheln, Putzen ist dafür nicht so ihr Ding. Der Wallach ist da das genaue Gegenteil - permanent unterkuschelt, läßt sich aber dafür beim Arbeiten gerne bitten und im Gelände soll am besten auch immer die Stute voraus gehen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Charmiinq hat geschrieben:
Ich schaue nicht mehr auf die "Fan-Seite" meiner Fjordstute :cry: Da muss ich mich nur aufregen und habe ein schlechtes Gewissen.
Hätte ich niemals gedacht ....



Wieso? Was ist los? Das hat doch so gut gepasst dort? :ashock:
Bei uns im Stall kommt heut auch ein Pferd zurück..nach glaub 3 Jahren..wäre sonst zum Händler gegangen..da hat es die Vorbesitzerin zurück genommen...
Bestätigt mich dann doch wieder darin, meine bis zum Schluß zu behalten..sonst mach ich mir nur ständig Sorgen :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich habe ja vor kurzem meine Hafidame abgegeben. Nicht wirklich gewollt, es war eine reine Vernunftsentscheidung zu Gunsten des Pferdes in Kombination mit zwei privaten Gründen. Und es ging so schnell dass ich mich selbst quasi mit der Entscheidung überrrollt habe.
Ich weiß 100%ig, dass es ihr da wo sie jetzt ist super geht. Ist auch nur 10 Minuten weit weg, ich könnte sie lt. Besitzerin jederzeit gern besuchen kommen. Trotzdem möchte ich sie (zumindest aktuell) nicht sehen, weder live noch auf Bildern. Einfach weil mein Hirn zwar sehr gut weiß, dass ich nicht der einzige Mensch bin, bei dem es Pferden gut geht, der Bauch da aber dann durchaus andere Meinungen drüber hat und anfängt Kritikpunkte zu suchen. Gerne auch so Kleinsch*** aus der Kategorie "das Halfter hängt 2 cm zu tief" :aoops:
Als ich vor gut 20 Jahren zum ersten Mal ein Pferd verkauft habe (an die Reitbeteiligung) blieb er an dem Stall an dem ich auch gewohnt habe. Ich war rückblickend betrachtet anfangs echt ganz furchtbar für die neue Besitzerin, weil sie den "Fehler" gemacht hat mich auch mal nach meiner Meinung zu fragen. Nach ein paar Wochen haben wir ein nettes Gespräch geführt und ich habe mich mich fortan selbst "an die Kandare" genommen und meinen Mund gehalten.
Aber danach war für mich klar, dass ich nie wieder ein Pferd so abgebe, dass ich es täglich sehen muss.

Bei "meinen" gewerblich verkauften Ponys kann ich das besser, aber auch da hängt es immer davon ab wie eng meine Beziehung zum Pony war.
Und auch bei den Ponys mit denen ich bis 2015 gearbeitet habe merke ich Unterschiede. Ein Jahr lang könnte ich gar nicht hin, weil es einfach zu weh tat. Dann habe ich mich langsam wieder angenähert, jetzt ist grad wieder ein Punkt wo ich sage "ich kann das nicht sehen". Nicht bei allen 20 Ponys, sondern bei zwei davon. Objektiv betrachtet geht es den Ponys gut, ich würde aber etwas anders machen. Aber ICH bin ja gegangen, also muss ich damit leben dass es nicht mehr meine Entscheidung ist.
Weil mein Herz danaber nicht vernünftig "denkt" kann ich so einiges nicht sehen und halte Abstand


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Also meine Stute ist immer DAGEGEN, hat null Spass an irgendwelchem Tun des Menschen, brauch den Menschen nur zur Futterabgabe. Und so langsam verliere ich echt die Lust...ich träume davon, mal ein Stoppelfeld zu reiten, oder einfach mal ne gemütliche Geländerunde...aber nein...wir üben nun seit einem Jahr im Schritt nicht durchstarten, Tempo und Richtung bestimmen. Ich wollte nie nen Tinker....und warum ist sie bei mir gelandet...???? Aber sie ist schlau, freundlich und weiss so ziemlich genau vor mir, was ich von ihr will... :-| das hat sie den Wallachen voraus... :respekt: Vielleicht kann sie ja nichts dafür, ich kenne ihre Vorgeschichte nicht...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 17:42 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Roniybb hat geschrieben:
Also meine Stute ist immer DAGEGEN, hat null Spass an irgendwelchem Tun des Menschen, brauch den Menschen nur zur Futterabgabe. Und so langsam verliere ich echt die Lust...ich träume davon, mal ein Stoppelfeld zu reiten, oder einfach mal ne gemütliche Geländerunde...aber nein...wir üben nun seit einem Jahr im Schritt nicht durchstarten, Tempo und Richtung bestimmen. Ich wollte nie nen Tinker....und warum ist sie bei mir gelandet...???? Aber sie ist schlau, freundlich und weiss so ziemlich genau vor mir, was ich von ihr will... :-| das hat sie den Wallachen voraus... :respekt: Vielleicht kann sie ja nichts dafür, ich kenne ihre Vorgeschichte nicht...


