Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 00:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Ich würde bei der Geschichte ja sofort denken, dass der platt ist oder eben einen Befund hat. Warum sollte eine sportliche Reiterin ein Pferd im besten Alter einfach so abstoßen?

Und ein Sportpferd für 13 und 16 Jährige Reitanfänger? Auch nicht optimal...


...kleine Anektote: Ich hatte mal ne 14 jährige als Reitbeteitligung auf meinem Randsteinmischungs-Pferd. Laut Reitleherin konnte das Pferd damals sofort in Klasse A starten vom Ausbildungsstand her. Die Eltern haben die Reitbeteiligung gekündigt, weil sie wollten, dass das Kind jetzt auf Tunieren startet, das geht ja nur auf einem "richtigen" Pferd. Das Kind hat Rotz und Wasser geweint. Und die war zwar wirklich talentiert, mein Pferd hat sich für die aber auch wirklich ins Zeug geschmissen. Auf anderen Pferden sah sie nämlich teilweise alt aus. Soweit ich weiß hat die noch einige Jahre gebraucht, bevor sie wirklich Tuniere ging. Das hätte sie einfacher haben können, man hätte nur mit mir reden müssen (oder mir eben glauben).


Zuletzt geändert von evamaus am 29. August 2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2017, 16:24 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
hihi...zum Thema Abstammung habe ich auch einen Volldeppen :alol:
Ich habe so null Ahnung von der Abstammung meines Pferdes (ok, ich weiß wie Mama und Papa heißen, aber das war's) und es ist mir auch völlig piep-egal. Eine Bekannte wollte jetzt neulich mal, dass ich ihr das Papier fotografiere, weil sie meinen so toll findet und es einfach wissen wollte. Hab ich gemacht und ihr geschickt und sie war total aus dem Häuschen, weil er irgendeine tolle Cutting-Abstammung hat und dann noch irgendwas Tolles.
Das hab ich in einem Anflug von Mutti-Stolz meinem Freund erzählt (reitet bis M-Dressur...). Seine Reaktion: Boah, sofort verkaufen, das muss man doch weitergeben, und vielleicht kommt der noch groß raus! Ich: :roll: :roll: Schatz, der ist 14, der kommt nicht mehr groß raus und was das weitergeben betrifft: das ist ein Wallach....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich kann das Kopfkino nachvollziehen, so der Kerl nicht einfach vor allem abgegeben wurde, weil er für M ein wenig zu gemütlich ist oder so.

Denn ich stelle mir gerade so ein großes Sportpferd mit richtig Go und Kondition vor, weil jedes WE mehrere Springprüfungen, da muss Pferd ja schon fit sein.
Sowas will ggf schon ausgelastet werden, vor allem wenn kein Auslauf das Trianingsprogramm etwas auffängt.

Bisher kenne ich auch mehr als genug Fälle, wo man dachte: gibt viel Geld aus, dann wird das viel leichter und besser ... der Ferrari wollte aber erst mal gefahren werden.
Man wird es abwarten müssen :keineahnung:

Aber ich habe die Abstammung meiner Stute auch erst nachgeschaut, als ich sie schon gekauft hatte - Papa sagte mir so nix, Muttervater ließ vom Anfangsbuchstaben R zwar was erahnen, aber im Kopf hatte ich zu dem auch nichts. Ob dann das Zuchtergebnis in die großen Hufspuren passt weiß man ja dann auch eh nicht so 100%.
Somit: Hauptsache erst mal nett, niedlich und sehr lieb :wink:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
La Traviata hat geschrieben:
Ich hab gestern auf Facebook Fotos von meiner Prinzessin (...)hat mich der Anblick mit den quietschrosa Gamaschen echt geschüttelt :mrgreen:

:alol: Das kann ich gut nachvollziehen. Als ich das erste mal Bilder von der Stute, die letztes Jahr eine Weile bei mir war, gesehen habe habe ich auch überlegt, ob ich den Tierschutzverein anrufen muss. Habe mich dann aber wieder beruhigt und eingesehen, dass das Pferdchen trotz rosa Schabracke, rosa Gamaschen, rosa unterlegter Trense (selbstverständlich mit auch noch bling-blingbelegtem und geschwungenem Stirnriemen *grusel*) und rosafarbener Abschwitzdecke trotzdem zufrieden schaut :alol: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ach für die Prinzessin is das goldrichtig. Da kann sie ihrem inneren Drang nach Tüddelü und Eiteitei voll nachgeben :mrgreen:

Für die Madame wars mit Sicherheit die beste Entscheidung, so ehrlich muss man sein :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Deshalb verkaufe ich meine Pferde immer möglichst weit weg, damit ich mir das Elend nicht täglich anschauen muss :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
zuzi hat geschrieben:
Deshalb verkaufe ich meine Pferde immer möglichst weit weg, damit ich mir das Elend nicht täglich anschauen muss :-|


Aber auf Facebook sieht man es doch weltweit!

Ich freue mich immer, wenn ich die Fotos meiner Ex-Pferde sehe. Die sind alle in die jeweils perfekten Hände gekommen. Das Shetty mutiert bald zum echten Facebook Star.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich habe mich nach dem ersten Augenkrebs-Schreck ja auch gefreut, dass sie ganz offensichtlich genau den richtigen Menschen für sich gefunden hat :rosawolke:
Wobei ich grundsätzlich bei Pferden die ich gezogen habe oder länger hatte auch nicht traurig bin, nie wieder was von ihnen zu sehen. Irgendwas hab ich ja immer zu meckern :aoops: . Natürlich nur innerlich, ich halt da schön brav die Klappe :klappe: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich hab da überhaupt keine Schwierigkeiten. War nicht zu 100% mein Typ Pferd. Zu wenig "Kampfgeist", zu wenig Leistungsbereitschaft, dafür aber seeeehr anhänglich und Schosshund mäßig. Ersteres hat mir gefehlt, zweiterem konnte ich nicht gerecht werden.

Von daher ist sie jetzt ganz sicher gut aufgehoben. Wobei mir die Pferde/Reiterei in den letzten Wochen zunehmend fehlen [smilie=timidi1.gif] Ich träum ständig davon :klappe:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
La Traviata hat geschrieben:
Ich hab da überhaupt keine Schwierigkeiten. War nicht zu 100% mein Typ Pferd. Zu wenig "Kampfgeist", zu wenig Leistungsbereitschaft, dafür aber seeeehr anhänglich und Schosshund mäßig. Ersteres hat mir gefehlt, zweiterem konnte ich nicht gerecht werden.

Von daher ist sie jetzt ganz sicher gut aufgehoben. Wobei mir die Pferde/Reiterei in den letzten Wochen zunehmend fehlen [smilie=timidi1.gif] Ich träum ständig davon :klappe:



Soweit ich mich erinnere hattest du doch recht viele Kämpfe auszufechten oder interpretiere ich da aus der Vergangenheit etwas völlig falsch :angellie:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:muahaha:

Lass uns zwischen Kampfgeist für und gegen den Reiter unterscheiden :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 10:20 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich schaue nicht mehr auf die "Fan-Seite" meiner Fjordstute :cry: Da muss ich mich nur aufregen und habe ein schlechtes Gewissen.
Hätte ich niemals gedacht ....

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber selbst der kann "falsch" interpretiert werden :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Unterm Strich: ich habs nicht bereut.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 10:30 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
La Traviata hat geschrieben:
Lass uns zwischen Kampfgeist für und gegen den Reiter unterscheiden

Meiner Ansicht nach sind das nur zwei Seiten derselben Medaille. Hast du das Pferd auf deiner Seite kämpft es für dich, ansonsten ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de