Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ähhh gibt's junge Hengste vor Weihnachten billiger ? Bei Ebay oder Amazon ? :-?

Bei uns ist letzte Woche auch ein fünfjähriger Ponyhengst eingezogen. Gestern hat die Besitzerin erfolgreich Ihren

Flugschein bestanden. Schickes Kerlchen. Aber reiterlich definitiv anspruchsvoll.. Werde mal berichten wie es weiter geht.

Finde es aber auch unverschämt das die im Ponyforum keine braven Hengste verkaufen. Unverantwortlich so was zu verkaufen :angellie:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
agroguppy hat geschrieben:
Finde es aber auch unverschämt das die im Ponyforum keine braven Hengste verkaufen. Unverantwortlich so was zu verkaufen :angellie:

Bei den Preisen erwarte ich tatsächlich das volle Programm: brav, hübsch, gesund,... :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Na ja aber das so ein fünfjähriger Hengst mal zum Rotzlöffel wird, ist doch wohl normal, oder ?? :wink:

Besonders wenn er dann auch noch PONY von Beruf ist. :muahaha:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 12:46 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Mal wieder nicht Stall, sondern Hundebesitzer, aber auf jeden Fall Volldepp:
Ich laufe mit meinem angeleinten Rüden aufm Feld, auf einem Parallelweg kommt ein Mann mit zwei freilaufenden Hunden entgegen, dazwischen gut 100m Feld. Der eine Hund rennt los zu uns her. Mann Pfeift, keine Reaktion, Mann läuft weiter und Pfeift hin und wieder.
Ich denke, naja, wird ashcon gut gehen, meiner ist ja eigentlich sozial, die Leine ist ja nur wegen der Verletzung dran, er soll Ruhe halten.
Der andere Hund ist da, es stellt sich raus, dass es eine Hündin ist, hochgradig Läufig, Stehphase. So stellt sie sich auch direkt meinem Rüden mim Hintern vor die Nase und die Rute zur Seite. Ich zieh in weg, sie positioniert sich wieder so. Vom anderen Feldweg kommt weiterhin nur ab und an ein Pfeifen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit (vermutlich waren es keien 5 Minuten, ehr nur 3), ist sie dann zu Herrchen zurück und ich stand da mit meinem Hund, der völlig von der Rolle war.

Zwischendurch war ich echt versucht meinen ausm Halsband schlüpfen zu lassen und auch einfach meinen Weg weiter zu gehen und ab und zu zu Pfeifen. Hätte mich interessiert, ob ihr Herrchen dann mal den Arsch bewegt hätte um seinen Hund zu holen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
ich versteh die Hundebesitzer nicht, die ihre Hunde nicht anleinen. Wenn schon nicht dauerhaft, dann aber bitte, wenn ein Hund denen entgegen kommt. Das ist soo gemein. Man bekommt den Rüden auch nicht zur Ruhe...

Wir haben Brut- und Setzzeit...da ist Anleinen eigentlich Pflicht. :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 13:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
diealtekitti hat geschrieben:
Wir haben Brut- und Setzzeit...da ist Anleinen eigentlich Pflicht. :wink:


Hier nicht. Das ist Bundeslandspeziefisch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Bajana, krass.
Ich hab das ähnlich - nur eben umgedreht gehabt. Meine Hündin war läufig und daher angeleint. Ein Typi aus dem Nachbardorf kam mit seinen beiden unkastriertenund unangeleinten Hunden des Weges. Ich hab sofort, als ich sie sah, den Rückweg angetreten und zudem gerufen, er solle seine Hunde anleinen, meine Hündin sei läufig.

Hat ihn nicht die Bohne interessiert. Kommentar war dann so sinngemäß, dass das ja nicht sein Problem sei - die Babies hätte schließlich nicht er an der Backe :-? .
Manchmal zweifele ich echt am Menschenverstand der Leute.

@Kitti
Bei uns ist es auch keine Pflicht. Mein Hund läuft nach wie vor frei - ist aber so erzogen, dass sie die Wege nicht verlässt und selbstverständlich auch nicht jagt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Ganz ehrlich...braucht mam immer ein Gesetz? Gehört es nicht einfach zum guten "Ton"?

Unser Wald ist ein Privatwald. Der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Trotzdem gibt es immer wieder Pferdeleute und Hundebesitzer, die nicht auf den Wegen bleiben oder sich an die Leinenpflicht halten...

Ich bin Tassosuchhelfer. Immer wieder büxen Hunde aus, die eigentlich brav und gehorsam sind.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 15:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also hier ist das absolut unüblich. Ich hatte überhaupt zum ersten mal davon gehört, als wir zur fraglichen Zeit in einem anderen Bundesland Urlaub in der Zeit gemacht haben. Ich bin hier aufgewachsen, das war hier eben nie Thema, weils keiner macht und weils kein Gesetzt dafür gibt. Selbst der pensionierte Jäger, den ich hier jeden morgen sehe, hat noch nie ein Wort drüber verloren und hat seinen Hund frei. Hier wäre man der totale Exot, wenn man deswegen anleint.