Vielleicht ist auch genau das Problem, dass du nie einen tinker wolltest, und du das ihr gegenüber auch ausstrahlst, wenn auch unbewusst.
Mir musste mein Trainer auch den Kopf waschen, nachdem mein Schimmel nur noch dagegen und dabei richtig arschig war und die mich damit richtig auf die Palme gebracht hat. Seitdem ich den Kopf gewaschen bekommen hab, läuft die wie eine 1, und gewinnt ein springen nach dem anderen und macht in der Arbeit einfach nur Spaß


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich hab niemanden, der mir den kopf wäscht...wahrscheinlich hast du recht... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 18:22 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Roniybb hat geschrieben:
Ich hab niemanden, der mir den kopf wäscht...wahrscheinlich hast du recht... [smilie=timidi1.gif]

Stuten sind da echt nachtragend, aber wenn man sie "geknackt" hat, dann machen die alles für einen. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 18:24 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
wie alt ist der Tinker? ich habe seit 20 Jahren eine Tinkerstute, sie ist sehr menschen bezogen, für alles zu haben, reiten, fahren, Bodenarbeit. Wenn es nach ihr ginge, könnte ich mindestens 2x pro Tag kommen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
8, seit 1 jahr bei mir. Herzensgut zu kindern...aber nix zum reiten...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 05:50 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich hab ja auch so ein Exemplar.
Super Papier, aber ihre Arbeitseinstellung läßt zu wünschen übrig.
Wird schnell arschig beim Reiten, wenn keine Lust mehr.

Die schicke ich jetzt schon in Winterpause und gehe nur noch in den Wald.
Wir brauchen beide Reset, bevor wir uns umbringen...

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 07:20 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
lucylou hat geschrieben:
Charmiinq hat geschrieben:
Ich schaue nicht mehr auf die "Fan-Seite" meiner Fjordstute :cry: Da muss ich mich nur aufregen und habe ein schlechtes Gewissen.
Hätte ich niemals gedacht ....



Wieso? Was ist los? Das hat doch so gut gepasst dort? :ashock:
Bei uns im Stall kommt heut auch ein Pferd zurück..nach glaub 3 Jahren..wäre sonst zum Händler gegangen..da hat es die Vorbesitzerin zurück genommen...
Bestätigt mich dann doch wieder darin, meine bis zum Schluß zu behalten..sonst mach ich mir nur ständig Sorgen :?


Keine Ahnung, paar Monate nach dem Verkauf wurde mir an den Kopf geworfen ich hätte sie kaputt geritten und sie hätte jetzt chronischen Husten :roll:
Ich kenne Iris seit sie ein Fohlen ist und die hatte nie Probleme mit den Beinen. Sie hat vielleicht 1 - oder 2x gehustet - was aber immer sofort vom Tierarzt behandelt wurde.
Und naja ...... schaue es dir am besten selber an :mrgreen:
Iris, Stehmähne mit Herz oder so irgendwie :? Sie ist nicht wieder zu erkennen

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 07:34 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Puhhh... ich finde ja, Freizeit ist zu kurz um sich dauerhaft mit einem Partner rumzuquälen, der nicht zu einem passt. Wenn du nur noch mit langen Zähnen in den Stall gehst, oder eben sagst, um des lieben Frieden Willens machen wir nur noch im Chill-Modus - ist das der richtige Weg?

Trifft mich gerade genauso. Ich habe mich jetzt am Montag spontan wieder von Fritz getrennt, weil ich seit einem 3/4 Jahr verzweifelt versucht habe, dieses Pferd zu MÖGEN. Ich habe mich erst so geschämt und wollte es weder vor mir noch vor anderen wahr haben, als sich nach 3, 4 Monaten emotional noch nichts tat. Trotz des ganzen Bodenarbeitsprogramms und intensiv zusammenarbeiten undundund. Und dann habe ich ganz vorsichtig angefangen mit ausgewählten Leuten darüber zu sprechen, und alle haben durch die Bank gesagt, wenn du ihn jetzt noch nicht gern hast wird das nie was. Er war halt einfach nicht mein Typ, und das ist etwas, zu dem man sich auch nicht zwingen kann. Klar, wär ich Profi würde ich den Gaul so verbrauchen wie er ist, wenn er die entsprechende Leistung bringt. Ich will aber meine Freizeit mit einem Partner verbringen und miteinander/aneinander Freude haben. Ich fand mich selber schon doof, dass ich dann so sachlich mit dem Pferd umgegangen bin. Es hat ihm an nichts gefehlt, aber dies ganze Tüddeln und Kuscheln ging meinerseits gar nicht. Hat er sicher auch gemerkt. Ich konnts einfach nicht. Vielleicht war auch alles emotional ein bisschen zu viel was mir in den letzten 2 Jahren erst mit dem Kleinen Schwarzen und dann mit Helene passiert ist. Im Moment habe ich das Gefühl, ich finde nie wieder MEIN Pferd :cry:

Sorry für OT :?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 07:45 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Adrenalin hat geschrieben:
Im Moment habe ich das Gefühl, ich finde nie wieder MEIN Pferd :cry:

Dooooch, das wird schon. :knuddel:

Charmiinq hat geschrieben:
Ich schaue nicht mehr auf die "Fan-Seite" meiner Fjordstute :cry: Da muss ich mich nur aufregen und habe ein schlechtes Gewissen.

Verstehe ich jetzt nicht, aber wenn es dich stresst, wieso tust du dir das dann an? Ich kann verstehen, dass es einen trifft, wenn man Vorwürfe bekommt, die man für sich selber ausschließen kann, aber dann nützt es doch nichts, wenn du da immer wieder "vorbeischaust" und das Sch ...gefühl reaktivierst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de