Und für meinen Hund kann ich wirlklich sagen, dass der nicht jagt. Hier gibts schon viel Wild, Fuchs, Reh, Hase, Dachs, es vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht auf mindestens eienr Runde eins davon sehe (im Gegensatz zum Hund, der die gar nicht wahrzunehmen scheint, außer dem Rudel Rehe neulich, das in fast umgerannt hat, er stand dann ganz verdattert auf dem Weg und hat sich gefragt, was das nun war).
Aber klar es gibt hier auch Leute, da sind die Hunde oft weit entfernt und deutlich auf der Spur, aber die gehören dann eigentlich das ganze Jahr angeleint.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Bajana hat geschrieben:
Und für meinen Hund kann ich wirlklich sagen, dass der nicht jagt. Hier gibts schon viel Wild, Fuchs, Reh, Hase, Dachs, es vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht auf mindestens eienr Runde eins davon sehe (im Gegensatz zum Hund, der die gar nicht wahrzunehmen scheint, außer dem Rudel Rehe neulich, das in fast umgerannt hat, er stand dann ganz verdattert auf dem Weg und hat sich gefragt, was das nun war).
Aber klar es gibt hier auch Leute, da sind die Hunde oft weit entfernt und deutlich auf der Spur, aber die gehören dann eigentlich das ganze Jahr angeleint.


Kann jedes einzelne Wort für mich genauso unterschreiben.
:keineahnung:
Und dass der Hund in meinem Umkreis bleibt, nicht auf Felder / ins Gebüsch / Unterholz usw darf etc. ist natürlich völlig selbstverständlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ja ja die Hundehalterfraktion. Am Wochenende ein bisschen Arbeit an der Hand auf dem abgezäunten Außenplatz mit dem Langohr. Plötzlich schießen zwei spitzverdackelte Bernhardiner von der Größe eines Meerschweinchens quer über den Platz. Die dazugehörigen Besitzer bleiben auf dem Feldweg stehen und amüsieren sich köstlich, weil das Pferd ja so schön komisch prustet. Da ich die Arbeit an der Hand ja immer mit einer Doppellonge mache, habe ich das lustig prustende Pferd dann mal länger gelassen . Das lustige prustende Pferd hat dann mit Anlauf und angelegten Ohren nach einem der beiden Kanalratten geschnappt. Daraufhin wurde aus dem lustigen prustenden Pferd auf einmal eine " gefährliche Bestie, die verboten" gehört. Ob mein lautes " Nein, der wird nicht gefressen Du hattest heute schon einen Dackel" dazu beigetragen hat ? :keineahnung:

Ich mag Hunde wirklich, vor allem den Tupfenhund von Fidi. Aber warum manche Hundebesitzer so renitent sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben :roll: :roll:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
agroguppy hat geschrieben:
Ja ja die Hundehalterfraktion. Am Wochenende ein bisschen Arbeit an der Hand auf dem abgezäunten Außenplatz mit dem Langohr. Plötzlich schießen zwei spitzverdackelte Bernhardiner von der Größe eines Meerschweinchens quer über den Platz. Die dazugehörigen Besitzer bleiben auf dem Feldweg stehen und amüsieren sich köstlich, weil das Pferd ja so schön komisch prustet. Da ich die Arbeit an der Hand ja immer mit einer Doppellonge mache, habe ich das lustig prustende Pferd dann mal länger gelassen . Das lustige prustende Pferd hat dann mit Anlauf und angelegten Ohren nach einem der beiden Kanalratten geschnappt. Daraufhin wurde aus dem lustigen prustenden Pferd auf einmal eine " gefährliche Bestie, die verboten" gehört. Ob mein lautes " Nein, der wird nicht gefressen Du hattest heute schon einen Dackel" dazu beigetragen hat ? :keineahnung:

Ich mag Hunde wirklich, vor allem den Tupfenhund von Fidi. Aber warum manche Hundebesitzer so renitent sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben :roll: :roll:

:wink:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe ja auch einen Hund (DSH), und die hütet für ihr Leben gerne Pferde. Ich käme aber nie auf die Idee sie in der Nähe von Pferden von der Leine zu lassen. Treffen wir Pferde in Gelände kommt sie sofort an die Leine.

Zu meinem Fahrpferd habe ich auch immer gesagt sie dürfe den freilaufenden Hund töten, wenn er ihr vor die Hufe oder vor´s Maul kommt. Fanden diese Hundehalter auch nicht lustig, konnten ihren Hunde aber auch nicht abrufen. Und ich wollte das Geschrei des Hundes nicht haben, wenn er unter die Kutsche gekommen wäre und die Stahlräder über seinen Rücken gerollt wären.

Zur Ehrenrettung der Hundehalter muß ich aber auch lobend einige erwähnen, die ihre Hunde zu sich rufen und ggf. auch anleinen. Mit ihnen habe ich mich oft länger unterhalten, und es war immer ein sehr nettes Gespräch.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
oh ja....freilaufende Hunde... ich liebe es....bei uns ist Wald und Galoppbahn ja eigentlich Privatgelände....eigentlich....ich hab mir angewöhnt im Zweifel immer auf die Hunde zuzureiten bzw zu gehen (Frau Pony hat keine Angst, findet Hunde an den Beinen bzw. vor der Nase sehr kacke und zeigt das auch deutlich....und hat auch schonmal versucht zu schnappen). Wenn die Leute fragen, ob da Pferd Angst vor Hunden hat, sag ich immer "nö, sie spielt nur gern Fußball mit" :mrgreen:

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Wir haben auch Leute ,ist border mix(en)- die finden das sogar witzig wenn die Pferde auf den paddocks hüten :-? :twisted:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
gigoline hat geschrieben:
Wir haben auch Leute ,ist border mix(en)- die finden das sogar witzig wenn die Pferde auf den paddocks hüten :-? :twisted:


Die wären bei unseren im Zweifel platt gewesen. Fremde Hunde werden richtig angegangen.
Der hof eigene Hund darf sie hüten.

Meiner fremde Hunde in seinen jungen Jahren sogar von der koppel gejagt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de